Mantel Fotothread

• Hast du den zufällig und kannst mir sagen ob der wärmer ist als Hurtta ?

Den hab ich nicht, weil mir der vorne an der Brust zu weit runtergeht.
    Und Vergleiche mit Hurtta kann ich nicht bieten, weil das einzige von Hurtta hier der alte Overall für den Minibulli ist.

Empfehlungen für einen Softshell-Mantel/Pulli für eine Staff Hündin (oder so was in die richtig, also kompakt, was breiter, aber schlank ist sie, nur eben keine Windhundform).
    Die Sachen von DG werden zu schmal geschnitten sein, oder?

Da ist der Kragen immer so eine Sache...
    Arren trägt das Fleece Top, aber halt mit abgeschnittene Kragen. Das Softshell ist ja anders, da müsste man gucken ob man den Kragen da gut abschneiden kann ohne das alles ausfranst.

• Empfehlungen für einen Softshell-Mantel/Pulli für eine Staff Hündin (oder so was in die richtig, also kompakt, was breiter, aber schlank ist sie, nur eben keine Windhundform).
    Die Sachen von DG werden zu schmal geschnitten sein, oder?

Meiner Hündin, weder bullig noch windhundschmal, passt der Ken Jumper richtig gut, hier zu sehen: klick!

Ich hab auch mal wieder eine Frage:
    Beim Wolters Easy Rain gibt's ja ne 'normale' Version und eine für 'Mops&co'. Kennt jemand die Unterschiede? Passt der 'normale' nur schmalen Hunden oder auch normal-/kompakt-gebauten?
    Und wie ist das mit den Größen - stimmt die angegebene Rückenlänge so?

• Passt der 'normale' nur schmalen Hunden oder auch normal-/kompakt-gebauten?
    Und wie ist das mit den Größen - stimmt die angegebene Rückenlänge so?

Ich habe für Pablo den normalen Easy Rain gekauft. Er ist ein Langhaarcollie, also ganz normal gebaut. Die angegebene Rückenlänge hat bei uns genau gepasst.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Danke!!!

Finde den Jumppa jetzt so rein optisch irgendwie ansprechender, aber wenn das Extreme Top dicker ist, wäre das eigentlich besser, hm xD

• Was ist die beste Variante um einenden dünnen Fleecemantel (ohne Bauchlatz, nur Bauchgurt wobei ich den dann entfernen würde) dauerhaft an einem Geschirr festzumachen?

Den Fleecemantel habe ich letzten Winter bei Zooplus gekauft, so ein absolutes Basicteil um ca 10€. Vom Schnitt her ähnlich wie der Trixie New Orleans aber aus simplem dünnen Fleece.
    Und das Geschirr ist ein Camiro Geschirr, also Neopren + sehr dickes Gurtband.

Ich möchte die dauerhaft aneinander festmachen, ein nachträgliches Trennen ist nicht nötig (das Geschirr ist knallorange mit Muster und optisch nicht mein Fall, sitzt aber wunderbar).

Der Mantel rutscht sowohl oberhalb als auch unterhalb des Geschirres, darum will ich die beiden fest verbinden.
    Beide Teile für sich sind wunderbar, aber alleine nicht nutzbar da hässlich bzw verrutschend. Darum wäre ein Verbinden die optimale Lösung.

Was wäre denn da die einfachste Variante? Großartig zu nähen ist wohl nicht so sinnvoll bei einem Geschirr aus Neopren und dickem Gurtband. Zwischendurch hatte ich überlegt, ob ich nicht Klettverschluss ans Geschirr und den Mantel Klebe.
    Dann kam ich auf die Idee dass ich auch einfach direkt den Mantel an das Geschirr kleben könnte. Wenn es sich irgendwann löst ist es egal, solange ich es wieder neu ankleben kann. Wenn das Geschirr durch die Klebespuren hässlich wird, ist es egal (da ohnehin hässlich und darum nicht in Verwendung) und hässliche Klebespuren auf der Unterseite des Mantels sind mir auch egal, sieht man ja nicht.

Ist einfach ankleben wirklich die vernünftigste Variante? Reicht da Textilkleber oder brauche ich was spezielleres oder eine Heißklebepistole? Oder ultra starken Sekundenkleber?

Oder habt ihr bessere Ideen?

• Ich muss mal für meine Freundin fragen, die verzweifelt am Mantel - Kauf.

Ihre Hündin hat eine Rückenlänge von 60cm, HU beträgt allerdings nur 43cm und der Brustumfang 70cm.

Alles, was sie bisher gefunden hat, war entweder zu kurz und passte vorne oder war lang genug aber an Hals in ne Brust viel zu groß.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!