Mantel Fotothread
-
asraschmusekatz -
6. Oktober 2012 um 22:04 -
Geschlossen
-
-
Ich muss mal für meine Freundin fragen, die verzweifelt am Mantel - Kauf.
Ihre Hündin hat eine Rückenlänge von 60cm, HU beträgt allerdings nur 43cm und der Brustumfang 70cm.
Alles, was sie bisher gefunden hat, war entweder zu kurz und passte vorne oder war lang genug aber an Hals in ne Brust viel zu groß.
Hört sich ähnlich an wie meine Hündin (65cm RL, 45cm HU, 76cm BU).
Allerdings find ich sie eigentlich wenig problematisch (im Vergleich zum Bären, der eine viel tiefere Brust hat).
Ihr passen die Sachen von Wolters, aber auch von Sofa Dog Wear gut.
Ist die Brust der Hündin denn eher tief oder nur so massig?
Bei tiefer Brust würde ich vielleicht mal bei den Windhund- oder RR-Sachen schauen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Monster ist zu schmal für die Krämer-Sachen.
Jule würde von der Brust zwar in 65 gut passen, der Mantel ist dann aber zu kurz. Und den 3XL für Monster ist zu groß.
Wieso ist es nur so blöd, passende Sachen für die beiden zu finden. Und wie sollte ich es mir rechtfertigen über 70€ pro Mantel auszugeben, wenn ich einen Pomppa probieren wollte

-
Ist ne am. Bulldog Hündin - eher breit als tief in der Brust.
Sie sucht was Warmes für den Winter - da werd ich ihr Sofa dog wear mal empfehlen!
-
Na dann ist sie ja gar nicht weit weg von Shira

Also entweder die hier: Gippy K2 die sind wirklich toll und so kuschelig

Oder Shira hat den Hurtta Summit. Der ist eigentlich schon echt warm, aber in Notfall kann man noch gut einen Pulli drunter ziehen.
-
Meine Border Collie Hündin hat aktuell einen Kreuzbandanriss und darf nun nur an der Leine laufen die nächsten drei Monate.
Sie friert nie, geht sogar im Winter in jede Pfütze und schwimmt bei jeder Wetterlage.
Ich frage mich, ob eine leicht gefütterte Regenjacke für sie jetzt trotzdem besser wäre. Um die Muskulatur wirklich warm zu halten... und eine Heilung zu beschleunigen. Und danach vllt zur Rezidiv Vorsorge...Meine Eurohound Hündin ist topfit und friert bisher auch nicht... Die Verletzung der anderen gibt mir aber einfach zu denken.
Sie soll im Zughundesport laufen. Ich überlege ob Hundekleidung generell sinnvoll ist, um genau sowas auch zu verhindern. Warme Muskulatur ist ja einfach weniger Anfällig.
Ich möchte sie so gerne vor Verspannungen und Verletzungen schützen.Ich überlege also beide Hunde mit Regenkleidung (immer bei nasskalten Wetter?) und Fleece ( bei trockener Kälte und vor&nach dem Training zum aufwärmen) einzudecken. Ist das sinnvoll?
Tragen eure Hunde in der gesamten Herbst/ Winter Saison Jacken, oder nur an bestimmten Tagen?
Reichen für mein Vorhaben erstmal zwei Jacken/Pullis pro Hund?Gleichzeitig gefällt mir auch der Gedanke, dass das Haus etwas sauberer bleibt und die Hunde nicht ganz so müffeln, weil sie im Regen nicht so nass werden.
Etwas Sorge mach ich mir über die Reaktion der Nachbarn. Wird man oft angesprochen? -
-
Tragen eure Hunde in der gesamten Herbst/ Winter Saison Jacken, oder nur an bestimmten Tagen?
Nur, wenn das Wetter unzumutbar für meine Warmduscher ist:
Kalter Regen oder sehr kalte Temperaturen.
Bisher haben sie in dieser Saison einmal die Regenjacken getragen.
Etwas Sorge mach ich mir über die Reaktion der Nachbarn. Wird man oft angesprochen?Wirklich drauf angesprochen wurde ich bisher nur von meiner TÄ - und die fand es gut.
Auch komische Blicke hab ich noch nicht bemerkt.
Und wer meine Hunde mal frieren gesehen hat, der würde sowieso nichts mehr gegen Hundeklamotten sagen.
Allerdings hab ich nur relativ zweckmäßige, sportliche Sachen.
Nix mit niedlich und so. -
Hier sagt auch niemand was. Egal ob beim Mali, Aussie, bei, ja TimTim oder beim JRT. Hab auch auch nix "Tussihaftes". Das wurde gleich bei Übernahme von Frida entsorgt

