Wenn Hunde töten...
-
-
Hecuda666, würde mich interessieren, was aus dem Hund geworden ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wenn Hunde töten...*
Dort wird jeder fündig!-
-
als Artax aus Spanien kam hatten wir in den ersten Gassirunden eine Begegnung mit einer Chi-mixwelpen )Handflächengröße), wäre Artax nicht an der Schlepp hät er ihn als Beute angesehen und mit einem "Haps" wäre er wohl nicht mehr am leben der Kleine.
ich denke Artax hat genau wie viele andere in Spanien den Gedanken verinnerlichen müssen "wenn ich dich nicht fresse frisst mich wer" soll ja auch TH geben wo Katzen und tote Hunde an Hunde verfüttert werden :/ -
Zitat
Habe nicht alles nachgelesen, stelle es nur mal in den Raum. Besuche jedes Jahr ein Tierschutztreffen, an dem um die 100 Hunde teilnehmen. Grosse, mittelgrosse, Winzlinge, auch Jagdhunde mit starkem Jagdtrieb, Galgos, Podencos, etwa die Hälfte der Hunde sind kastriert. Alle Hunde laufen offline.
Besuche das Treffen seid 7 Jahren, bisher gab es noch keinen einzigen Beissvorfall, nicht irgendeine Verletzung, und seltsamer weise erfreuen sich anschliessend sogar die Winzlinge bester Gesudheit.Gerade im letzten Jahr, wurde durch unglückliche Zufälle ein Yorki auf solch einem Treffen zur BEute, er hat es allerdings schwer verletzt überlebt.
Irgendjemand hat neben dem Freilauf ein Quitschespielzeug betätigt, eine Gruppe Windhunde hat sich dann auf das zufällig vorbeilaufende Kleinchen gestürzt
-
Zitat
Bei einer kompetent geführten Welpenspielgruppe greift sofort der Trainer ein, falls es zu Aggressionen kommt.
wenn innerhalb der welpengruppe bei aggressionen sofort eingegriffen wird, würde ich diese als sehr, sehr inkompetent einschätzen. ein angemessenes aggressionsverhalten (abschnappen, drohen oder wahlweise auf den rücken pinnen) gehört zum hund dazu, genauso wie ein angemessenes spiel- oder demutsverhalten.
hunde schon als welpen im verhalten derart zu beschneiden, führt dazu, dass sie nicht lernen, sich angemessen gegenüber artgenossen zu verhalten.
-
Zitat
Habe nicht alles nachgelesen, stelle es nur mal in den Raum. Besuche jedes Jahr ein Tierschutztreffen, an dem um die 100 Hunde teilnehmen. Grosse, mittelgrosse, Winzlinge, auch Jagdhunde mit starkem Jagdtrieb, Galgos, Podencos, etwa die Hälfte der Hunde sind kastriert. Alle Hunde laufen offline.
Besuche das Treffen seid 7 Jahren, bisher gab es noch keinen einzigen Beissvorfall, nicht irgendeine Verletzung, und seltsamer weise erfreuen sich anschliessend sogar die Winzlinge bester Gesudheit.Mag´s geben, sicherlich... Wenn ich mich andererseits an unsere (wenigen) Besuche in Windhundausläufen erinnere, wo ein Großteil der Windigen nicht umsonst nur mit MK im Freilauf unterwegs ist...
Da wurden in Sekundenbruchteilen gern mal Kleinhunde als "Mobbingopfer" rausgepickt und quer übern Platz gehetzt, das schlägt manchmal schneller um, als man reagieren kann. Ich mag mir nicht das Ergebnis vorstellen, wenn da ne ganze Meute Hetzjäger ungesichert in schöner Rudeldynamik hinter so nem Zwerg her geht und dann schneller ist, als die Besitzer von letzterem... -
-
Hmm, Marika, Du hast Recht. Hunde müssen sich unter fachkundiger Aufsicht auseinandersetzen dürfen, denn nur so lernen sie adäquates Verhalten auch in diesem Bereich.
Mone, jap. Obwohl man es den meisten bzw. allen Windhunden nicht zutraut, wenn man sie ausserhalb des Freilaufes sieht und selten wird dies in der Rassebeschreibung erwähnt.
-
Zitat
Mag´s geben, sicherlich... Wenn ich mich andererseits an unsere (wenigen) Besuche in Windhundausläufen erinnere, wo ein Großteil der Windigen nicht umsonst nur mit MK im Freilauf unterwegs ist...
