-
-
Abgesehen vom Preis klingt das sehr nach dem neuen Kevyt von Pomppa.Das Geld lohnt sich wie ich finde....
Innen nur mit Fleece gefüttert, Wind- und wasserdicht und deckt sehr viel Hund ab. Rute hoch ist auch kein Problem. Schau ihn dir mal an.Ist der Kevyt vom Schnitt her genauso wie der Perus bzw. der Toppa? Die hatte ich nämlich letztes Jahr bestellt, aber leider war da der Halsausschnitt viel zu weit für meinen Hund :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ist der Kevyt vom Schnitt her genauso wie der Perus bzw. der Toppa? Die hatte ich nämlich letztes Jahr bestellt, aber leider war da der Halsausschnitt viel zu weit für meinen Hund :/
Ja, der ist vom Schnitt gleich.
Ich habe bei meiner Hündin unten am Hals den Stoff zusammen genäht. Aber das geht natürlich auch nur ein kleines Stück. Schade :/ -
Ds mit den Hamstern interessiert mich. Wir hatten mal 2 Dsungarische (bzw. Noch mehr aber die zeitgleich). Einer weiß, einer normale wildfarbe. Die haben dann 2 Jahre im selben Zimmer in zwei Terrarien gelebt und am Fell hat sich nie was verändert.
Oder bilden die das Weiße Fell nur 1x aus?Kleiner Exkurs:
Dsungaren gibt es in zwei anerkannten Farbschlägen:
Agouti (wildfarben):
zwerghamsterfotos-dsungare.jpgSaphir (quasi blaugrau):
Drops_futtert.jpgUnd dann gibt es noch das Muster Pearl, das legt sich auf die Grundfarbe. Der Hamster ist also entweder Agouti pearl oder Saphir Pearl.
Hier Saphir Pealr
image.jpgManchmal kann man es noch am Aalstrich unterscheiden, wenn dieser noch kräftig ausgeprägt vorhanden ist:
marla3.jpgTeilweise überlagert das Pearl aber auch die Grundfarbe und das Tier wirkt nahezu weiß. Beim Campbell Zwerghamster gibt es auch rein weiße Tiere, in Geschäften bekommt man oft Hybriden, also Kreuzungen aus Campbell und Dsungare, da gibt es auch rein weiße.
Das alles hat aber nichts mit dem Winterfell zu tun. Das Verhält sich wie bei Schneefuchs, Schneehuhn,... Durch die Tageslichtlänge beginnt das Tier sich also umzufärben.
Die Tiere bleichen etwas aus:
Lars29.jpgWerden fleckig
images?q=tbn:ANd9GcQpwDj9Ihz-ElLEn4ugOWzjZO0Xfv52vH6fGiizcNhW0HB7yqJ2jw
Bis sie immer weißer werden.
Das ist dasselbe Tier:
amelie1.jpgABER artreine Dsungaren gibt es im Handel und TS quasi kaum. Das meiste (99%) sind Hybriden (s.o.). Campbells bilden kein weißes Winterfell und so färben sich auch nicht alle Hybriden um und die Bedingungen müssen stimmen. Denn, das mit der Tageslichtlänge funktioniert auch in die andere Richtung. Heißt, durch Verdunklung kann es hervorgerufen werden, genauso aber auch bei künstlichem Licht (wie im heimischen Wohnzimmer) unterbrochen werden.
Dein weißes Tier war also nicht im Winterfell, sondern entweder ein Agouti oder Saphir Pearl oder ein Hybrid in weißer Farbe. Und das wildfarbene Tier hat sich entweder nicht umgefärbt, weil es ein Hybrid war, der sich nicht umfärbte oder ein Dsungi, wo die Bedingungen nicht "stimmten", weil in dem Zimmer Abends vielleicht eine Lampe an war,...
-
Jimmy hat ja normal kurzes Fell, was aber mehr aufhaart als zb das Fell von unserem RR.
Trotzdem friert er teils echt erbärmlich, sowas habe ich noch nie erlebt.
Am WE hatten wir trocken kalte 3 bis 8 Grad und er konnte vor Zittern kaum stehen und hatte den ultimate von Hurtta MIT Pulli drunter an.
Der friert aber auch in der Wohnung im Winter wenn es keine Wohlfühltemperatur hat....obwohl er ein Schäferhundmix ist mit 22kg.
Hier mal die Frostbeule im nackigen Zustand.Mira trägt bei eisigem Wind oder am Meer im Winter ihren Hurtta pro. Aber wenn sie viel rennt wird ihr da auch schnell zu warm.
Der RR hingegen friert nicht so schnell obwohl sie das kürzeste Fell hat....also manchmal ist es komisch.
-
Der RR hingegen friert nicht so schnell obwohl sie das kürzeste Fell hat....also manchmal ist es komisch.
Da wärmt vielleicht die kleine Speckschicht.
(Aber sie hat ja schon gut abgenommen.
)
-
-
Da wärmt vielleicht die kleine Speckschicht.
(Aber sie hat ja schon gut abgenommen.)
irgendwie wusste ich, dass das kommt
-
-
irgendwie wusste ich, dass das kommt
-
Ja, der ist vom Schnitt gleich.Ich habe bei meiner Hündin unten am Hals den Stoff zusammen genäht. Aber das geht natürlich auch nur ein kleines Stück. Schade :/
Ja das finde ich auch Schade, da der Schnitt ansonsten sehr schön ist. Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, warum man den Kragen nicht so gestaltet hat, dass man den enger machen kann
-
Ja das finde ich auch Schade, da der Schnitt ansonsten sehr schön ist. Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, warum man den Kragen nicht so gestaltet hat, dass man den enger machen kann
Ich hab in den (alten) Kevyt ein Gummiband eingezogen, ging erstaunlich gut und seitdem sitzt er sehr gut.
Bin nämlich ansonsten extrem zufrieden mit dem restlichen Schnitt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!