Mantel Fotothread

• Mit aufs Pferd und ab unter die Jacke :xmas_kilroy_sofa:
    Was will man bei so einer Frostbeule dann schon groß machen?
    Ich würde vielleicht eher zu einem windundurchlässigem Material über nen dicken Pulli tendieren. Ansonsten wüsst ichs auch nicht.

• Neu

Hi

hast du hier Mantel Fotothread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich lass meine Zwerge irgendwann daheim.

Auf div. Strecken kommen dann nur noch die Hunde mit, die nicht frieren, und die anderen bleiben im Warmen drinnen. Hat ja keinen Zweck.
      Ab und zu kriegen sie eine kurze geschützte Extra-Runde.

Eine andere Lösung fällt mir nicht ein.
      Die haben letztes Jahr gefroren mit Thermo-Unterwäsche, doppellagigem Overall + gefüttertem Wintermantel, und sie waren komplett durchgefroren und vereist.

• Danke @oregano @persica @miamaus2013

Gerade in der Mache habe ich einen Overall aus 2 Lagen 190 Maldon Mills Fleece. Der blaue war leider für die Katz oder besser gesagt für den toten zerfleischten Hasen in dem sich Nino damit wälzen musste :fluchen: Er wälzt sich oft in Aas aber das war ne Spur zuviel.

Ich nähe einfach 2 und dann haben wir normal und extra dick.

@oregano Auf meiner Rechnung steht Vesuv-Malden Mills 200er Polartec Fleece. Es ist deutlich eine linke und rechte Stoffseite zu sehen. Bei dem Polartec von extremtextil steht aber beidseitige MM Oberfläche. Also gehe ich mal davon aus das es vielleicht was mit diesem Vesuv vor der Bezeichnung zu tun hat und ich nochmal bei extremtextil shoppen muss. Das Bordeaux ist aber ausverkauft, heul.

• @Jorja

Ich habe für Sina den Norwegerpulli von Zooplus. Der ist innen mit Fleece, außen mit Stoff und dazwischen ist auch noch so eine weiße Schicht.
      Vll. wäre der was zum Drüberziehen?
      Sina hat ihn unter Null Grad an oder bei leichtem Regen zw. 0-5 Grad.

• @Zucchini Er läuft aber auch generell, also wenn der Overall noch ordentlich sitzt, nicht gerne damit.

@Winnie82 Auch das habe ich schon versucht, hilft auch nicht so wirklich.

@Dackelbenny Welche Größe hast du denn da für Sina und welche Maße hat sie? Du hattest doch auch einen Equafleece, oder? Wie dick fasst sich der Norwegerpulli im Vergleich an?

• @Jorja

Mein Rüde ist auch so klein und bodennah. Hier hilft Zwiebelschicht wenn’s richtig kalt ist. Von BoT gibt’s nen extra Dackel-Mantel der sehr warm sein soll. Darunter würde ich dann noch einen Pulli ziehen. Wenn’s alles nicht hilft würde ich den Hund zu Hause lassen. Als wir hier letzten Winter minus 20Grad hatten, gab es nur kurze Runden. Es ging nicht anders.

• @Jorja
      Hast du schon die Anzüge von FormyDogs probiert? Da gibts ja auch extra welche für Dackel mit ganz kurzen Beinen oder tritt er da auch rein?
      Oder einen von etsy, die ich mal verlinkt hatte? Da sind die Beine ja wirklich extrem kurz, dafür sitzen sie halt eng am Bein.

Mir würde sonst nur einfallen ihn so anzuziehen, wie man das selbst auch macht. Also Unterhemd aus Baumwolle oder dünnem Fleece, dann drüber den Equafleece und dann einen dicken Mantel drüber, also zB den ganz warmen von Pomppa oder den Ultimate Warmer/Extrem Warmer von Hurtta. Dickere fallen mir nicht ein, die ihm passen könnten.

Wobei ich glaube, bei richtigen Frostbeulen kommt man um einen Overall nicht herum. Frodo gehts damit bei Kälte viel viel besser.

Oder alternativ Schuhe anziehen, damit die Pfoten nicht kalt werden xD

@Wuschelfreund
      Seltsam. Auf meiner Rechnung steht nur 200er Polartec/MM. Nichts mit Vesuv :???:
      Der sieht auch auf beiden Seiten gleich aus. Gewicht von 270g/m² steht dort.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!