Da wurden in Sekundenbruchteilen gern mal Kleinhunde als "Mobbingopfer" rausgepickt und quer übern Platz gehetzt, das schlägt manchmal schneller um, als man reagieren kann. Ich mag mir nicht das Ergebnis vorstellen, wenn da ne ganze Meute Hetzjäger ungesichert in schöner Rudeldynamik hinter so nem Zwerg her geht und dann schneller ist, als die Besitzer von letzterem...Jo, Abby ist ja auch so eine Ratte die es besonders auf die kleinen abgesehen hat. Deswegen trägt sie auch MK und ich achte besonders auf sie.
Im Windi-Auslauf kann so eine "Spiel-Jagd" echt ganz schnell umkippen in richtig fieses, wenn bei uns einer "Hase" spielt achten wir auch drauf, und Kleinhundebesitzer sind auch gewarnt, wenn sie ihre Hunde mitbringen. Allerdings ist es bei uns auch ein WINDHUND-Spiel, andere Hunde sind sozusagen nur geduldet auf dem Platz (die haben am anderen Tag ihr freies Spiel, an dem eher selten Windi's mit bei sind). -
Zitat
Hecuda666, würde mich interessieren, was aus dem Hund geworden ist.
Hinterher wollten die besis es noch mal versuchen, dann kam das Vetamt weil sie so dünn war, die wollten dass das tierärztlich abgeklärt wird , das war sie den Besis dann nicht wert und dann haben die sie mitgenommen... Aussagen zufolge hat sie ein gutes Zuhause gefunden auf einem Bauernhof der öfter TS Hunde aufnimmt , als Einzelhund und ohne Kinder. Da der Tierschutz Verein sehr kritisch ist mit zukünftigen Besis denke ich mal dass es ihr dort gut geht.Habe auch selber Kontakt zum Verein aufgenommen und denen gesagt was ich weiß nur damit sie nicht falsch vermittelt wird.
-
Da's bei uns - toitoitoi - bisher immer gutgegangen ist, kram ich euch gern noch zwei besonders unvergeßliche Begegnungen raus: Meine Russellhündin freute sich ihr ganzes Leben lang, sogar noch als hilflose Blinde, erstmal über jeden Artgenossen wie das sprichwörtliche Schnitzel, und insofern liefen die Begegnungen meist auch sehr nett ab. Für sie zumindest, ich mußte manchmal doch ziemlich schlucken.
Etwa bei diesem Rottweilerrüden im Park, dessen Herrchen jedes, wirklich jedes Glatzen-Tattoo-Muskelshirt-Bierflaschen-Klischee bediente, so daß mir schon etwas mulmig wurde. Die Hunde waren aber auf Anhieb so nett miteinander, daß wir dann doch stehenblieben. Der Große legte sich schließlich sogar hin und ließ den Zwerg auf sich rumklettern. Und Herrchen kommentierte ganz gerührt: "Also, das glaubichjanich - eigentlich mag er ja ü-ber-haupt keine Kleinen. Letzte Woche hat der erst den Westie von meinem Schwager plattgemacht, so gleich zack und weg, nä? War nix mehr zu retten."
-cut -
...und dann war da noch dieser uns ebenfalls völlig unbekannte Barsoi an der Leine, mit dem sich mein Kleinteil auch schon aus der Distanz dermaßen anwedelte, daß es dann ausnahmsweise sogar mal Leinenkontakt gab.
Der Große war auch total freundlich, die Kleine kletterte ihm an der Schulter hoch, und Frauchen sagte, ebenfalls mit einem Unterton von gerührtem Stolz: "Wenn Sie den so sehen, würde Sie nicht glauben, daß er schon zwei solche totgebissen hat...?"
...und, auf meine offenbar rasant entgleisenden Gesichtszüge hin sehr tröstend: "Ist aber normal bei der Rasse!"Und das Komische ist: Solche Gespanne trifft man immer sonntags und nie wieder - ob das wohl eine Regel ist?
-
Habe grade geguckt ihr scheint es sehr gut zu gehen und sie sieht sehr glücklich aus. Unter Tierheim paderborn.de , Vermittlung, Zuhause gefunden .weiter unten "Bella" . Habt ihr grad den Steinbruch donnern gehört , der mir vom Herzen gefallen ist ?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!