Mantel Fotothread

• ich frage mich ob die softshell dann warm genug ist. Die Züchterin geht wohl komplett ohne Mantel oder Jacke, allerdings haben die dort das Fell auch bodenlang. Wir haben es etwas eingekürzt, da es dann doch pflegeleichter ist. Ausserdem bleibt sie mit Regenjacke unten herum sauberer. Bei dem Regenwetter muss nur die Strasse nass sein und da alles hoch spritzt wäre sie dann komplett dreckig und eine Unterbodenwäsche wäre nötig.

Zum einen ist es mir zu aufwändig und zum anderern hoffe ich den Hund auch bei Minusgraden so warm halten zu können. Hoffe die Softshell Jacke reicht auch bei Schnee und Minusgraden

• Die Pomppa Sachen gibt es nur bei dog24 und bei Freizeit mit vier Pfoten in Deutschland?
    Der Perus Pomppa wäre dann meine nächste Wahl. Aber je nachdem bestelle ich den dann bei dogmania.se da kostet er mit Versand das selbe und meine Wunschfarbe ist noch da.

Soweit meine Google Skills ausreichen, ja.

Dogs-24 bestellt die Pomppa Mäntel direkt vom Hersteller auf Bestellung. Das läuft über eine Facebook Gruppe.
    Ich hab mir einen Perus bestellen lassen, warte jetzt aber auch schon eine Weile :|
    Hätte ich dogmania gefunden, hätte ich wohl auch dort bestellt. 6€ Versand aus Schweden ist echt okay.

• @40DUS

Friert der Hund denn überhaupt?

Ansonsten hatte mein verstorbener Rüde den gleichen Mantel. Der Cloud Chaser wärmt den Hund nicht in dem Sinne, sondern hält damit "nur" seine eigene Körperwärme. Meinem Rüden hat das auch bei Minustemperaturen vollkommen gereicht, da er nicht wirklich fror. Bei ihm ging es darum Knochen, Gelenke und große Muskeln nicht auskühlen zu lassen.

Meine Hündin friert recht schnell, ihr hätte der definitiv nicht gereicht. Sie braucht Kleidung, die wirklich wärmt.

• @40DUS
    Genial wie wenig Hund unter dem ganzen Fell steckt :D

Falls Cotons zu Schneeklumpen neigen, würde ich mir einen Overall besorgen, denn mit den Schneeklumpen ist er zum einen stark behindert und zum anderen kann er dadurch unterkühlen und krank werden.

Sonst finde ich den Cloud Chaser vom Sitz her auch besser.

• @40DUS
    Genial wie wenig Hund unter dem ganzen Fell steckt :D

Falls Cotons zu Schneeklumpen neigen, würde ich mir einen Overall besorgen, denn mit den Schneeklumpen ist er zum einen stark behindert und zum anderen kann er dadurch unterkühlen und krank werden.

Sonst finde ich den Cloud Chaser vom Sitz her auch besser.

ggggrrrrrr......Du solltest sie mal nach der Dusche sehen, da ist noch weniger :shocked: Aber bei Deinem Pudel dürfte ja auch nicht viel über bleiben xD

Kannst Du mir mal bitte einen Link von so einem Overall geben? Ich kenne sowas gar nicht. Ich überlege mir, ob ich die Haare an den Beinen deutlich kürzen lasse, so dass keine Schneeklumpen mehr dran hängen bzw,. nur noch kleine. Oder wird das dann von sich aus schon zu kalt?

Cotons haben ja wie Pudel keine Unterwolle/Fell. Wie macht ihr das denn beim Pudel. Da sind die Beine doch auch nach dem Scheren fast naggig.

• Soweit meine Google Skills ausreichen, ja.
    Dogs-24 bestellt die Pomppa Mäntel direkt vom Hersteller auf Bestellung. Das läuft über eine Facebook Gruppe.
    Ich hab mir einen Perus bestellen lassen, warte jetzt aber auch schon eine Weile :|
    Hätte ich dogmania gefunden, hätte ich wohl auch dort bestellt. 6€ Versand aus Schweden ist echt okay.

