-
-
Den Overall von ForMyDogs habe ich, bzw zwei verschiedene davon und bei beiden tritt er rein und mag halt ungerne mit laufen. Er findet die an seinen Hinterbeinen störend und hüpft dann immer auf drei Beinen rum.
Nach dünner Unterwäsche muss ich mal für ihn schauen...oder nähen lernen
Danke dir für deinen Tip! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Den Overall von ForMyDogs habe ich, bzw zwei verschiedene davon und bei beiden tritt er rein und mag halt ungerne mit laufen. Er findet die an seinen Hinterbeinen störend und hüpft dann immer auf drei Beinen rum.
Nach dünner Unterwäsche muss ich mal für ihn schauen...oder nähen lernen
Danke dir für deinen Tip!Man könnte Unterwäsche aus Angora Wolle nähen. Meine Mutter hat mir sowas als Kind im Winter untergezogen. Ich glaube ich gucke mal nach Stoff oder XXL Männer-Unterhemden aus Angorawolle.
-
-
So ein kleiner Poser
Leider sind schon die ersten Löcher drin
lässt sich bei meinen Spielverrückten leider nicht vermeiden
-
Man könnte Unterwäsche aus Angora Wolle nähen. Meine Mutter hat mir sowas als Kind im Winter untergezogen. Ich glaube ich gucke mal nach Stoff oder XXL Männer-Unterhemden aus Angorawolle.
Gibt es nicht bei SofaDogWear einen Hachico(?) aus Angorawolle? Falls selber nähen nicht infrage käme
-
-
Ich finde die Mäntel von Pomppa sehr gut. Mein Havaneser trägt 31. Wenn du was wirklich warmes suchst dann würde ich mir den Toppa Pomppa mal ansehen.
Danke für den Tipp! Der sieht nett aus. Ich habe vergeblich nach Fotos gesucht die zeigen inwieweit der Mantel das Bäuchlein abdeckt. Kannst du mir dazu was sagen? Und wie ist die Firma wenn es um's Umtauschen geht, für den Fall dass der Mantel nicht passt oder die Maus mit ihm nicht klarkommt?
-
@Dackelbenny Welche Größe hast du denn da für Sina und welche Maße hat sie? Du hattest doch auch einen Equafleece, oder? Wie dick fasst sich der Norwegerpulli im Vergleich an?
Der Norwegerpulli ist m.E. etwas dicker als der Equafleecepulli.
Ich hatte für Sina zuerst die Größe L bestellt weil das lt. Angaben vom Brustumfang her hätte passen müssen.
Sina hat BU 47cm, HU 28 cm. Dieser Pulli war aber um die Brust herum komischerweise sehr eng und auch arg kurz.Das hier ist die Größe L
Daher habe ich ihn zurückgeschickt und eine Nummer größer bestellt, also in XL.
Das hier ist der Pulli in XL, der passt m.E. sehr gut und ist untenherum nicht zu eng.
-
Aber jetzt die Frage, bringt der BOT noch was vom Prinzip her wenn ich was drunter ziehe?
So wie ich das verstanden habe, kann der BOT nur wärmen wenn der direkt realtiv "eng" am Körper anliegt weil sich dann diese Keramikfasern "aufwärmen".
Ich habe mich aus diesem Grund gegen einen BOT entschieden, denn ich denke nicht, dass der bei einem Dackel der so weit unten ist und auch von unten her meist nass ist, ausreichend Schutz bietet wenn man länger unterwegs ist. -
So wie ich das verstanden habe, kann der BOT nur wärmen wenn der direkt realtiv "eng" am Körper anliegt weil sich dann diese Keramikfasern "aufwärmen".Ich habe mich aus diesem Grund gegen einen BOT entschieden, denn ich denke nicht, dass der bei einem Dackel der so weit unten ist und auch von unten her meist nass ist, ausreichend Schutz bietet wenn man länger unterwegs ist.
ne, BOT wärmt auch mit was drunter.
Mia hat im Training im Winter oft den Jumppa unterm BOT, weil ich ihr dann zum Laufen den Jumppa an lasse und nur den BOT ausziehe. Darunter ist sie dann immer ziemlich kuschelig warm.
Ob der Effekt der Keramikfasern dann noch funktioniert kann ich nicht sicher sagen. Aber ich schätze mal schon. Auch durch den Jumppa kommt ja noch Körperwärme nach außen, die reflektiert werden kann.
BOT wärmt auch nicht nur über den Effekt der Keramikfasern. Das ist ein ganz 'normaler' wasserdichter/wasserabweisender, dick gefütterter Wintermantel. Ich habe den besonders deswegen so gern, weil er extrem auslandend geschnitten ist und so der komplette Hund bestmöglich eingepackt ist. Inklusive Hals, Schultern, Oberschenkel und Bauch.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!