Mantel Fotothread

• Gibt's hier auch Leute mit Hunden die Mäntel mega ätzend finden aber ohne Mantel bei gewissen Temperaturen echt ziemlich frieren?
    :???: :hilfe:

Ja hier.
    Tessa hasst alle Mäntel, Pullover, Geschirre......

Leider kapiert sie nicht, dass sie deshalb nicht friert.

Wenn sie aber nix anhat bei Kälte und wenig Bewegung ist sie auch unzufrieden. Setzt sich hin oder springt mich an und schaut gequält.

• Meine Hunde finden zwar nicht ihre Mäntel total ätzend, aber, dass die über den Kopf gezogen werden.
    Dennoch geht meine Lütte ohne Mantel nicht durch die Haustür, wenn ein Tropfen Regen fällt.
    Sie hasst auch das Geschirr, das über den Kopf gezogen wird. Aber wenn sie am Halsband an der Leine wäre, käme sie vor Würge- und Hustenreiz nicht zum Laufen.
    Wenn ein Hund friert, dann ist es auch bei ihm bis zur Erkältung oder Blasenentzündung nicht mehr weit.
    In mancher Beziehung muss eben Mensch Vernunft walten lassen, dafür hat er sie ja.

• Gibt's hier auch Leute mit Hunden die Mäntel mega ätzend finden aber ohne Mantel bei gewissen Temperaturen echt ziemlich frieren?
    :???: :hilfe:

Ja, hier auch.

Dann bevormunde ich den Hund halt. Meistens lasse ich sie ohne laufen, und nehme einfach was mit, das ich ihr anziehen kann, wenn sie friert.

• Also sobald Mary Geschirr oder Mantel sieht dreht sie um und geht...
    Ich muss sie also immer "zwingen" zu mir zu kommen... Oft rufe ich sie erst und nehme dann das "böse" in die Hand. Drinnen kann sie dann auch mit Mantel nicht laufen...
    Draußen ist das alles egal Hauptsache rennen |)

• Jemand wartet hier ja auf den "Wuschelhund-Equafleece"-Bericht ;)
    10 Tage hat es beim 2. Versuch gedauert- dann war er hier: Hundepullover, 18/20 Dackel, dunkelgrün.

Was ich sehr angenehm empfinde: Bauch ist gut geschützt und trotzdem kein Anpinkeln.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Das Grün ist sooo schön! Ich muss mir so grünes Fleece besorgen!

Ich hab mich jetzt mal dran gewagt, und per Hand selbst genäht. Und was soll ich sagen, ja es ist zwar zeitintensiv, aber es lohnt sich! Kosten sind ja fast keine vorhanden, und man kann es selbst so schneiden/nähen, dass es genau paßt.
    Davon werd ich noch mehr machen! Overall möchte ich auch noch ausprobieren :smile:

Das Fleece ist zweilagig vernäht, und ich liebe besonders den langen Kragen! Die Naht am Popo ist mir etwas schief geraten und ich mag den Knubbel oben nicht, aber sonst bin ich ziemlich zufrieden.

Dexter findet ihn total bequem, und ist damit draußen ordentlich geflitzt.

Externer Inhalt up.picr.de

• :hurra: :hurra: :hurra:

Grade endlich den Kevin Jumper in L1 und L2 bestellt!!!!!
    Jippiejippie!!!
    Hoffentlich kommen sie bald!

Wie lange dauert das denn, wenn man direkt bei Sofadogwear bestellt? (Bezahlung mit Kreditkarte)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!