Mantel Fotothread

• Wenn diese Beschichtung tatsächlich funktioniert, dann würde ich eher zu dem Body Warmer tendieren momentan. Wobei das Material bei dem leider aussieht, als könne man damit auf keinen Fall über einen nassen Weg laufen.

• Wenn diese Beschichtung tatsächlich funktioniert, dann würde ich eher zu dem Body Warmer tendieren momentan. Wobei das Material bei dem leider aussieht, als könne man damit auf keinen Fall über einen nassen Weg laufen.

Sowas kann mein Hund gerne anziehen, aber ich lasse mich dann nirgendwo mehr mit ihm sehen. :lol:

@Lagurus:
    Gerne, das wollte ich eh schon lange machen.

• Sowas kann mein Hund gerne anziehen, aber ich lasse mich dann nirgendwo mehr mit ihm sehen. :lol:
    @Lagurus:
    Gerne, das wollte ich eh schon lange machen.

Das wäre ja Unterwäsche für meinen Hund. Ich selbst laufe auch nicht nur in Unterwäsche draußen rum (obwohl man es in Berlin könnte.)

• Aufgrund des Matschwetters draußen, bin ich jetzt doch wieder auf Overallsuche, habe das irgendwie verdrängt, dass ich bei einem bestimmten Wetter immer noch dieses Bauch-nass Problem habe. Bisher gingen ja alle Overalls wieder zurück, weil Betty nicht darin unbeschwert laufen wollten. Jetzt habe ich mal den wasserdichten Hurtta Pro Fleece Overall bestellt, der wird zwar nicht mehr hergestellt, aber online findet man noch Restbestände. Fleece wäre ja vielversprechend, dass Betty dort besser drin läuft, weil es leicht dehnbar ist, allerdings soll ja da noch so eine wasserdichte Schicht drin sein, da ist wieder die Frage, ob er wirklich dehnbar ist.

• Ich fiebere mit.
    Für mich sieht der auf den Bildern schon immer so einengend vorne an der Brust aus, dass ich mich nie getraut habe, den zu bestellen.

• Dieser Hurtta Extreme Warmer ist m.E. für kurzbeinige Hunde nicht geeignet, weil er vorne herum so gleichmäßig weit unten herum geht, sodass der Hund beim Laufen ständig mit diesem Vorderteil in Konflikt kommt. Bei Tamy könnte ich mir sogar vorstellen, dass sie da reinspringt, wenn sie galoppiert.

• Diesbezüglich warte ich mal die Fotos von Bones da drin ab. Mein Hund hat echt sehr viele Probleme mit Mänteln (und Halsbändern) aufgrund ihrer kurzen Vorderbeine, aber diese Befürchtung trifft z.B. beim vorne sehr langen Ultimate Warmer nicht zu. Der ist an den Schultern ja so geschnitten wie der Trixie Prime, wo du die gleiche Möglichkeit schon mal angesprochen hattest.

• Ihr solltet Provision verlangen, jetzt schleiche ich auch um die Equafleece Pullover herum. :D Ich bin allerdings unsicher wegen dem Filzfaktor. Hat hier schon jemand den Pullover an einem Wuschelhund ausprobiert? Auch trägt meine die Rute auf dem Rücken, meint ihr das ist mit Equafleece kompatibel?

Laut Kalkulator hat meine die Größe "18/20 Dackel (keine Ärmel)" mit den Maßen 47 / 29 / 41 / 35.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!