Mantel Fotothread

• Da steht leider nichts zum Brustumfang dabei. "normale" Dackel sind ja doch etwas schlanker, deshalb glaube ich kaum, dass der Mantel passt. Aber ich werde mal anfragen.
    Achja, was mir bei dem Mantel auch wichtig ist, er sollte auch den Bauch bedecken. Zoey hat wenig Fell am Bauch und neigt zu Blasenentzündungen.

Ich glaube das kannst du vergessen.
    Ich hatte den Dackelmantel mal bestellt. Mein Rüde hat einen BU von 54cm. Der Mantel hat gerade mal den Rücken bedeckt :hust: Der ist nur für sehr sehr schmale Hunde.
    Der ging an den Seiten gar nicht runter. Habe auch irgendwo noch ein Foto.... ich suche mal :p

• Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hier ist es. Zwar nicht ganz so schlimm, wie ich es in Erinnerung hatte, aber er ging auch einfach nicht zu. Hund zu dick |)

Eine Bekannte hat ihn für einen kleinen Cavalier King Charles Spaniel.... nur so als Vergleich.

• Aus dem selben Grund ist hier ein Kevin Jumper eingezogen. Und obwohl Manci einen sehr tonnenförmigen Brustkorb hat, sitzt das Ding super!Wenn es noch kälter wird, wird hier ein günstiger Mantel (bspw der Grizzly II von Zooplus) noch drüber gezogen, hat sich hier als Lösung bewährt.

Kannst du mir mal bitte Manci's Maße sagen und evtl. Auch ein Foto von ihm machen, mit und ohne den Kevin Jumper? :pfeif:

Ich glaube das kannst du vergessen.Ich hatte den Dackelmantel mal bestellt. Mein Rüde hat einen BU von 54cm. Der Mantel hat gerade mal den Rücken bedeckt :hust: Der ist nur für sehr sehr schmale Hunde.
    Der ging an den Seiten gar nicht runter. Habe auch irgendwo noch ein Foto.... ich suche mal :p

Hui, das ist dann wirklich nur für reinrassige Dackel. :lol:
    Danke für das Foto, dann erspare ich es mir, dort anzufragen. =)

• Sodale, meine SDW-Bestellung bei Vici Design ist raus. Bestellt habe ich einen Hachico Jumper (Anthrazit) und einen Kevin Jumper (dunkelblau) in M1 für Bones. Der Kevin ist mit 72cm Bauchumfang zu groß, den werde ich wohl ändern lassen müssen.
    Für den Bodeguero von Freunden habe ich einen Hachico Home (teal) in S2 bestellt.

Ich hoffe sehr, dass die Sachen bis nächsten Mittwoch da sind, ab Donnerstag sind wir auf Kanu-Tour.

• @Shalea ich habe Mitte/ende letzter Woche bestellt. Der DHL link kam Freitag Abend und Montag Mittag wurde die Sendung in die DHL Filiale gebracht. Seit dem hat sich der Status nicht verändert.

Ich hoffe für dich, dass es bei dir schneller geht wie bei mir.

• Ich weiß nicht, ob ich mit meiner Frage hier richtig bin, aber ich versuch's mal...

Oskar, kleiner Beagle mit nur 11 kg und ohne Fettpölsterchen scheint morgens und abends draußen schon zu frieren. Brauchen Beagle einen Mantel? Und wenn ja (was ich befürchte...), welche Marke ist zu empfehlen? Und brauch ich dann für ihn eine ganze Kollektion, also Regenmantel, Wintermantel, Übergangsmantel? Keiner meiner Hunde hat jemals einen Mantel gebraucht, nur mein Labbi hat letzten Winter einen getragen, da er so knochig wurde im Alter, damit sein Rücken warm blieb.

• Brauchen Beagle allgemein einen Mantel? Nein.
    Würde ich einem frierenden Beagle einen Mantel anziehen? Ja. ;)

Poste doch mal die Maße, dann wirst du sicher Empfehlungen bekommen.

Vermutlich bist Du mit Shirt und Regenmantel ganz gut aufgestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!