Mantel Fotothread

• @nelli98

Das ist ja krass, vielleicht haben sie einen falschen geliefert? Ich habe für Lito den 45er, der mit 57cm Umfang angegeben ist. Lito hat 56cm und der Pulli liegt schön eng an. Rückenlänge ist perfekt und am Bauch für einen Rüden auch genau richtig.

Ich hatte nachgemessen, die Rückenlänge stimmte, den Bauchumfang habe ich nicht nach gemessen, aber ich glaube das liegt wirklich dadran das der Pulli wirklich nicht für Windhunde oder schmale Hunde gemacht ist.Wenn ich mir die Bilder in der Fb Gruppe ansehe, von den Französischen Bulldoggen, die da super rein passen, dann hätte ich mir das auch denken können :headbash:

• Damit ihr euch vorstellen könnt, von welchem "Ding" wir hier reden:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

An der Taille "fällt" er richtig ein, da haperts auch an der Muskulatur. Er hat Rückenprobleme, darum brauchts den Pulli. Eneas friert nicht leicht, aber ich glaube, dass ich seiner Muskulatur damit einen Gefallen tue.

• Die haben da auch den Doggear Fleece Pulli, da bestell ich auch, du könnest ja beide bestellen und gucken welcher besser passt, bei dem von Chilly Dogs gibt es ja extra ein für lange und dünne Hunde, das würde doch super passen :applaus:

• Er hat Rückenprobleme, darum brauchts den Pulli.

Muss es denn ein Pulli sein? Ich bin ja großer Fan von der Renndecke von DG, überwerfen, Klett am Bauch schließen, fertig.

Ist schade das sie die dicke Fleecedecke nicht mehr haben, die ist auch toll.

• Danke für deinen Vorschlag. Nein, nicht zwingend, aber bevorzugt. =)
    Bei Aruby haben sie zB bereits Enis Maße, die könnten ihm zur Not einen Fleecemantel machen. Ich lese mir die Vorschläge nochmal durch und entscheide dann.
    Hat Hami die Renndecke?

• Ja, die alte Version noch, von den Bildern her unterscheidet die sich aber wohl nicht wirklich von der neuen.
    Ich liebe das Teil, das kommt von Herbst bis Frühling an den Hund. Er überhitzt nicht, selbst wenns doch mal wärmer ist draußen und wenns wirklich richtig kalt ist kommt das Outdoor Top drunter.

Aktuell werf ich sie dem Gastwhippet abends über, ist ihr natürlich zu groß. :lol: Aber wärmt trotzdem und ist so einfach angezogen... Da ich bei teils 3° beim letzten Lösen nun 3 Hunde anziehen muss ist das wirklich wichtig, sonst steh ich ja ewig da bis ich alle angezogen habe.

• @GhAres SDW zb hat ja auch 2 so Overalls, vll magst du sowas probieren. Stella hat auch Rückenprobleme, va im Bereich der Lendenwirbelsäule und da sind mir die meisten Pullis einfach nach hinten zu zu eng zulaufend. Auch den Kevin zb find ich nicht ideal weil sie den oft hochschoppt.
    Mit Overall ist sie immer gut eingepackt am Rücken....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!