Okay. Ja der Versand ist echt nicht die Welt. Und geht auch flott. Hab da schon Spielzeug bestellt.
    Also überlege ob ich bei Freizeit mit 4 Pfoten bestelle, bei denen läuft das auch so, oder über Dogmania wo es auf Lager ist.
    Muss mir aber noch überlegen welche Farben xD Für Amber wirds wohl der gemusterte Hippa. Oder Pflaume. Mama will einen für Sirius. Der bekommt sogar vielleicht auch Pflaume. Bei Chili hab ich gar keine Ahnung. Der Petrol gefällt mir nicht so. Vll orange oder auch hippa

• ggggrrrrrr......Du solltest sie mal nach der Dusche sehen, da ist noch weniger :shocked: Aber bei Deinem Pudel dürfte ja auch nicht viel über bleiben xD
    Kannst Du mir mal bitte einen Link von so einem Overall geben? Ich kenne sowas gar nicht. Ich überlege mir, ob ich die Haare an den Beinen deutlich kürzen lasse, so dass keine Schneeklumpen mehr dran hängen bzw,. nur noch kleine. Oder wird das dann von sich aus schon zu kalt?

Cotons haben ja wie Pudel keine Unterwolle/Fell. Wie macht ihr das denn beim Pudel. Da sind die Beine doch auch nach dem Scheren fast naggig.

Hier mal Beispiele für Overalls:

Hundeoverall Mint günstig kaufen bei zooplus

Rukka Pets Hunde Protect Overall - Flöckchens Hundeladen

Hurtta Outdoor Overalls GröÃentabelle

Die Beine sind bei den Overalls aber auch nicht lang genug, mir wurde erklärt, dass es die Hunde zu sehr einschränkt, wenn die über die Gelenke gehen. Daher hat man dann unten trotzdem Schneeklumpen an den Pfoten. So sah es bei unserem Schneeausflug Anfang des Jahres aus. Hab jetzt mal Mähnenspray gekauft, für den nächsten Winter. Aber noch nicht ausprobiert.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Okay. Ja der Versand ist echt nicht die Welt. Und geht auch flott. Hab da schon Spielzeug bestellt.
    Also überlege ob ich bei Freizeit mit 4 Pfoten bestelle, bei denen läuft das auch so, oder über Dogmania wo es auf Lager ist.
    Muss mir aber noch überlegen welche Farben xD Für Amber wirds wohl der gemusterte Hippa. Oder Pflaume. Mama will einen für Sirius. Der bekommt sogar vielleicht auch Pflaume. Bei Chili hab ich gar keine Ahnung. Der Petrol gefällt mir nicht so. Vll orange oder auch hippa

Also, ich warte seit Ende September darauf, dass ich überhaupt eine Nachricht bekomme, dass der Mantel in Deutschland angekommen ist. Und dann muss der ja noch an mich geschickt werden...
    Ist nicht so als bräuchte sie ihn sofort, aber ich bin doch so ungeduldig :dead:

Hier wird es ganz schlicht Anthrazit :roll:
    Da ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich mich dran satt gesehen habe, nicht so hoch, weil es so simpel ist. Und alles andere an ihrer Garderobe ist schon ziemlich bunt.
    Ich hätte am liebsten einen in Rot aus einer der vorherigen Saisons, gibts aber nicht mehr.

• :D Ich bin da genau so. Kommt bestimmt mit dem nächsten Schwung.

Ich finde die Messanleitung auf Pomppa komisch. Vom Halsband bis zum Rutenansatz messen? Nicht von den Schulterblättern? Fallen die Sachen eher klein oder eher groß aus?
    Sirius und Chili haben nämlich jeweils 45 und 65 cm.

:herzen1: :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!