Mantel Fotothread

• Batman hat die Hurtta Frostschutz-Jacke in Größe 35 bekommen.
    Mir gefällt sie gut - Batman hasst sie... und mich auch.

"Jap, ich hasse dich"

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

"Wenn ich ganz arm dreinschau zieht sie mir das blöde Ding vielleicht wieder aus"

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Lulu geht schon mal.

"Nagut, ich hasse dich nicht... naja... ein bisschen vielleicht"

Die Beinschlaufen sind noch zu lang, die muss ich kürzen. Die schlackern total, sieht man auf den Bildern ganz gut.
    Die Vorderbein-Ärmel muss ich auch nochmal umnähen, die sind auch zu lang.

Sonst find ich sie ganz gut. Was meint ihr zu der Frostschutzjacke?

• Sorry, aber wenn ich was will, was zuverlässig gegen Regen schützt, bestell ich keinen Fleecepulli, sondern einen Regenmantel...

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund ^^
    Und ich bin beruhigt, dass Du den "genervt Augenroll-Smiley" auch als genervt gedeutet hast.

Ich versteh die Aufregung nicht.
    Auch bei den Equafleece-Pullovern steht nicht dabei "wasserdicht", sondern "wasserabweisend". Das ist was anderes, und genau so gemeint, wie es da steht.

Tante Google hilft da weiter (einfach eingeben "unterschied wasserdicht wasserabweisend" und dann den ersten Link anklicken):
    "Der entscheidende Unterschied zwischen wasserdicht und wasserabweisend besteht darin, dass man in wasserabweisender Bekleidung sehr wohl nass werden kann, besonders wenn man sich unter bestimmten Bedingungen und für längere Zeit im Regen bewegt. Andererseit sollte man in wasserdichter Bekleidung trocken bleiben, ganz egal wie lange und unter welchen Umständen man Nässe ausgesetzt ist."

(Quelle: Wasserdicht vs. Wasserabweisend | News | UF PRO®)

Mein Mantel für Lieschen kommt demnächst an. Ich bin SEHR gespannt.
    Übrigens nicht wasserdicht, weil aus Fleece. Ich kann ihn ihr aber gerne auch lange im Regen anziehen und dann sagen, dass ihr Bauch nass ist und das Material nicht wasserdicht ist.

• Sorry, aber wenn ich was will, was zuverlässig gegen Regen schützt, bestell ich keinen Fleecepulli, sondern einen Regenmantel...

War das auf mich bezogen?
    ICH hab nichts Wasserdichtes gesucht, ich habe nur als Info für andere geschildert, dass der Fleecemantel nicht wasserdicht ist weil irgendwo die Frage aufkam wie gut er im Regen dicht ist. Auf der Homepage steht aber eh, dass er 100% wasserabweisend ist und das ist, wie schon erwähnt, ein Unterschied.
    Die Menge Regen, welche dieses Fleece abhält reicht mir persönlich vollkommen aus.

• War das auf mich bezogen?

Ne, auf mich.

PS: auch beim Wolters-Regenmantel hat er einen nassen Bauch.
    Wenn man den Beitrag aber liest, steht dann auch, das man um vollständige Nässe zu vermeiden- wohl einen Ganzköroeranzug nehmen müßte.

• Also ich hab ja jetzt auch Fleecepulli und -mantel bestellt. Hoffe auf das wasserabweisende, was in den meisten Fällen auch ausreichend sein wird. Und hoffe halt, dass es weich, leicht und anschmiegsam ist und die Hunde nicht stört. So ein Regelmantel dürfte da anders sein.

• Also ich hab ja jetzt auch Fleecepulli und -mantel bestellt. Hoffe auf das wasserabweisende, was in den meisten Fällen auch ausreichend sein wird. Und hoffe halt, dass es weich, leicht und anschmiegsam ist und die Hunde nicht stört. So ein Regelmantel dürfte da anders sein.

Ich kann nur immer wieder den Wolters Easy Rain empfehlen.
    Der ist so dünn und leicht, raschelt nicht, hält wirklich gut trocken,...

• Nö, das war darauf bezogen:

Zwei Plüschhunde, die bei strömendem Regen komplett durchweichen, die Hündin braucht 6 Std zum Trocknen, der Rüde mehr als 12 Std. Jetzt wollte ich für beide Equafleese bestellen, für Emil die Rollkragenjacke, für die tiefergelegte Chica den Pullover, weil der Bauch abgedeckt ist.

Mir soll's egal sein, aber um bei strömendem Regen rauszugehen, halte ich einen Fleecepulli halt einfach für die falsche Wahl.

Irgendwie scheint es im allgemeinen Equafleece-Kaufrausch aber gerade einfach unterzugehen, wofür man welches Teil wirklich gebrauchen kann. Gut für die Firma Equafleece. xD

• ich überlege ja auch noch hin und her mit Equafleece, bzw wenn ich wüsste, die Sachen passen, würde ich sofort bestellen. :roll:
    Aber ich weiß, dass die Sachen nicht wasserdicht sind. Brauche ich ja auch gar nicht. Wenns wirklich regnet, haben wir ne absolut wasserdichte Maßanfertigung, mit langem, wasserdichten Bauchlatz. Hatten wir letzten Winter schon erfolgreich in Benutzung.
    Ich würde mit dem Equafleece einfach gerne das DG Doggear Fleeceshirt ersetzen. Das gibts nämlich leider nicht in gedeckten Farben. Wir haben es in beige und wenn Mia dann mit nem anderen Hund spielt, sieht das schnell dreckig aus und wird auch leider nicht mehr wirklich sauber. Da wäre das Equafleece in schwarz super.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!