Mantel Fotothread
-
asraschmusekatz -
6. Oktober 2012 um 22:04 -
Geschlossen
-
-
65 (Hündin) und 70 (Rüde)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mantel Fotothread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich kann nur immer wieder den Wolters Easy Rain empfehlen.
Der ist so dünn und leicht, raschelt nicht, hält wirklich gut trocken,...Ja- der ist schön leicht und Linus fühlt sich auch wohl daran.
Bei so kurzbeinigen Hunden kommt halt die Nässe auch von unten.
-
65 (Hündin) und 70 (Rüde)
Danke Dir
,
das ist ein guter Anhaltspunkt für mich (meine sind ja noch nicht ausgewachsen, von daher ist das etwas schwierig mit der Grösse) -
Nö, das war darauf bezogen:
Mir soll's egal sein, aber um bei strömendem Regen rauszugehen, halte ich einen Fleecepulli halt einfach für die falsche Wahl.
Irgendwie scheint es im allgemeinen Equafleece-Kaufrausch aber gerade einfach unterzugehen, wofür man welches Teil wirklich gebrauchen kann. Gut für die Firma Equafleece.

Vllt. soll der Pulli ja dazu dienen, dass der Hund nach einem Gassigang (ohne Regenschutz) im strömenden Regen zuhause schneller trocknet, wenn man ihm dann diesen Pulli überzieht.
Das steht nämlich auch auf der HP, dass er dafür gut und sinnvoll ist:
ZitatAnwendungszwecke für unsere Bekleidung sind unter anderem Ruhepausen und Erholungszeiten bei Jagdhunden, Kälte- und Wasserschutz für ältere Hunde und für solche mit dünnem Fell. Unsere Fleecekleidung ist auch ideal nach Operationen und Wassertherapie, bei schlechtem Wetter und generell, wenn der Hund nass ist, und schnell trocknen und sich aufwärmen muss.
Auf der HP steht außerdem Folgendes, da kann man schon leicht verwirrt werden, wenn es um die Wasserfestigkeit geht:ZitatDie hervorragenden Eigenschaften unseres Fleece halten Ihr Tier im Regen trocken ohne, dass das Material zuvor imprägniert werden muss. Körperwärme und Fleece erzeugen zusammen eine wasserdichte Schicht. Es ist diese Kombination von Fleece und Körperwärme, die Hunde oder Pferde trocken halten. Desweiteren saugt das Fleece die Feuchtigkeit von Haut und Fell auf. Daraufhin drückt die Körperwärme die Feuchtigkeit durch das Fleece nach außen – und kein Tier muss mehr unter einem nassen Tuch oder einer nassen Decke sitzen.
Mein Mantel für Lieschen kommt demnächst an. Ich bin SEHR gespannt.
Übrigens nicht wasserdicht, weil aus Fleece. Ich kann ihn ihr aber gerne auch lange im Regen anziehen und dann sagen, dass ihr Bauch nass ist und das Material nicht wasserdicht ist.
Da das auf mich bezogen war:
Weil das eben alles irgendwie so verwirrend auf der HP steht, habe ich so gut wie möglich beschrieben, wie lange der Mantel bei Tamy "hergehalten" hat - nicht mehr und nicht weniger.
-
Ich würde mit dem Equafleece einfach gerne das DG Doggear Fleeceshirt ersetzen. Das gibts nämlich leider nicht in gedeckten Farben. Wir haben es in beige und wenn Mia dann mit nem anderen Hund spielt, sieht das schnell dreckig aus und wird auch leider nicht mehr wirklich sauber. Da wäre das Equafleece in schwarz super.
Das DG Fleeceshirt gibts jetzt in einem dunklen Jeansblau.
Tessa hat eins in dunkelrot.
Das ist auch recht unempfindlich. -
-
Da das auf mich bezogen war.nö. wars auch nicht.
War hierauf bezogen:
"Wahrscheinlich bräuchte er einen Ganzkörperanzug mit Beinen, damit er auch am Bauch trocken bleibt...."

-
Kann noch jemand andere Shops empfehlen, wo es Fleece-Pullis gibt? Ich hätte gerne einen, habe letztes Jahr schon mit Equafleece geliebäugelt, aber für einen simplen Fleece-Pulli waren mir die zu teuer und da die in England sitzen ist mir das zurückschicken auch zu teuer, falls er nicht passen sollte (der Rechner kommt jedenfalls nicht mit Bettys Maßen klar).
Ich hatte bei Dakotas Dogdesign noch gesehen, dass sie so was anfertigen, aber der Kontakt mit denen ist immer so extrem schleppend und es dauert alles so lange, dass mich das auch abhält.
-
Ich hatte bei Dakotas Dogdesign noch gesehen, dass sie so was anfertigen, aber der Kontakt mit denen ist immer so extrem schleppend und es dauert alles so lange, dass mich das auch abhält.
Das sind doch aber dann Maßanfertigungen, oder? Ich dachte, du wolltest was "Fertiges", sodass du es umtauschen könntest.
Ansonsten hab ich auf die Schnelle einige "fertige" Fleecemäntel gefunden, die sind m.E. aber alle ziemlich teuer im Gegensatz zum Equafleece für den ich samt Versand 31€ gezahlt habe.Schau mal, vllt. ist da ja was für Betty dabei
Weiterleitungshinweis -
nö. wars auch nicht.
War hierauf bezogen:
"Wahrscheinlich bräuchte er einen Ganzkörperanzug mit Beinen, damit er auch am Bauch trocken bleibt...."
Ganz abgesehen davon, das beim Zitieren der Verfasser genannt werden sollte: Ja- ich wars

Sollte einfach ausdrücken, das es mich schon manchmal nervt, das der kurzbeinige Hund immer am Bauch nass ist. Geht wohl nicht nur mir so....
Egal ob nackig, mit Regenmantel oder Pullover.PS: es ging dabei auch nicht um den Equafleece, sondern um den Ken-Jumper

-
Kann noch jemand andere Shops empfehlen, wo es Fleece-Pullis gibt? Ich hätte gerne einen, habe letztes Jahr schon mit Equafleece geliebäugelt, aber für einen simplen Fleece-Pulli waren mir die zu teuer und da die in England sitzen ist mir das zurückschicken auch zu teuer, falls er nicht passen sollte (der Rechner kommt jedenfalls nicht mit Bettys Maßen klar).
Welchen Schnitt soll denn der Mantel haben? Wahrscheinlich eher so wie ein Strickpulli und nicht wie so eine Pferdeüberwurfdecke - wegen dem Reinsteigen mit den Vorderbeinen, oder?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!