-
Etwas Sorge mach ich mir über die Reaktion der Nachbarn. Wird man oft angesprochen?
Mach dir da keinen Kopf. Der Hund ist krank, hat's an den Gelenken. Wer soll da bitte was sagen.
Ich wurde bisher nur von einer Person doof darauf angesprochen, und das war von einer Jugendlichen aus der Nachbarschaft, die es auch regelmäßig einfach nicht fassen konnte, dass ich meinen 5 Monate alten Hund immer noch nicht ohne Leine durch's Dorf rennen lassen kann wie sie ihren Chihuahua-Mops, der immer noch nicht stubenrein ist.
Die knappe Antwort: "Es regnet und ich will die nächsten 2 Stunden keinen tropfenden Hund im Haus."
Unserem Bub ist seit der letzten Schur auch wieder kalt und er kriegt jetzt auch wieder was zum Schlafen übergezogen, weil es im Schlafzimmer einfach kalt ist und er vermehrt niest. Da denk ich mir nix dabei.
-
Etwas Sorge mach ich mir über die Reaktion der Nachbarn. Wird man oft angesprochen?
Ich würde mir da keinen Kopf machen. Ich kann dir nur meine Erfahrungen schildern.
Wir haben letzen Herbst eine Whippet-Mix Dame adoptiert. Ich war immer der Meinung ein Hund braucht keinen Mantel o.ä, wahrscheinlich auch weil unser Rüde sich erst richtig wohlfühlt bei Kälte und Schnee.
Ich hab mich aber auch niemals negativ geäussert, wenn ich ein Hund mit Mantel oder Pullover gesehen habe. Als ich dann anfangs Winter das erste Mal sah, wie unsere Hündin beim Spaziergang heftig zitterte, änderte ich schnell meine Meinung. Am Nächsten Tag habe ich ihr einen anständigen Mantel gekauft, der warm gefüttert ist. Und da Hochsaison war, gab es ihn nur noch in dunkelpink in der passenden Grösse.
Sie liebt ihren Mantel und friert nicht mehr, was will ich mehr?
Ich wohne sehr abgelegen und das Dorft besteht eigentlich nur aus Kühen und Bauern. Gesagt hat noch nie jemand etwas. Und selbst wenn, lieber der Hund friert nicht.
Wahrscheinlich wird schon über mich und den Hund im pinkigen Mantel geredet, aber wohl eher in meiner Abwesenheit.
Who cares? Ich bin hier auch die einzige die spazieren geht mit den Hunden. -
Ich würde einfach mal ausprobieren, ob den Hunden ein Mantel gut tut. Man kann den ja auch im Laufe des Spaziergangs ausziehen, wenn sich die Hunde warm gelaufen haben und es ihnen im Mantel dann vielleicht zu warm wird.
Was die Nachbarn denken, ist mir ehrlich gesagt völlig egal. Und ich tobe mich auch gern bei den Farben aus, nur gedeckte Farben, damit ja niemand was Falsches denkt, wäre mir zu doof. Wobei ich eh finde, dass Hundemäntel in den letzten Jahren recht normal geworden sind, man fällt langsam eher auf, wenn der Hund im Winter nix anhat

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!