Mantel Fotothread
-
asraschmusekatz -
6. Oktober 2012 um 22:04 -
Geschlossen
-
-
Danke, das läuft bei einer Kenterung oder wenn der Hund ins Wasser fällt oder springt allerdings auch mit Wasser voll.
Mh... schwierig.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mantel Fotothread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich bin verliebt
in Chicos neuem Pulli.
Ich hab mir Polarfleece gekauft, weil ich ihm einen extra dicken, doppellagigen Overall für den Winter nähen wollte, hatte dann aber noch Stoff übrig und hab noch einen einlagigen Pulli draus genäht und er ist so toll.
Chico ist nicht mehr im Turbomodus unterwegs, sondern schnüffelt hier und schnüffelt da, ist nirgends eingeengt und bei Regen hatte er ihn jetzt auch schon zwei mal an. Zugegebener weise sind wir dann nicht lange unterwegs, aber Hundi war innen trocken und warm und Pulli war außen nur etwas feucht und nicht nass.
Ich kauf jetzt nur noch Polarfleece für den Hund, glaub ich.
Nur das Passgenaue nähen sollte ich wohl noch üben
(Der Pulli ist ein aus-versehen-Thundershirt geworden, ist aber inzwischen etwas gedehnt, und den Overall musste ich drei mal neu zusammen nähen...
)Externer Inhalt scontent-frx5-1.xx.fbcdn.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt scontent-frx5-1.xx.fbcdn.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Heute schüttet es hier wie aus Kübeln, die Hunde wurden in ihre Rukka Mäntel gestopft. Das erste Mal. Emils ist ja nur mit geklettetem Bauchlatz, Beine sind sonst frei. Chica hat den mit komplett geschlossenem Bauch und halb langen Beinen. Da sie tiefergelegt ist und in ihrem Bauchfell den halben Wald transportiert, schien mir das passend für sie.
Man soll sich ja nicht über seine Hunde lustig machen, aber Chica gab die erste halbe Std den sterbenden Schwan
. Lief breitbeinig wie ein Preisboxer und so was von inkoordinativ, würde ich sie nicht kennen, hätte ich ihr eine Ataxie bescheinigt. Inklusive stolpern mit den Hinterbeinen über jeden Ast. Emil fand ihr Art der Fortbewegung ziemlich suspekt und ärgerte sie zwischendurch ein bisschen, aber ansonsten, Erfolg auf ganzer Linie. Alles, was unter dem Mantel war ist trocken und MATSCHFREI.
Jetzt braucht nur die Mutter nen neuen Regenmantel, ich war nämlich durch, als wir zuhause waren. -
Habe den Rukka Overall jetzt auch bestellt, aber wenn ich das von Chica lese, bin ich mir fast sicher, dass Betty da drin mal wieder gar nicht laufen wird
Dabei könnten wir soooooo gut einen Mantel gebrauchen, der endlich mal den ganzen Hund trocken hält.... -
Hatte die Overalls ja meinen Hunden angezogen im Laden, sie standen da auch erst wie festgewachsen, sind dann aber nach einigem Locken gelaufen, auch erst wie auf Eiern. Musste echt grinsen deswegen. Ich denke aber, dass sie sich mit der Zeit dran gewöhnen.
-
-
@Lagurus Ich hatte den Overall in der Thermo version und habe ihn wieder zurück geschickt, weil der meines Erachtens nicht für kurzhaarige/empfindliche Hunde geeignet ist, viele haarte Nähte und der Kragen nervt mich. Zu lang obwohl meiner ein echt langen Hals hat, und gerade die ganzen Windhundsachen mit langem Hals gut tragen kann, und der Kragen ist so steif das man ihn schwer umkrempeln kann. Auch mag Dobby dadrin gar nicht laufen, obwohl er sich sonst in allem Wohl fühlt. Selbst der 2 Größen zu kleine Overall von Sofadog fand er tausendmal besser, obwohl der nur mit viel Mühe angezogen war weil der sooo eng war

-
Hat hier jemand Erfahrungen bzw im Vergleich Back on Track Standard Mantel und dem Hurrta Extrem Warmer? Ich kann mich nicht entscheiden.. Der Extrem Warmer sieht mir wärmer aus, bei BOT weiß man ja, dass es gute Qualität ist und der Wärmeeffekt gut funktioniert..
Gruß
-
Habe den Rukka Overall jetzt auch bestellt, aber wenn ich das von Chica lese, bin ich mir fast sicher, dass Betty da drin mal wieder gar nicht laufen wird
Dabei könnten wir soooooo gut einen Mantel gebrauchen, der endlich mal den ganzen Hund trocken hält....Also Chica ist mit sowas echt ne Memme. Das Anziehen artete schon in einen Nahkampf aus
, bis ich dann mal ne ernste Ansage gemacht habe, damit sie nicht jedes verstaute Bein sofort wieder raus zieht
.
Der Kragen ist für Chica auch zu lang, habe ihn offen gelassen umgekrempelt. Da der Mantel ja nicht gefüttert ist, geht das. Und Chicas aus dem Kragen exlodierendes Plüsch hält das Gekrempelte auch hinten. -
Danke, das läuft bei einer Kenterung oder wenn der Hund ins Wasser fällt oder springt allerdings auch mit Wasser voll.
Mh... schwierig.
Das passiert aber dem Menschen auch, es sei denn er trägt nen Taucheranzug.
Ich glaube nicht das ein Taucheranzug für Hunde bezahlbar wäre, der müsste wirklich von nem guten Schneider der sich auskennt hergestellt werden.Da würd ich eher Fleecesachen nehmen, die ja glaub ich auch noch wärmen wenn sie nass sind. Und das halt 4fach mitnehmen, alles einzeln in so Ziplocbeuteln damit man immer was trockenes zum Wechseln halt.
Und halt immer nen Regenoverall drüber, um zumindest nen Teil Wasser abzuhalten.Habe den Rukka Overall jetzt auch bestellt, aber wenn ich das von Chica lese, bin ich mir fast sicher, dass Betty da drin mal wieder gar nicht laufen wird
Dabei könnten wir soooooo gut einen Mantel gebrauchen, der endlich mal den ganzen Hund trocken hält....Du warst doch zufrieden mit dem Equafleece, oder? Könnte man da nicht nen Regenoverall drüber machen?
Ich würd den vielleicht innen noch hochkleben, also den Regenoverall, damits trocken hält. -
Nein, ein Trockenanzug ist ja eben genau dafür da, dass man nicht nass wird. Mit so nem Ding könnte ich in der Isar schwimmen gehen und wäre dennoch nur an den offenen Stellen, also Kopf und Händen, nass.
Danke euch. Ich werde meine Wünsche und Vorstellungen zusammenschreiben und Mal in Schneidereien anfragen.
Das wird vermutlich eh erst im nächsten Jahr interessant. Diesen Winter muss mein armes Boot wohl eingemottet werden.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!