Mantel Fotothread

• Hast du dir die Fotos angesehen? Damit kann der Hund anscheinend nicht pinkeln, da ist nur ein Loch für die Rute - zumindest sieht das auf dem Foto so aus.

Ja, hab ich und im Text steht nochmal drin, dass Hündinnen damit ganz normal ihre Geschäfte verrichten können.

@Fanwolf Ich würde keine Unterwäsche aus Baumwolle nehmen, Baumwolle wird eher genommen, wenn es nicht besonders stark wärmen soll und saugt sich extrem schnell mit Wasser voll und trocknet sehr schlecht. Wenn da was unter dem Mantel hervorguckt , was sich oft nicht vermeiden lässt, dann kann sich das eben mal schnell feucht werden, was dann das Gegenteil vom erwünschten Effekt bewirkt und der Hund friert.

Gut, so langsam komm ich auch auf den Trichter, dass das wohl keine so gute Idee war *seufz*
    Also geht die Suche weiter...

• Wir haben uns auch nach einem neuen Mantel umgesehen (umsehen müssen), da die Prinzessin an der Brust einfach ein bisschen zu breit geworden ist. xD Entschieden haben wir uns für den Mantel von Zooplus, den Smartpet Softshell in Orange. Er passt wirklich gut, sitzt locker genug und verrutscht nicht, vor allem ist der nackige Brustkorb bedeckt und er reicht an den Schenkeln länger herab. Mal sehen, ob es noch einen zweiten Mantel gibt ... es gibt so schicke! :applaus: Fürs Erste reicht dieser aber, den moderaten Regentest hat er auch schon über- und bestanden.

Externer Inhalt 66.media.tumblr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Gibt es eigentlich irgendeinen Overall, der Schutz vor Feuchtigkeit bietet und leicht gefüttert ist? Also keinen dicken Overall und auch keinen, der nur Schutz vor Regen bietet.

Ich bräuchte für Finya einen, der Regen und Spritzwasser von unten abhält, die Kälte nicht wirklich an den Körper lässt, aber trotzdem nicht wirklich wärmt, weil ihr sonst schnell zu warm wird, solange es Plusgrade hat.

Fällt dazu jemandem was ein?

• Hurtta Slush Combat Suit ist doch aber nicht gefüttert? Ich hab die aktuelle Version hier liegen. Wobei, warm ist es trotzdem. Ich habe den Eindruck dass es sich unter dem Regenmantel durch die Bewegung schön aufheizt. Mir driftet zumindest immer eine kleine Wärmewolke entgegen wenn ich ihr das Teil ausziehe.

• Naja wenn der Slush Combat gar nicht gefüttert ist, liegt ja das feuchte Material bei Regen direkt auf dem Hund. Das kann nicht gut sein oder irre ich mich da? :???:
    Da hilft mir der Wärmestau dann ja auch nichts. :/

• Ach das "leicht gefüttert" habe ich überlesen, ich dachte er soll nicht gefüttert sein, damit er nicht wärmt. Keine Ahnung, wie sich das mit dem Slush Combat verhält, vielleicht kann @Czarek was dazu sagen, sie hat ja auch einen älteren ungefütterten Hurtta Overall.

• Das Material wird da nicht feucht, zumindest der alte Overall von Hurtta ist ja aus einem Stoff, der so ähnlich ist wie bei einer Regenjacke. Der kann sich gar nicht feucht saugen, deswegen finde ich den Stoff ja so plastik-mäßig. Der ist aber auch komplett ungefüttert.

Der Slush Combat ist noch nicht da, wahrscheinlich kommt der erst nächste Woche, wenn ich bis jetzt keine Versandbestätigung bekommen habe. Soweit ich weiß, ist der Stoff ähnlich und auch ungefüttert. Mein Pudel hat ja genug Matte, dem sollte nicht kalt werden, wenn er nicht nass ist.

• Na aber Regenjackenstoff ist doch schon so, dass er so ekelhaft auf der Haut liegt, wenn die Jacke nass wird. Die Nässe geht nicht durch, aber man spürt halt die feuchte Kälte.
    Bei einem gesunden Hund ist das ja sicher egal, aber bei einem mit Arthrose und kaputtem Rücken könnte ich mir den Overall dann ja gleich sparen :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!