Mantel Fotothread
-
asraschmusekatz -
6. Oktober 2012 um 22:04 -
Geschlossen
-
-
Danke euch! Hab alles weiter geleitet! Wird wohl einer von DG.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mantel Fotothread*
Dort wird jeder fündig!-
-
@KleinGustav na klar hätte ich sowas gerne

-
Ist der Pomppa Fleecemantel eigentlich vergleichbar mit dem Top Extreme von Doggear?
Ich verstehe die Größen beim Pomppa nicht und irgendwie sind die Dinger ja ständig nicht lieferbar oder müssen vorbestellt werden.
Hat jemand Fotos vom Top Extreme an seinem Hund?
Mich stört generell, dass da einfach so wenig Stoff am Oberschenkel ist. Aber die scheinen vorne gut zu sitzen? Hätte gerne noch was aus Fleece für mein Mädel, dass jetzt demnächst 10 wird. -
Heute kommen meine Krämer-Mäntel

-
Ist der Pomppa Fleecemantel eigentlich vergleichbar mit dem Top Extreme von Doggear?
der Pomppa Jumppa ist dünner als Top von DGDoggear.
Hat aber für mich den Vorteil, dass der Hals weiter ist und Mia da besser passt.Hat jemand Fotos vom Top Extreme an seinem Hund?
Mich stört generell, dass da einfach so wenig Stoff am Oberschenkel ist. Aber die scheinen vorne gut zu sitzen? Hätte gerne noch was aus Fleece für mein Mädel, dass jetzt demnächst 10 wird.
Mali-Baby im DGDoggear Top, den Hals habe ich abgeschnitten, weil der für Mia einfach zu eng war.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.und als Vergleich Mia im Jumppa
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
@Frufo - brauchst ne Anleitung für nen Häkelpulli? Maßgeschneidert für dein Wuff?
War das Anleitung Stricken oder Häkeln?
Mein Hirnchen schläft noch, da erinner ich mich immer so schlecht 
-
Häkeln, stricken kann ich leider nicht

Was nimmt man denn da für Wolle? Habe grade Schurwolle mit 20% Polyacryl gefunden - ist das dann dehnbar genug? -
Ich verstehe die Größen beim Pomppa nicht und irgendwie sind die Dinger ja ständig nicht lieferbar oder müssen vorbestellt werden.
Mich stört generell, dass da einfach so wenig Stoff am Oberschenkel ist. Aber die scheinen vorne gut zu sitzen? Hätte gerne noch was aus Fleece für mein Mädel, dass jetzt demnächst 10 wird.
Die Jumppa müssten eigentlich in den meisten Shops da sein (die Mäntel kommen jetzt gerade erst rein).
Von den Größen orientiert man sich an der Rückenlänge. Liegt der Hund zwischen zwei Größen, dann eher die kleinere.Zu DG hab ich keinen Vergleich aber zu SFD denn Hachico und den finde ich ähnlich gut, außer, dass die Hüfte und Oberschenkel gar nicht abgedeckt sind.
-
Mich stört generell, dass da einfach so wenig Stoff am Oberschenkel ist. Aber die scheinen vorne gut zu sitzen? Hätte gerne noch was aus Fleece für mein Mädel, dass jetzt demnächst 10 wird.Bei Flöckchens Hundeladen haben die ein Fleece Pullover der vom Schnitt her recht ähnlich ist. Ich habe den bestellt und morgen sollte er kommen. Er bedeckt die Oberschenkel und hat einen Reißverschluss am Rücken. Vielleicht ist das ja was für euch.
-
Häkeln, stricken kann ich leider nicht

Was nimmt man denn da für Wolle? Habe grade Schurwolle mit 20% Polyacryl gefunden - ist das dann dehnbar genug?Klar :)
Passende Häkelnadel dazu und los gehts. Zuerst nimmst du dir ein Halsband und stellst es so weit, das es gut aber nicht zu weit über den Kopf gezogen werden kann. 2 Finger Luft zwischen Halsband und Kopf sind ok. An der Länge des Halsbandes orientierst du dich für den Kragen.Du fängst mit dem Kragen an und häkelst den seitwärts. Also 5-10 (oder mehr) Maschen, so hoch wie du den Kragen haben willst, anschlagen. Und dann in Reihen arbeiten, dabei immer in das hintere Bein der Masche stechen. Das gibt einen leichten Rippeneffeckt.
Soviele Reihen arbeiten bis der Kragen so lang ist wie das Halsband.In Schritt 2 drehst du den Kragen dann um 90 Grad und häkelst die lange Seite entlang und schliesst dabei den Kragen zur Runde.
Kurze Anprobe, wie der Kragen sitzt und dann in Runden häkeln und immer schön gleichmässig verteilt Maschen zunehmen bis du die Vorderbeine erreicht hast.
Schritt 3, Bruststück häkeln, Anprobe und gucken wie breit das sein sollte damit es bequem zwischen den Beinen durchpasst. Hast du Maschenmarkierer oder Sicherheitsnadeln? Damit kannst du leichter abstecken wie breit das Brustteil sein muss und wie breit die Löcher für die Vorderbeine. Das Brustteil häkelst du in Reihen bis du die hintere Seite der Vorderbeine erreicht hast.
Schritt 4, Anprobe und rausfinden wie alles bisher sitzt. Dann das Rückenteil für 3, 4, 5, 6 Reihen häkeln und zwar von den Beinlöchern an. Die richtige Länge hast du erreicht wenn bei der Anprobe Bruststück und Rückenreihen ohne grosses Zerren zur Runde geschlossen werden können.
Schritt 5, in Runden häkeln bis 3 oder 4 cm vor der gewünschten Endlänge falls es ein Pulli werden soll. Dann für 3 oder 4 cm ein Bündchen häkeln, sprich abwechselnd Reliefstäbchen.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Für einen Mantel die Unterseite mit Reliefstäbchen als Bündchen bis kurz vor den Penis arbeiten, die Rückenseite mit festen Maschen. Eventuell musst du da ein bisschen tricksen und die Höhe der Reliefstäbchen auf der Unterseite durch ein paar Extrareihen auf der Rückenseite ausgleichen.
Den Rückteil bis zur gewünschten Länge arbeiten, dabei zum Po hin rechts und links Maschen abnehmen um eine schöne Rundung hinzukriegen.Das musst du per Augenmaß machen, leider

Für die Vorderpfoten dann ringsum einmal Stäbchen arbeiten, dann Reliefstäbchen fürs Bündchenmuster.
Wenn gewünscht kann ich nochmal Gustls Häkelpulli fotographieren und zeigen was wann wie gehäkelt werden muss.
Ist alles einfacher und schneller als es sich grad liest
Bei Fragen, frag
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!