Mantel Fotothread
-
asraschmusekatz -
6. Oktober 2012 um 22:04 -
Geschlossen
-
-
Ach je meine armen Hunde sind völlig unter- ausgerüstet
Emil:
Equafleece Rollkragenpulli mit Bauchlatz
Rukka Regenmantel mit Bauchlatz
Dry-Up Bademantel
Thundershirt (haben wir nur einmal versucht, bringt nix, könnte also verkauft werden)Chica:
Equafleece Pullunder (ich liebe ihn)
Rukka Regenmantel in pink mit Beinen (damit ist sie der leuchtende Star im Regen)Aber wir warten auch nicht ewig auf Hundeplätzen wie Ares und Mia und sind insgesamt auch deutlich felliger unterwegs.
Bis zum letzten Jahr hatte Chica in ihrem Leben keinen Mantel an. Bei meinem alten Lockenkopf habe ich auch erst angefangen, als er zehn war oder so. Chica ist ja Modell Turbo und flitzt viel, hat nie angezeigt, dass sie friert. Im Januar hatte ich es das erste Mal, dass ich sie aus dem Hundekorb am Fahrrad gehoben habe und sie hat gezittert (dabei sitzt sie zum Wald hin vllt 7 Minuten da drin, auch keine Ewigkeit). Daher gibt’s jetzt Kleidung für den Schatz.
Emil kann man was anziehen, oder auch nicht, ist ihm wurscht. Sollte er frieren, zeigt er es nicht. Er bekommt ausschließlich bei Regen was an. Nieselt es reicht der Equafleece, schüttet es, ist Rucca angesagt.
Raus gehen wir bei jedem Wetter. Und zwar richtig raus, nicht nur pieseln. Die Leute, die eine Augenbraue hochziehen, weil ich zwei Plüschbomben in Mäntel stecke, die sieht man bei Regen komischerweise gar nicht im Auslaufgebiet. Da haben wir drei den Wald für uns (was ich sehr genieße, dann ist der Irre so schön gechillt) - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mantel Fotothread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hab schon fast den Überblick verloren bei so viel Hundeklamotten...
Die Luzie hat zwei Regenmäntel, einen Krämer Wintermantel, eine Hurtta Wintermantel, zwei Kevin Jumper, ein Warm Up Cape und einen Wolters Pullover
Der Jacob hat einen Krämermantel, einen Hurrta Wintermantel, zwei Pomppa Jumppa, zwei Kevin (nicht optimal, bin nicht 100%ig zufrieden, aber tragbar), einen Hachico Jumper (eher Fehlkauf), zwei Regemäntel (einen billigen und einen Hurtta Torrent) und ein Warm Up Cape
...finde ich fast schon zuviel, aber was soll`s?! Man gönnt ihnen, äähm, sich ja sonst nix...

-
Meine Mäntel für Hugo sind inzwischen da, ich mache später mal Fotos
Manche passen gut, manche...naja
Einen muss ich noch umtauschen, die haben mir versehentlich die Bully-Variante geschickt, das passt aber nicht so ganz überein mit Hugos Körper -
ich will ein Bild von hugo im Bullymantel

-
Enni hat einen Pomppa Kevyt für Regenwetter & einen SDW Hachico Home Jumper. Wenns richtig eiskalt ist, kommt das eine unter das andere.
Den Hachico Home find ich richtig gut & bei dieser ekligen Kriechkälte flitzt sie damit vernünftig gewärmt über die Wiesen
Sie hat ihn ja noch überhaupt gar nicht lange (also erst seit einer Woche oder so), aber ich bin versucht ihr direkt einen zweiten zu bestellen
Einer ist eh immer dreckig & in der Wäsche. Und rot sieht halt auch nicht zu allem gut aus. 
-
-
Ich hab da mal ne Frage...wisst ihr zufällig, wie sich der Kevin Jumper von SDW zu dem Fleecipulli von Doggear verhält?
Eneas ist vieles zu weit, aber sein langer Rücken verlangt nach einem großen Pulli. Er ist ein sehr schmaler, großer Galgo.
Der Kevin Jumper in M2/L1 würde längentechnisch passen, aber an der Taille schlabberts. Ich grüble grad, ob ich den Pulli von DG versuchen soll... -
@GhAres
Zu deiner eigentlichen Frage kann ich dir nicht helfen. Aber vielleicht wäre der Jumppa von Pomppa etwas für Eneas? Der ist vom Brustumfang zumindest deutlich schmaler. -
Danke dir! Evtl. wäre der Jumppa auch was, ja. Ich kenne deren Produkte gar nicht. Denkst du, dass der Pulli einen schmalen Windhund passen könnte? Es ist schwierig, Pullis/ Mäntel für ihn zu finden, die er ausfüllt.
Den Wintermantel habe ich für ihn anfertigen lassen, jetzt hätte ich noch gerne einen Pulli für ihn. -
@GhAres vor paar Seiten hatte ich hier dieselbe Frage gestellt, da kannst du ja mal nachlesen :)
Also der Pulli von Doggear ist ja deutlich kürzer, das sieht man ja auch an den Bildern. Da könnte der dann ja richtig kurz werden. Ich werde ihn die Tage bestellen, dann kann ich dir mehr dazu sagen. Zum Pomppa kann ich sagen das er vieeeel zu weit war an der Brust bei uns. Bei uns sitz der Kevin wirklich perfekt, da kann ich mir nicht vorstellen das der Pomppa passt
-
Nelli98, auch dir "Dankeschön". Der Pulli von DG wird wohl so ähnlich sitzen wie der Hachico Home von SDW, wenn ich mich nicht irre. Den hat nämlich mein Whippet, der Hachico passt Phelan gut.
Das Doofe ist zudem, dass Eneas eine sehr schmale Brust hat, an der breitesten Stelle misst sie fünf cm. An der Taille ist er auch schmal, da schlabberts meistens.
Berichte dann bitte, wie der DG- Pulli sitzt! Ich bin kurz davor, dass ich auch den Pulli für Eneasl anfertigen lasse. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!