Mantel Fotothread

• Als ich zuletzt geguckt habe, waren die Lieferzeiten bei Doggear sehr lange in einen bestimmten deutschen Onlineshop. Jetzt sehe ich gerade, dass die Sachen wieder lieferbar sind. Aber ich habe jetzt schon was anderes bestellt.
    Doch erstmal nur den Kevin Jumper in M1..., auch einfach weil er die Schenkel mit abdeckt und ja recht warm sein soll.
    Dann werde ich mal schauen ob ihr das von der Wärme schon reicht, ob die Größe passt... Und dann sehen wir weiter.
    Im Moment zittert Auryn schon, wenn sie zwei Minuten im Garten war zum pinkeln :shocked:

Ondee legt sich immer noch in jede Pfütze und genießt das kalte Wetter richtig :D

• Neu

Hi

hast du hier Mantel Fotothread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Falls du Siegerhund meinst - meins war bereits nach 4 Tagen auf dem Weg zu mir :)

• Falls du Siegerhund meinst - meins war bereits nach 4 Tagen auf dem Weg zu mir :)

Ich meinte den Freizeit mit 4 Pfoten Shop...
      Aber mal schauen, ich warte jetzt erstmal auf den Kevin und dann bin ich ja vielleicht auch schlauer was die Größen angeht :)

• Mein Polartec Fleece ist gekommen. Ich wollte mal fragen an die, die Equafleece Sachen haben: hält das euren Hund auch bei Minusgraden warm ? Ich hätte genug Stoff für zwei Overalls, also doppellagig und einlagig.

Ich glaube zwei Lagen davon wären schon sehr warm, zu warm? Er hat Arthrose in beiden Knien, beginnende Spondylose und bekommt schnell Husten. Wären euren Hunden zwei Lagen zu warm ?

• Ich zitiere mich mal

Ich muss sagen ich bin vom Equafleece Pollunder maßlos enttäuscht. Hieß das nicht, die Sachen von dort halten sehr warm?
      Shira kam als Eisklotz nach Hause, völlig unterkühlt bei 2 Grad. Die musste erstmal zum auftauen in die Deckenburg :verzweifelt:

• Ich zitiere mich mal

Ok, ich nähe zwei Lagen für meinen Mini. Ich habe ja viele Fleecestoffe liegen und hätte ja erwartet das er dicker ist. Den einzigen Unterschied den ich erkenne ist das der Polartec dicht ist wenn ich ihn ins Licht halte. Bei den anderen Stoffen kann man das Licht etwas durchsehen. Ich lasse mich überraschen.

• Mein Polartec Fleece ist gekommen. Ich wollte mal fragen an die, die Equafleece Sachen haben: hält das euren Hund auch bei Minusgraden warm ? Ich hätte genug Stoff für zwei Overalls, also doppellagig und einlagig.

Ich glaube zwei Lagen davon wären schon sehr warm, zu warm? Er hat Arthrose in beiden Knien, beginnende Spondylose und bekommt schnell Husten. Wären euren Hunden zwei Lagen zu warm ?

Meine tragen ihren Overall (einlagiger Polartec) immer morgens. Das kälteste bisher war da -2Grad und sie sind darunter immer schön warm und frieren auch nicht.

Bei richtig argen Minusgraden kommt dann einfach noch ein Mantel drüber. So bleibt die Bewegungsfreiheit erhalten. Doppellagiger Polartec wird ja schon sehr dick. Das fänden meine an den Beinen wohl eher weniger lustig, glaub ich |)

Mein Polartec ist schon dicker als normaler Fleece. Wenn man sich die Kante anschaut, sieht es aus, als wären zwei Fleeceschichten zusammen geklebt. Ist das bei deinem nicht so?

• @Wuschelfreund
      Von Equafleece hab ich zwar nichts hier, aber ich hab schon Polarfleece verarbeitet.
      Das hält schon deutlich wärmer als "normaler" Fleece, wie z.B. diese Decken von Kik.
      Wenn du den doppelt nimmst, sollte er eigentlich richtig gut wärmen.

Ich hab aber auch normalen Fleece in Doppellage, und wenn du das auch für die Ärmel doppelt nimmst, hält das normalerweise muckelig warm! Meine Jungs gehen mit solchen Fleeceoveralls auch in den nassen Schnee.
      Bißchen Imprägnieren untenherum hilft allerdings.

ja, Mia hält der Pullunder von Equafleece wirklich gut warm.

beim Spaziergang trägt sie dann zwar meist den Perus von Pomppa. Aber beim Training ziehe ich ihr Equafleece an und da ist sie wirklich muckelig warm drunter. Und beim Training ist sie ja nicht durchgehend in Bewegung, hat immer wieder Pausen zwischendrin.

• Wie jeden Winter verfluche ich meinen Dackel :pfeif: :verzweifelt:

Gestern hatte ich ihm (im Equafleece) mit zum ausreiten, war nur eine knappe halbe Stunde. Trotz dass er da echt die ganze Zeit flitzen muss war er ein Eiszapfen. :fear:
      Die Beinchen sind zu kurz für einen Overall, da tritt er sich immer die Pfoten durch die Beine hoch und er läuft extrem ungerne damit (wisst ihr was ich meine?), da habe ich drei verschiedene.

Ich habe verschiedene Mäntel sowie den Equafleece und einen Strickpullover, egal wie ich ihn anziehe er friert.

Ableinen kann ich ihn ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr, wenn er friert, weil er dann umdreht und wieder zurück rennen möchte (und dann auch nicht mehr hört :rotekarte: ) und damit hat er ja gar nicht mehr die Chance sich warm zu halten.
      Er friert auch recht schnell, dh meistens nach 10-15 Minuten (Gesundheitlich ist er deswegen vom TA abgeklärt!).
      Zu sagen ist halt sein Pech und er muss da durch kann und will ich nicht, zumal er Zuhause dann ewig braucht um wieder warm zu werden.

Jemand einen Ultimativen Tipp, was ich da tun kann? :hilfe:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!