-
-
Größe M hat bei meinem Rüden genau gepasst. Aber er raschelt doch schon was. Ein empfindlicher Hund könnte damit Probleme haben.
Habe heute auch einen neuen Mantel für Poco bestellt. Hauptsächlich um den Rücken zu schützen gegen Kälte und Nässe. Mal schauen ob das was wird und ob er ihm passen wird. Pocos komischer Körperbau ist da etwas schwierig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
geht dann der weiße fleck weg, oder wird das dann ein hellerer fleck, den man immer noch sieht?
Soweit ich weiß bleibt der Fleck heller.
Ich würd den erst möglichst angleichen mit Stoff-Filzstiften, dann vielleicht färben. -
Guten Morgen ihr Lieben,
Die Malteserhündin meiner Mutter friert bei diesem Wetter fürchterlich, was bei der fehlenden Unterwolle ja kein Wunder ist. Ich suche daher für sie einen wärmenden Mantel oder Pullover, der insbesondere auch am Bauch gut warm hält, da sie ja a) nicht besonders groß ist und entsprechend nah am kalten Boden und b) dort kaum annähernd wärmendes Fell hat.
Gern wasserdicht, da Madame generell nicht so begeistert vom Regen ist.
Vielleicht hat hier ja ein Kleinhundehalter einen tollen Tipp? -
So, heute mal Selfmade in Softshell und Teddyfleece. Model hatte heute keine Lust auf stillhalten, das kleine Aas.
Wow - der gefällt mir richtig gut
Schade, dass ich überhaupt nicht nähen kann. Von der "Stange" passt Yoshi leider nichts so richtig
-
Ah klasse, das sieht doch perfekt aus. Genau das suche ich. Dann werde ich mich mal auf die Suche machen.
-
-
-
Ich würde mal bei Pommpa schauen. Das bekommst du bei Freizeit mit 4 Pfoten online.
Der Toppa Pomppa ist sehr warm, wasserdicht und mein 5,5kg Wuschel mit ca 28cm Rückenlänge trägt Gr. 31. Für einen Malteser braucht ihr wahrscheinlich 1 Nummer kleiner. -
-
Ich gehöre übrigens auch zu den Betroffenen, bei denen die Jumppas wachsen.
Ominöserweise schrumpfen die auch wieder.
Das nicht beim Waschen, sondern im Liegen/ Stehen.
Der Pulli rutscht nicht nach hinten, der leiert tatsächlich aus, wächst um mehrere Zentimeter.
Bewegt der Hund sich nicht (im Auto) wird er wieder kürzer, aber nicht auf die Originallänge.
Hat das schon jemand von den anderen Betroffenen reklamiert? Wenn ja, mit welchem Ergebnis? -
@Zucchini
Ich habe Ende letzter Woche deswegen angefragt, bisher kam aber leider noch keine Antwort. Ich habe den Jumppa allerdings bei einem Händler über ebay gekauft und nicht bei Pomppa direkt, vielleicht dauert die Bearbeitung deshalb auch länger.
Ich hatte den Pulli extra noch mal ausgemessen, vor und nach dem Spaziergang und mir geht es ähnlich, das Ding wird beim Laufen länger und zieht sich danach wieder zusammen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!