Mantel Fotothread
-
asraschmusekatz -
6. Oktober 2012 um 22:04 -
Geschlossen
-
-
Ich mach die Muster immer selbst, weil ich ja eine Maßanfertigung will
Aber gut meine Hunde sind wahrscheinlich etwas speziell...haben etwa den gleichen Brustumfang und die gleiche Rückenlänge und sind trotzdem komplett unterschiedlich gebaut.
Das das gleiche Schnittmuster zu nehmen, kann nur schief gehen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mantel Fotothread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich denke ich werd mich da einfach am Hurtta Regenmantel orientieren, den stell ich mir in Fleece ganz gut vor. Vielleicht mit ein paar kleinen Änderungen.
Lust hab ich auf jeden Fall, das mal auszuprobieren
-
Welche Dicke nehmt ihr da so beim Fleece?
Ich stelle mir vor, dem Dicken den Mantel so bei rund 10 Grad anzuziehen, wenn es trocken und eher noch etwas zu warm für den BoT ist.
Meint ihr da reichen 265g/qm?
Oder muss es da dickeres sein und wenn ja, wo kauft ihr das? -
Ich mach die Muster immer selbst, weil ich ja eine Maßanfertigung will

Aber gut meine Hunde sind wahrscheinlich etwas speziell...haben etwa den gleichen Brustumfang und die gleiche Rückenlänge und sind trotzdem komplett unterschiedlich gebaut.
Das das gleiche Schnittmuster zu nehmen, kann nur schief gehen
ist hier recht ähnlich. Rückenlänge ist ähnlich, Brustumfang auch, allerdings wurden beim Kleinteil die Beine zur Hälfte vergessen

Argh schon die Schnittmuster überfordern mich
. Hätte so gerne Softshellmäntel mit Fleecefutter und -kragen für meine Schnuffel und zumindest für Chica mit geschlossenem Bauch und mit Beinen. Bei Emil brauchts keine Beine und ein breiter Bauchlatz würde reichen. Vllt fange ich damit mal an. Anstatt Schnittmuster könnte ich versuchen seinen Rukka-Mantel als Vorlage zu nehmen...
Aber ich überlege mal noch ne Weile, wie ich @Rübennase bestechen kann

-
-
-
Welche Dicke nehmt ihr da so beim Fleece?
Ich stelle mir vor, dem Dicken den Mantel so bei rund 10 Grad anzuziehen, wenn es trocken und eher noch etwas zu warm für den BoT ist.
Meint ihr da reichen 265g/qm?
Oder muss es da dickeres sein und wenn ja, wo kauft ihr das?
Das Polarfleece was ich zuletzt verwendet hab, hat 230g/qm. Und der reicht einlagig sehr gut aus bei den momentanen Witterungsverhältnissen. Also hält auch etwas die Feuchtigkeit ab, und wärmt gut.Also 265g wird wohl insofern gut reichen! Sonst kann man es auch doppelt nehmen, oder einen günstigen Fleece für innen verwenden. Zum Beispiel diebilligen Fleecedecken von Kik.
-
oder einen günstigen Fleece für innen verwenden. Zum Beispiel diebilligen Fleecedecken von Kik.
Das ist ein guter Tip.
-
Super, danke!
Ich konnte mit den Angaben noch nicht so viel anfangen bzwmir nichts drunter vorstellen.
Dann werd ich wohl mal ausrechnen wie viel Stoff ich da brauche. Aber ich denke 1,5m x 2m wird reichen.
Ich überlege noch wie ich den Verschluss mache, Klettverschluss oder ein Stück Gurtband mit Steckschließe...Dann bin ich mal gespannt ob das was wird

-
Super dann werde ich da auch mal nach schauen.
Wir hatten die selben Anfordernungen, bei uns ist es nun auch der Easy Rain geworden. Der kommt die nächsten Tage, also kann ich dazu leider noch nix sagen.Eine Bekannte im Park hat ihn aber und ist sehr zufrieden damit.
Günstig und vorallem ohne wärmendes Innenfutter da gibt es nicht so viel Auswahl.
Deshalb ist es nun auch dieser geworden, weil großartig wärmen sollte unser Mantel auch in keinem Fall.
Ich bin gespannt...
-
Ich habe mir gerade auch den Regenmantel von Wolters und von Hurtta bestellt.
Ich werde berichten wie sie sitzen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!