Mantel Fotothread

• Ich kann verstehen, dass du verärgert bist.
    Ich selbst bestellen da verhältnismäßig oft und hatte noch nie Probleme. Alle Bestellungen kamen zügig und vollständig.
    Meine erste Rücksendung habe ich vor wenigen Tagen getätigt, deshalb kann ich dazu bei PP noch nichts sagen.

ich habe jetzt noch nicht soo oft bei PetsPremium bestellt, aber ich hatte da auch noch nie Probleme. Wurde immer zügig geliefert. Und ich hatte da auch mit Paypal bezahlt

• Hallo ihr!!

bei uns schneits und ich glaube/fürchte dass unsere Mäntel bald nicht mehr genug warm halten.
    Daher möchte ich vorbereitet sein für den fall dass arek im mantel zittert und was wärmeres "in petto" haben - also zumindest gednaklich.

Welche Mäntel sind wirklich shcön dick und/oder wärmend?

Wichtig ist:
    - Bauchschutz
    - Geschirrschlitz oder integriertes Geschirr
    - hinten nicht einängend (Arek trägt die Rute meist oben)
    - guter Sitz an den Hinterbeinen (arek schnüffelt viel udn bei vielen Mänten, hebt sich dann das Rückenteil udn er friert trotzdem)

Der Prime von trixiee sitzt bei und hervorragend - allerdings ist der nicht wirklich dick - leider. und er trocknet auch zu langsam.

Mit den Hurta-Mäntel liebäugel ich ja (welche davon ist denn am wärmsten? (nicht den extreme warmer - der ist mir zu einängend)
    Allerdings hatte ich mal den grizzly von zooplus - der ja einen sehr ähnlichen Schnitt hat.
    Der mantel saß sehr schlecht (trotz richtiger Rückenlänge) - daher bin ich noch etwas unsicher beim hurta.

Mäntel von Wolters sind nicht so mein fall - hatte bisher wenig Glück mit denen, Sitzen oft nicht richtig oder gefallen mir nicht.

Ich hatte auch schon an Zwiebelschicht gedacht - so einen schicken Pulli von Sofadogwear - aber Arek mochte bisher so eng anliegende Sachen nicht.
    Seine Vorderbeine sind recht weit auseinander habe ich den Eindruck und alle Pullis in seiner größe, engten ihn vorne rum sehr ein.
    Wenns vorne passte und er sich gut bewegen konnte, schlabberten sie so rum, dass nix mehr richtig wärmt.

Also nicht den brustumfang meine ich, sondern den Abstand zwischen den beinen.

hatte auch mal überlegt so Pullis für "bullige" rassen zu besorgen, wo die Beine auch etwas auseinander sind.
    Aber dafür hat der arek wohl einen zu langen Rücken ...

Ist nicht ganz einfach mit uns QQ

Vielleicht habt ihr noch Ideen?

• Danke, ich überlege mir, was ich bestelle im nächsten Monat.

Diesen Monat ist das Pudelchen dran, die hat aktuell gar nichts. Nachdem ich den hurtta Outdoor Overall hatte und den ziemlich blöd fand und schon ewig um den Slush Combat herumgeschlichen bin, hab ich den jetzt mal bestellt. Ich hoffe, der ist gut. So mega viel Geld, wie der kostet, muss der verdammt gut sein :muede:

Oh da will ich unbedingt ein Bild und Bericht, seit es so nass draußen ist, schleiche ich da auch wieder drum herum.

• Welche Mäntel sind wirklich shcön dick und/oder wärmend?

Wichtig ist:
    - Bauchschutz
    - Geschirrschlitz oder integriertes Geschirr
    - hinten nicht einängend (Arek trägt die Rute meist oben)
    - guter Sitz an den Hinterbeinen (arek schnüffelt viel udn bei vielen Mänten, hebt sich dann das Rückenteil udn er friert trotzdem)

Mit den Hurta-Mäntel liebäugel ich ja (welche davon ist denn am wärmsten? (nicht den extreme warmer - der ist mir zu einängend)

Ich finde den Hurtta Summit wirklich sehr warm. Shira har keinerlei Unterwolle ist selbst bei -10 Grad mollig warm darunter.
    Alle deine Kriterien erfüllt er auch.
    Der alte Hurtta Wintermantel und die Hurtta Frostschutzjacke sind definitiv dünner.

• Hast du den Extreme Warmer mal live gesehen? Wie kommst du darauf, dass der einengend wäre? Der Mantel bietet tolle Verstellmöglichkeiten und es würde mich wundern, wenn ein Rutenhochträger Probleme damit hätte.

Ich will gar nicht sagen, dass ich ihn dir empfohlen hätte, der Mantel ist halt schon sehr teuer... Aber die Gegenargumente sind für mich keine.

