Mantel Fotothread
-
asraschmusekatz -
6. Oktober 2012 um 22:04 -
Geschlossen
-
-
Josie ist auch super schmal und der Wolters Mantel in den schönen Mädchen Farben
war dann irgendwann zu eng als sie endlich zugenommen hat. Vielleicht war das auch ein besonders schmales Modell? Ihr passt auch kein Y Geschirr da sie so schmal ist das ich ihr den Kopf abreißen würde beim an-und ausziehen.Ich hätte wohl 100 Jacken, Leinen etc... wenn mein Mann mich nicht ständig bremsen würde

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mantel Fotothread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
@Nesa8486
Danke für die Bilder!
Meine beiden sind Rüden, allzu weit nach hinten darf der Mantel nicht kommen, sollen noch Pipi machen können
Ich schreib sie auch mal an, vielen Dank euch! -
So, ich bin auch auf der Suche nach einem Mantel für Zoey.
Länge Halsansatz bis Rutenanfang: 43,5cm
Brustumfang eng: 64cm, lockerer 66cmIhr Körperbau ist lang mit einer tiefen Brust, also typisch Dackel - nur in größer.

Sie ist Rutenhochträgerin.
Da sie so dicke Mäntel wie z.B. den Hurrta Summit nicht so gerne mag, denke ich mir, dass eine Pulli/Regenmantel Kombi vielleicht am besten wäre.Bei dem Pulli vielleicht etwas wärmendes und wasserabweisendes wie Fleece innen und Softshell außen oder sowas, wenn es das für den Körperbau überhaupt gibt.
Und für extreme Regentage dann einen Regenmantel drüber.Habt ihr Empfehlungen?
Hier mal zwei Fotos. Ja, sie ist z.Z. relativ dick (nicht meine Schuld
), aber sie ist am abnehmen.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Von Back on Track gibt es Mäntel extra für den Dackel. Vielleicht wäre da etwas für euch dabei?
-
Von Back on Track gibt es Mäntel extra für den Dackel. Vielleicht wäre da etwas für euch dabei?
Da steht leider nichts zum Brustumfang dabei. "normale" Dackel sind ja doch etwas schlanker, deshalb glaube ich kaum, dass der Mantel passt. Aber ich werde mal anfragen.
Achja, was mir bei dem Mantel auch wichtig ist, er sollte auch den Bauch bedecken. Zoey hat wenig Fell am Bauch und neigt zu Blasenentzündungen.
-
-
Heute konnte ich zum ersten Mal unserer Regen-Kreation ausprobieren.
Der Overall ist eine Billig Ding von eBay, darüber der zu kurze Mantel von Wolters.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Die kurzen Beine stören nicht nicht, mir ist es nue wichtig dass die Hüfte und der Rücken warm und trocken bleiben.
Trocken war er trotz Kübel-Regen
Bin ganz zufrieden mit der Zwischenlösung, somit kann ich in Ruhe nach was ordentlichen suchen.
-
Morgen kommt mein Zooplus Paket mit dem Nite Ize (?) für Alice...
Ich finde Collies mit Mänteln sooo hässlich, das geht GAR NICHT, aber die Vorteile überwiegen natürlich, und so kriegt sie halt auf die Runden, wo uns keiner sieht (schnell vor die Tür und zurück) den Mantel an...
Wenn er passt.
-
Achja, was mir bei dem Mantel auch wichtig ist, er sollte auch den Bauch bedecken. Zoey hat wenig Fell am Bauch und neigt zu Blasenentzündungen.
Aus dem selben Grund ist hier ein Kevin Jumper eingezogen. Und obwohl Manci einen sehr tonnenförmigen Brustkorb hat, sitzt das Ding super!
Wenn es noch kälter wird, wird hier ein günstiger Mantel (bspw der Grizzly II von Zooplus) noch drüber gezogen, hat sich hier als Lösung bewährt. -
Ich hab für Jaffa einen Softshell-Pulli mit Fleece innen von Schossier. Sind Maßanfertigungen. Hab ihn erst einmal benutzt, kann also nicht all zu viel dazu sagen.
-
Alles anzeigenExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!