Mantel Fotothread

  • Meine Hunde haben heute vor lauter Übermut zu dritt mit Maries Mantel ein Zerrspiel gespielt. Dabei ist ein kleines Loch entstanden (ca daumennagel groß) im Obermaterial.. Wie flicke ich das denn, damit es wieder wasserdicht ist?

  • Habe den Rukka Overall jetzt auch bestellt, aber wenn ich das von Chica lese, bin ich mir fast sicher, dass Betty da drin mal wieder gar nicht laufen wird :muede: Dabei könnten wir soooooo gut einen Mantel gebrauchen, der endlich mal den ganzen Hund trocken hält....


    Ich hatte den Protect Overall ja auch für Finya da. Da Finya vorne so breit ist, konnte sie damit jedoch tatsächlich nicht wirklich laufen. Die Beinnähte (also wo die Beine an den Overall genäht sind) haben einfach ihre Schultern total blockiert :/

    Ich hoffe immer noch auf den For my Dogs Overall, aber die haben ja Lieferschwierigkeiten und ich bin doch so ungeduldig (und will beim nächsten Regen eigentlich nicht wieder einen total matschigen Hund haben) :(

  • Der Rukka Overall ist da, ich hab schon fest damit gerechnet den wieder zurückzuschicken, aber es ist der ERSTE wasserdichte Overall von mittlerweile unzähligen Modellen, in dem Betty läuft :shocked: Also sie läuft nicht ganz normal, ganz wohl fühlt sie sich nicht drin, aber sie LÄUFT! Noch nie zuvor ist sie gelaufen in einem Overall (mit nicht dehnbarem Stoff) :lol: Wir haben sogar einen ganzen Spaziergang damit geschafft (auch wenn wir viele blöde Blicke ernteten, weil die Sonne schien |) ). Eigentlich hätte ich ja gerne einen Overall für längere Wanderungen, dafür wird er wohl eher nicht gehen, Betty hüpft damit zu viel vorwärts, ich denke danach hat sie Krämpfe und Muskelkater xD Aber da es das erste mal ist, dass sie darin läuft, behalte ich ihn, für normale Spaziergänge geht er. Nur der lange Kragen ist wirklich eine Fehlkonstruktion, also er ist zwar ganz cool um wirklich den Großteil des Kopfes inklusive Ohren abzudecken, aber die meisten Hunde finden das sicher weniger angenehm. Betty bewegt ihren Kopf dann nicht mehr.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hier mit komplett ausgeklapptem Kragen;

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Weil sie bei nassem Boden immer von unten nass wird und dann trotzdem friert und wir gerade im Urlaub schon etliche Wanderungen abbrechen mussten, weil sie aufgrund des nassen Bauchs unter dem Mantel so sehr gezittert hat. Bei nassem Wetter (auch ohne Regen, es reicht, wenn der Boden nass ist) sind für uns immer nur kurze Spaziergänge möglich.

  • Ich glaube, ich habe das schon mal irgendwo geschrieben- wenn kleine kurzbeinige Hunde von unten nicht nass werden sollen und Overalls mit Beinen nicht mögen bzw. sich damit nur sehr gehemmt bewegen, dann packe ich sie in Frischhaltefolie ein. ;) Ein paar mal um Brustkorb und Bauch gewickelt, dann von unten durch die Vorderbeine, einmal um den Hals, zurück durch die Vorderbeine, noch einmal um den Bauch - fertig.

    Das ist elastisch genug, um den Hund nicht zu stören, rutscht nicht und ist wirklich wasserdicht. Darüber kann man dann noch einen einfachen Mantel ziehen, dann sieht das auch keiner. ;)

    Den Nachhaltigkeitsgedanken muss man freilich aussen vor lassen - es ist ja wirklich nur für sehr wenige Tage im Jahr.

  • Ich glaube ja immer noch das ein Bauchschutz aus was waserdichtem für sowas praktisch wäre.
    Sowas hier: BAUCHSCHUTZ nur eben nicht aus Fleece, sondern aus was wasserdichtem. Neopren vielleicht? Oder doch aus Fleece oder Jersey und dann halt komplett überziehen mit nem alten zurechtgeschnittenem Regencape? Die Nähte kann man ja kleben, damit die wasserdicht sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!