Die wärmsten Hurtta Mäntel mit Verstellmöglichkeiten sind der Summit und der Extreme Warmer. Der Pro dürfte für euch ausscheiden, weil man ihn hinten nicht verstellen kann.

• Okay, nach reichlich Diskussionen hier zu Hause, ist Unterwäsche für den Hund wieder eine Option. Da ich ja etwas möchte, das möglichst viel Bauch bedeckt, bin ich jetzt hier drauf gestoßen:
    Bitte hier klicken

Kann da jemand was zu sagen? Bspw ob das eine ziemlich dumme Idee ist? Im Grunde hört sich das ziemlich logisch an. Und würde dann unter den vorhandenen Mantel angezogen.

• Oh da will ich unbedingt ein Bild und Bericht, seit es so nass draußen ist, schleiche ich da auch wieder drum herum.

Also der Hurtta Outdoor Overall ist ja die alte Version. Die meisten Pudelleute schwören drauf und dementsprechend schnell bin ich ihn wieder los geworden. Ich fand ihn zu knisterig und da Holly schon jetzt einen großen Kragen hat, hat der mir am Mantel gefehlt. Der Stoff war mir zu plastik-mäßig. Ich dachte, der ist so wie bei den Regenmantel, die ich hier habe.
    Dann ist sie noch zweimal hängen geblieben und dann hatte ich erst recht keine Lust mehr.

Er saß aber schon ganz gut und hat seinen Zweck erfüllt. Der Hund ist auch gut und normal damit gelaufen.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich hab den Slush Combat jetzt für über 70Euro bestellt, da waren schon 15% Gutschein dabei. Ganz ehrlich, eigentlich ist mir das zu teuer. Für HUNDEbekleidung so viel Geld auszugeben macht mir schon Bauchweh. Allerdings ist ein Pudel mit Noch-Babyfell wirklich super nervig. Sie könnte Zewa-Werbung machen :muede:
    Und einmal waschen und föhnen dauert nunmal über 1Std. Darauf habe ich keine Lust, zumal der Regen aktuell noch direkt bis auf die Haut durchkommt.

• Okay, nach reichlich Diskussionen hier zu Hause, ist Unterwäsche für den Hund wieder eine Option. Da ich ja etwas möchte, das möglichst viel Bauch bedeckt, bin ich jetzt hier drauf gestoßen:
    Bitte hier klicken

Kann da jemand was zu sagen? Bspw ob das eine ziemlich dumme Idee ist? Im Grunde hört sich das ziemlich logisch an. Und würde dann unter den vorhandenen Mantel angezogen.

Da steht extra dünn und Baumwolle.
    Ist ja für einen anderen Zweck.
    Glaub kaum, dass das viel wärmt.

Weiß jetzt nicht welche Statur dein Hund hat.
    Wenn eher schmal gibts gute Unterwäsche bei Sofadogwear und DGDoggear.

• Da steht extra dünn und Baumwolle.Ist ja für einen anderen Zweck.
    Glaub kaum, dass das viel wärmt.

Weiß jetzt nicht welche Statur dein Hund hat.
    Wenn eher schmal gibts gute Unterwäsche bei Sofadogwear und DGDoggear.

Wie gesagt, ich schaue ja grad, ob ich einen Fehler drin habe in meiner Gedankenkette. Als zusätzliche Schicht unterm Mantel hatte ich mir das als angenehm vorgestellt.

Bei beiden genannten Seiten habe ich mich umgeschaut und nicht wirklich was gefunden, was den Bauch gut bedeckt. Bei SofaDogWear bspw endet viel bei den Rippen und hat auch viel Aussparung für einen Rüden. Oder hab ich nur nicht richtig hingeschaut?

Ich hatte erst den hier im Visier
    SOFA Dog Wear
    bin aber noch nicht restlos überzeugt. Vor allem, da ich das Modell nicht unter den hier vorhandenen Mantel bekommen würde.

• Bei Sofadogwear würd ich eher Kevin oder Hachiko nehmen Pullis und Unterwäsche - VICI Design

Oder die Basic Winter Unterwäsche bei Doggear. Da kannst du bei Hündinnen auch noch am Bauch den Druckknopf zumachen.

DG BASIC UNDERWEAR WINTER 2015
    Oder
    DG OUTDOOR UNTERWÄSCHE WINTER BLACK

Oder das Fleeceshirt ist auch gut zum drunterziehen. Und wenn dein Hund nicht ganz so schmal wie ein Windhund ist, kannst du eine größere Größe nehmen. Dann geht's auch bis zum Hintern.
    DG OUTDOOR TOP SHIRT

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!