Mantel Fotothread
-
asraschmusekatz -
6. Oktober 2012 um 22:04 -
Geschlossen
-
-
ggggrrrrrr......Du solltest sie mal nach der Dusche sehen, da ist noch weniger
Aber bei Deinem Pudel dürfte ja auch nicht viel über bleiben 
Kannst Du mir mal bitte einen Link von so einem Overall geben? Ich kenne sowas gar nicht. Ich überlege mir, ob ich die Haare an den Beinen deutlich kürzen lasse, so dass keine Schneeklumpen mehr dran hängen bzw,. nur noch kleine. Oder wird das dann von sich aus schon zu kalt?Cotons haben ja wie Pudel keine Unterwolle/Fell. Wie macht ihr das denn beim Pudel. Da sind die Beine doch auch nach dem Scheren fast naggig.
Momentan hat er nicht so viel Wolle drauf, aber im Puppy Clip war er darunter dann doch ein ziemliches Spargelchen
@datKleene hat dir ja schon ein paar Links zu Overalls eingestellt.
Ich kann dir noch For my Dogs empfehlen Ferjuschin`s Fashion - So einzigartig wie Ihr Hund
Da müsstest du allerdings genau schauen wegen der Größe, ob da was passt. Mein Pudel ist dafür zB zu "unförmig" (zu kurzer Rücken, zu tiefer Brustkorb, zu lange Beine).
Die sind allerdings zum größten Teil quietschbunt
Meine Hündin hat relativ kurzes Fell an den Beinen und trotzdem Schneeklumpen. Ich denke also es liegt nicht unbedingt an der Länge, sondern eher an der Beschaffenheit (außer bei richtig kurzhaarigen Hunden natürlich).
Sie bekommt allerdings wirklich einen Overall der nur bis zum Karpalgelenk geht, sonst würde sie ständig stolpern.
Mein Rüde bekommt einen maßgefertigten bis direkt über die Pfote. Alles andere wäre bei ihm durch die Puschel an den Beinen komplett sinnlos
Achso für trockenen Schnee geht auch ein Fleeceoverall. So sind meine letztes Jahr im Schnee rumgelaufen. Die kann man sich mit ein bisschen Geschick auch selber nähen.
Externer Inhalt scontent-vie1-1.xx.fbcdn.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Man misst vom Rutenansatz bis zum Halsband.
Den Perus & den Kevyt im Zweifelsfall größer nehmen, den Toppa kleiner, weil der größer ausfällt durch das Teddyfutter.Oh man...
Ich hab selbst noch nichtmal einen von denen hier liegen, aber hab das schon hoch & runter gegoogelt, dass ich die Dinger auch aus dem Stand verkaufen könnte
Sonst gibt es eine Pomppa Gruppe auf Facebook, die zwar von Dogs-24 ausgeht, aber wo auch viele nach der richtigen Größe fragen.Wunderschöner Hund im Übrigen!!

-
ok...vielen Dank. Pudel wollte ich auch gerne, habe ihn aber leider von der Regierung nicht genehmigt bekommen. Die Kinder fanden Cotons einfach noch süßer.
Ich schau mal ob es bei Euren Links etwas brauchbares für unseren finde
-
Smartpet Softshell-Hundemantel orange günstig bei zooplus
Softshell-Mantel von Zooplus
Ich bin begeistert wie gut der auch in Bewegung sitzt
Leider schützen alle normalen Mäntel nicht den nackigen Bauch, aber ein Overall wäre für uns übertrieben.
Der Wetter-Test steht noch aus. Weitere Fotos in Action sind im "neue Fotos"-Thread.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Boah sieht der toll aus

-
-
Weiß jemand hier eine Seite oder jemanden der nach Maß Mäntel/Overalls macht? Also es sollte schon mit Beinen sein und den Bauch gut bedecken da mein Cocker von unten als Zwerg immer nass ist und ewig zum trocknen braucht.
-
-
So, hier noch die Fotos vom Jumppa Pomppa, einige kennen die Bilder aus der FB Gruppe.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Bin positiv überrascht, sitzt sehr gut, keine Probleme beim Pinkeln. Aktuell trägt Disney in noch nicht, da es bei uns noch okay ist von den Temperaturen. Der Kragen ist es lang für ihn, so klappe ich in einfach um.
-
Ich wollt`s gerade sagen, das kenn` ich doch...

-
Sehr goldig das Teil <3 Ist das Graphit? Oder grau?
Meine Mäntel sind bestellt nach netter Größenberatung in der Gruppe.
Perus Graphite Für Sirius, Für Chili Toppa auch in Graphite (wobei ich auch mit Hippa oder Orange geliebäugelt habe) und für Amber den Toppa in Hippa.
Die Sachen wurden auch schon heute in Finnland abgeschickt, gehen dann zum Händler und von da zu mir. Ich hoffe also darauf, dass sie Mitte nächster Woche hier sind <3. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!