Mantel Fotothread

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mantel Fotothread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hat hier jemand den Trixie Explore?


      Ich suche ja IMMER NOCH einen Mantel für Lieschen, zum Mal eben überschmeißen... ich überlege, ob die 25 passen könnte, oder zu groß ist.


      Sonst irgendjemand ne Idee, was ist Lieschen kaufen könnte als "normaler Wintermantel" (also, kein Overall, einfach gut isoliert und schnell angezogen, wie zB eben der Trixie Explore oder von Wolters die Skijacke Dogzwear)? Sie ist 2,5 kg leicht, äußerst filigran und zart und dünn und hat eine Rückenlänge von nicht ganz 25 cm.
      Bitte nichts mit Fellkragen, der saugt sich mit Wasser voll, und nichts mit Beinen, und nichts über 40 Euro.


    • Hat hier jemand das DryUp Cape und zufällig auch noch einen Mantel von Hurtta? Wir brauchen bei Hurtta Gröse 65, hat jemand eine Ahnung welche Größe ich beim DryUp Cape brauchen könnte?


      Ich habe gerade kein Maßband zur Hand, das Cape wäre aber fürs Setterchen, also knapp 30kg schwer, 65 cm Schulterhöhe und schmal gebaut. Ich würde mal sagen der Rücken müsste etwas länger als bei einem Golden Retriever Rüden sein.

    • Also Coffee trägt bei ihrem Hurrta Regenmantel Größe 45 (ist aber minimal zu groß) und im DryUp Cape das S, der ist ihr schon etwas zu groß aber ich finde das sollte ein Bademantel auch sein.
      Zoey passt der 45er Hurrta Regenmantel sehr gut und sie passt auch gut in das DryUp Cape in S rein.


      Also würde ich sagen deinem würde XL bei den DryUp Capes passen. =)

    • Danke ihr lieben, dann nehme ich das Dryup Cape in L. Das DF ist wirklich hilfreich! :bindafür:



      Edit: @corrier ich finde die Wolters Mäntel sind nichts für schmale und zierliche Hunde. Für schmale Hunde würde ich immer empfehlen bei den Sachen für Windhunde zu gucken und dort ggf eine Nummer größer zu bestellen. Mein Setter ist ja nun auch kein Windhund (aber eben trotzdem schmal) und ihm passen Windhundsachen grundsätzlich immer besser als normal geschnittene Mäntel.

    • Hat hier jemand das DryUp Cape und zufällig auch noch einen Mantel von Hurtta? Wir brauchen bei Hurtta Gröse 65, hat jemand eine Ahnung welche Größe ich beim DryUp Cape brauchen könnte?


      Ich habe gerade kein Maßband zur Hand, das Cape wäre aber fürs Setterchen, also knapp 30kg schwer, 65 cm Schulterhöhe und schmal gebaut. Ich würde mal sagen der Rücken müsste etwas länger als bei einem Golden Retriever Rüden sein.

      Meine Colliehündin trägt auch M, die ist 24 kg leicht und ca 60 cm hoch. Allerdings ist sie reeelativ lang und im moment sehr dürr. Länger dürfte sie auf keinen Fall sein, breiter ginge noch locker.
      Für sie ist das Dry Up Cape wie gemacht :)

      @corrier
      Ich hatte für Josie mal den Wolters Mantel. Der ist sehr schmal und fällt meiner Meinung nach auch kleiner aus.
      Wolters | Wind & Wetterjacke Magic Flowers in Fuchsia/Brombeer gibt es bei Hundeland.de für 39€.

      Das klingt gut. Danke! Kleiner und schmal wäre mein Stichwort, dann probiere ich beide mal durch :)



      @corrier ich finde die Wolters Mäntel sind nichts für schmale und zierliche Hunde. Für schmale Hunde würde ich immer empfehlen bei den Sachen für Windhunde zu gucken und dort ggf eine Nummer größer zu bestellen. Mein Setter ist ja nun auch kein Windhund (aber eben trotzdem schmal) und ihm passen Windhundsachen grundsätzlich immer besser als normal geschnittene Mäntel.

      Es gibt aber keine Windhunde in Lieschens Größe, selbst Windspiele sind erheblich mehr Hund. Das heißt, es gibt auch keine Windhundklamotten in Lieschen-Größe leider, da hab ich schon geschaut.
      WENN es sie gäbe, wären sie aber zu dick und zu steif. Meine größere CC Hündin trägt Größe XS1 von Sofadogwear, den Ken Jumper, der passt ihr super, aber die Mäntel von dort haben dann auch ne Form, mit der sie nicht so gut laufen kann.





      Ich probiere mal Wolters und Trixie aus und hoffe, da ist dann schon was dabei :)
      Morgen nehm ich die Minimaus mal hier mit in einen Hundeladen, der hoffentlich Mäntel hat, und hoffe, dass sie eine der beiden Marken führen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!