Mantel Fotothread
-
asraschmusekatz -
6. Oktober 2012 um 22:04 -
Geschlossen
-
-
Wieso dem Hund mehrere Schichten anziehen? Reicht nicht eine ordentliche Jacke für kalt und eine für nass-kalt?
Bedenke, dass man den Hund auch jedes Mal an- und wieder ausziehen muss. Findet ihr das nicht nervig mehrere Schichten übereinander anzuziehen?
@Fanwolf Der Shawnee von @pardalisa hat jetzt auch einen Opa-Mantel. Vielleicht schaust du den bei Gelegenheit an? Es ist so süß, wie er wieder trabt und aktiver ist, wenn er den an hat

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mantel Fotothread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hast du den Extreme Warmer mal live gesehen? Wie kommst du darauf, dass der einengend wäre? Der Mantel bietet tolle Verstellmöglichkeiten und es würde mich wundern, wenn ein Rutenhochträger Probleme damit hätte.
Ich will gar nicht sagen, dass ich ihn dir empfohlen hätte, der Mantel ist halt schon sehr teuer... Aber die Gegenargumente sind für mich keine.
Die wärmsten Hurtta Mäntel mit Verstellmöglichkeiten sind der Summit und der Extreme Warmer. Der Pro dürfte für euch ausscheiden, weil man ihn hinten nicht verstellen kann.na auf den bildern bedeckt der stoff ja schon die komplette vorderseite.
hält super warm bestimmt, aber die vorderbein-gelenke sehen halt doch schon sehr eingeschränkt aus.wir haben ja den eisbär - der hat da vorne ja lediglich den gurt - und soooo gerne mag arek da nicht rennen - kann halt die beine nicht genug bewegen denke ich.
da ist beim exrteme warmer ja drei mal so viel als beim eisbär.
daher ging i davon aus dass er einschränkt in der bewegung.
-
Wieso dem Hund mehrere Schichten anziehen? Reicht nicht eine ordentliche Jacke für kalt und eine für nass-kalt?
Bedenke, dass man den Hund auch jedes Mal an- und wieder ausziehen muss. Findet ihr das nicht nervig mehrere Schichten übereinander anzuziehen?
Nein reicht nicht. Und klar ist es nervig. Noch nerviger ist aber ein frierender Hund.
-
Bei der Hundebekleidung, die es auf dem Markt inzwischen gibt, finden sich auch richtige Polarjacken

Ich kann mir nicht vorstellen, dass normalen Hunden bei sowas noch kalt ist
Extreme warmer - hurtta.com -
Ja, nur hat nicht jeder normale Hunde.

-
-
Bei Sofadogwear würd ich eher Kevin oder Hachiko nehmen Pullis und Unterwäsche - VICI Design
Oder die Basic Winter Unterwäsche bei Doggear. Da kannst du bei Hündinnen auch noch am Bauch den Druckknopf zumachen.
DG BASIC UNDERWEAR WINTER 2015
Oder
DG OUTDOOR UNTERWÄSCHE WINTER BLACKOder das Fleeceshirt ist auch gut zum drunterziehen. Und wenn dein Hund nicht ganz so schmal wie ein Windhund ist, kannst du eine größere Größe nehmen. Dann geht's auch bis zum Hintern.
DG OUTDOOR TOP SHIRTVielen Dank erstmal für deine ausführliche Hilfe.
Kevin und Hachiko finde ich jetzt beide nicht so geeignet für unsere Bedürfnisse, der Kevin hat etwa den gleichen Schnitt wie unser Mantel und der Hachiko geht hinten (an der Rute) zu weit runter. Der würde auf Dauer nicht gut sitzen, ist jedenfalls meine Befürchtung
Dasselbe beim Outdoor Top Shirt, so einen Schnitt haben wir bereits. Die anderen Beiden sind jedoch nochmal ein guter Hinweis, vielen Dank!Wieso dem Hund mehrere Schichten anziehen? Reicht nicht eine ordentliche Jacke für kalt und eine für nass-kalt?
@Fanwolf Der Shawnee von @pardalisa hat jetzt auch einen Opa-Mantel. Vielleicht schaust du den bei Gelegenheit an? Es ist so süß, wie er wieder trabt und aktiver ist, wenn er den an hat

Das ist hier die entscheidene Frage. Ich habe ja auch zu einem anderen Mantel tendiert, aber irgendwie...
Wir haben ja einen Wintermantel und einen Regenmantel. Ich persönlich finde, der Wintermantel sitzt nicht perfekt, ist aber durchaus brauchbar. Männe meint, das passt schon :|
Aber dann schau ich mir den mal bei Shawnee an. -
Ich suche einen Pullover für meine Hündin, der möglichst lang am Bauch ist und ihn komplett bedeckt.
Beim Ken kann man leider nicht wählen.
-
Okay, nach reichlich Diskussionen hier zu Hause, ist Unterwäsche für den Hund wieder eine Option. Da ich ja etwas möchte, das möglichst viel Bauch bedeckt, bin ich jetzt hier drauf gestoßen:
Bitte hier klickenKann da jemand was zu sagen? Bspw ob das eine ziemlich dumme Idee ist? Im Grunde hört sich das ziemlich logisch an. Und würde dann unter den vorhandenen Mantel angezogen.
Hast du dir die Fotos angesehen? Damit kann der Hund anscheinend nicht pinkeln, da ist nur ein Loch für die Rute - zumindest sieht das auf dem Foto so aus.
Ich ziehe Tamy unter ihren Wintermantel den Equafleecepulli, der geht am Bauch bis zu den Oberschenkeln, sodass der Bauch komplett geschlossen ist.
-
@Czarek nur weil extreme warm drauf steht, findet das noch lange nicht jeder Hund extreme warm
Bin manchmal auch echt erstaunt, was manche Hersteller als mollig warm bezeichnen, was bei uns nur bei Plusgraden taugt. Wenn es Minusgrade sind und wir wo unterwegs sind, wo Betty viel an der Leine bleiben muss, dann geht hier auch nur das Zwiebelprinzip, sonst friert sie. Auch ansonsten ist sie kein Hund , der sich im Freilauf warm rennt, da sie eigentlich immer eher gemütlich unterwegs ist.@Fanwolf Ich würde keine Unterwäsche aus Baumwolle nehmen, Baumwolle wird eher genommen, wenn es nicht besonders stark wärmen soll und saugt sich extrem schnell mit Wasser voll und trocknet sehr schlecht. Wenn da was unter dem Mantel hervorguckt , was sich oft nicht vermeiden lässt, dann kann sich das eben mal schnell feucht werden, was dann das Gegenteil vom erwünschten Effekt bewirkt und der Hund friert.
-
Ich kann mir nicht vorstellen, dass normalen Hunden bei sowas noch kalt ist
Richtig starke Minusgrade stehen bei uns zum Glück noch aus, aber die ersten Spaziergänge waren vielversprechend. Durch die Innenbeschichtung wird eigene Körperwärme reflektiert. Bones ist wirklich RICHTIG warm unter dem Mantel. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das bei extrem plüschigen Hunden funktioniert.
Das große Manko (für mich bei so einem teuren Teil einfach unverzeihlich):
Zwischen den beiden Geschirrschlitzen entsteht eine Kältebrücke. Für rückenkranke Hunde rate ich deshalb von diesem Mantel ab! Ich bin sicher, dass ich nicht die einzige bin, die sich an Hurtta wenden wird, man darf also auf eine verbesserte Version im nächsten Jahr hoffen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!