Mantel Fotothread

• Ich traf vor einigen Jahren mal einen alten Mann mit einem gefühlt genau so alten, dicken Dackel- Mix. Der Rücken ging schon gut durch beim Hund und der Bauch war nah am Boden, und dieser Hund trug eine Art Schürze aus einem dickeren, wasserdichten Material, eben genau wegen sowas.

Als wir uns begegneten hatte es nichjt geregnet, aber der Boden war nass, und Herrchen war so stolz auf seine Konstruktion, dass der Hund keinen nassen Bauch bekommt. Wenn es regnet zog er ihm darüber noch nen Mantel :)

Diese Schürze war im Prinzip ein fast viereckiges Stück von diesem Stoff, das mit zwei Bändern mit einer Schleife im Nacken verknotet wurde, dann verlief es zwischen den Vorderbeinen bis hinter zum besten Stück, und auf dieser Höhe waren 2 weitere Bänder auf dem Rücken verknotet :)

• Sowas hatte ich für meinen Dackelrüden auch mal selbst aus Stoff gemacht, aber nicht gegen einen nassen Bauch, sondern damit er sich die nackte Haut (Fell weg durch Brustgeschirr) im harschen Schnee nicht aufschrammt, da war er nämlich mal ziemlich lädiert und knallrot deswegen.

• Ich habe bei Siegerhund zwei DG-Mäntel bestellt. Bei dem Softshell-Mantel war eine Lieferzeit von 3-4 Wochen angegeben, der Fleecemantel war sofort lieferbar. Ich war sehr überrascht, als ich eine Nachricht bekam, dass der Fleecemantel in einer Teillieferung kommt. Leider hat Hermes das Paket dann mal wieder einfach irgendwo zugestellt und keine Benachrichtigung hinterlassen. Ich habe einige Nachbarn abgeklappert und dann den Shopbetreiber gebeten, bei Hermes nachzuhaken. Es dauerte nur wenige Stunden, dann wusste ich, wo mein Paket liegt. :bindafür:

Der Mantel sitzt bei Bones perfekt! :applaus:

• Ich glaube ja immer noch das ein Bauchschutz aus was waserdichtem für sowas praktisch wäre.
    Sowas hier: BAUCHSCHUTZ nur eben nicht aus Fleece, sondern aus was wasserdichtem. Neopren vielleicht? Oder doch aus Fleece oder Jersey und dann halt komplett überziehen mit nem alten zurechtgeschnittenem Regencape? Die Nähte kann man ja kleben, damit die wasserdicht sind.

Zu dem Konstrukt sehe ich aber kein großen Unterschied zu einem Bauchlatz von einem Mantel, da ist ja zwischen den Vorderbeinen wieder genug Spielraum, damit Wasser eindringt :verzweifelt:

@Zucchini Das mit der Frischhaktefolie, warum bin ich da im Urlaub nicht drauf gekommen... Stattdessen haben wir 3 Mäntel und 2 Handtücher mitgenommen und alle halbe Stunde die Mäntel gewechselt und den Hund getrocknet...

• Das pinke DryUp Cape ist da. :cuinlove:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Möp. Paket kam heute. Das Pinke dry up cape ist natürlich goldig (wobei ich das Lilane glaub ich einen Ticken schöner finde).
    Aber das warm up cape plus... das geht zurück. Hab taupe (Mocca) bestellt und auf den Fotos sieht es aus wie ein grau. :fear: In echt ist es eher kackbraun und für das Geld behalte ich es nicht, wenn es mir optisch nicht gefällt (auch wenn es halbwegs passt).

Ich schaue mal nach einer Alternative.

• Die Pomppa Sachen gibt es nur bei dog24 und bei Freizeit mit vier Pfoten in Deutschland?
    Der Perus Pomppa wäre dann meine nächste Wahl. Aber je nachdem bestelle ich den dann bei dogmania.se da kostet er mit Versand das selbe und meine Wunschfarbe ist noch da.

• Darf ich meinen Hund mal eben als Model hier zeigen und Eure Meinung hören.

Unten in gelb ist ihre Regenjacke. War eine Maßanfertigung, ist aber leider etwas zu lang, daher der Buckel hinten. Ich würde diese für den Winter als Softshell bestellen.

ODER:

Die unten aufgeführte neue Softshell Jacke "Cloud Chaser" in rot, die eigentlich auch reichen sollte. Sie hat den Vorteil, dass sie vorne mehr abschlißt, die Beine bis inklusive des ersten Gelenks mit eingepackt sind. Wäre das wichtig?
    Nach hinten liegt sie nur auf, man kann es also hochheben, wie auf dem Bild zu sehen. Die gelbe Jacke als Softshell Verion würde hinten wohl etwas strammer aufsitzen, allerdings werden die Beine nicht geschütz.

Was meinst ihr, die rote behalten oder zurück schicken und die gelbe als Softshell bestellen. Würde mich freuen vpn Euch zu hören.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!