Mantel Fotothread

  • Denkst du, dass der Pulli einen schmalen Windhund passen könnte? Es ist schwierig, Pullis/ Mäntel für ihn zu finden, die er ausfüllt.

    Oh das glaube ich, wenn sogar die Windhundsachen von SDW etwas weit sind :/

    Was hat er denn für einen Brustumfang und für eine Rückenlänge?

  • @GhAres

    Der 65er von Pomppa soll für einen Brustumfang von 74cm sein. Ohne den Stretch gemessen. Der könnte dann vielleicht etwas zu kurz und zu schmal sein. Oder eben genau richtig, für dein schmales Hemd, weil es durch den Stretch dann schön eng anliegt. ;)
    Wenn SDW zu weit ist, würde ich bei Freizeit mit 4 Pfoten den 65er und 70er bestellen und schauen welcher passt und den anderen zurück schicken.

  • Da müsste ja L2 bei dem Fleece Pulli bei Doggear gut passen :) Nur wird halt nicht so lang sein wie der der Kevin, für mich sieht er so aus als wäre auch ein bisschen kürzer als der Hachico aber das kann ich ja bald beurteilen :applaus:

  • Achso nochmal zu dem Pomppa, ich hatte Größe 34 bestellt und da steht 46cm Brustumfang, hat meiner genau, trotzdem war er an der Brust viel zu weit, hinten war er zu kurz und der Bauchlatz ging so weit nach hinten, dass ich rund 8 cm umnähen müsste, damit er pinkeln kann. Da meiner auch Windhundformat hat, kann ich mir nicht vorstellen das da ein Windhund, der auch noch länger ist rein passt :mute:

  • @nelli98

    Das ist ja krass, vielleicht haben sie einen falschen geliefert? Ich habe für Lito den 45er, der mit 57cm Umfang angegeben ist. Lito hat 56cm und der Pulli liegt schön eng an. Rückenlänge ist perfekt und am Bauch für einen Rüden auch genau richtig.

  • Der Pomppa Jumppa in grau und 41er Länge hat auch nicht die angebene Brustweite von 52cm sondern 56. Ich weiß nicht was die da bei dogs 24 gemessen haben. :ka: Der in orange ist korrekt angegeben was den Brustumfang betrifft.

  • Bei dem Pomppa sind 65 und 70 cm mom nicht verfügbar. :muede:
    Ich glaub, zu schmal gibts beim Eneasl nicht, nur zu kurz und zu schlabbrig...auch bei Geschirren tue ich mich mit ihm schwer, aber mittlerweile weiß ich in dieser Hinsicht, was sitzt.
    Der Fleecepulli von DG dürfte in L2 von der Brust und dem Rücken her gut passen, aber an der Taille zu weit sein, leider.
    Er hat bereits einen Softshellmantel von DG in L2. Den näht mir eine liebe Bekannte an der Taille enger.

    Danke an euch Zwei!

  • @nelli98

    Das ist ja krass, vielleicht haben sie einen falschen geliefert? Ich habe für Lito den 45er, der mit 57cm Umfang angegeben ist. Lito hat 56cm und der Pulli liegt schön eng an. Rückenlänge ist perfekt und am Bauch für einen Rüden auch genau richtig.

    Ich glaube, dass normale Hundeklamotten bei windhundartigen Hunden trotz gleichen Maßen nicht gut sitzen, liegt daran, dass die durch den tiefen Brustkorb zwar einen großen Brustumfang haben, aber halt nicht so "tonnenförmig" wie andere Hunde sind. Dadurch sitzt das alles irgendwie nicht so wie es soll.

    Ich sehe das ja bei meinen beiden...
    Beide haben etwa BU 49cm und RL 33cm. Trotzdem passen die nicht in die gleichen Klamotten, weil Frodos Brustkorb tief und schmal ist (der sich zur Taille extrem verjüngt) und Finya eben einen tonnenförmigen Brustkorb hat (mit sehr schwach ausgebildeter Taille im Vergleich).
    Dass Eneas zwischen den Vorderbeinen (?) nur einen Abstand von 5cm hat, sagt da schon alles. Frodo mit seinen 40cm Schulterhöhe hat auch 5cm Vorderbeinabstand. Finya hat 8cm.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!