Mantel Fotothread
-
asraschmusekatz -
6. Oktober 2012 um 22:04 -
Geschlossen
-
-
ich denke nicht das die deinen passen

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mantel Fotothread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Glaub auch nicht, dass ich das ganze Plüsch da reingestopft bekomme, zur Not werden sie geschoren
.
Ne natürlich niemals. Aber ernsthaft. Wie machst du das? Einen Mantel als Vorlage nehmen ist eine gute Idee. Und wo kann man so tolle Fleecestoffe und Softshellstoffe bestellen? Ist ja nicht so, als ob ich keine Nähmaschine habe, ich fürchte nur mir fehlen Geduld und Geschick
-
Hey, das ist ganz einfach, wirklich! Du brauchst keine 40 Minuten für einen pulli.
Ich hab das schnittmuster von Simplicity und Stoff von Stoffe-Hemmers.
Schnittmuster selber machen hat bei mir nicht geklappt

-
Ich sehe da aber keine Hundemuster?

Ah, jetzt gefunden. Super. Mal gucken, ob ich sowas auch hinbekomme.
-
Es gibt auch hübsche Stoffe bei amazon.
-
-
Simplicity 3939
-
Ich werde Joschi demnächst auch mal einen Fleecemantel nähen. Als Muster nehme ich seinen Hurtta Regenmantel, mach ihn nen Ticken länger und bastel noch nen Kragen dran.
Näht ihr die Stoffkanten am Fleece um? Fasst ohr es mit einem Band ein? Oder lasst ihr es wie es ist, weil Fleece nicht ausfranst?
Fragen über Fragen
-
ich lasse es so wie es ist, weil die Kante ansonsten so hart wird und Dad reibt bei meinen
-
Ich werde Joschi demnächst auch mal einen Fleecemantel nähen. Als Muster nehme ich seinen Hurtta Regenmantel, mach ihn nen Ticken länger und bastel noch nen Kragen dran.
Näht ihr die Stoffkanten am Fleece um? Fasst ohr es mit einem Band ein? Oder lasst ihr es wie es ist, weil Fleece nicht ausfranst?
Fragen über Fragen
Ich lasse es so, weil es nicht ausfranst, und man sich die Arbeit einfach sparen kann.
Optisch ist es nicht negativ dadurch. -
Das klingt gut, danke!
Dann werd ich mir mal Polarfleece bestellen und mich ausprobieren. Also falls ich mich für eine Farbe enzscheiden kann
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!