Riesensprung - von einem Hund auf drei!
-
-
Zitat
Ich habe weiter vorne schon erwähnt gehabt, dass das Gassi gehen abnehmen leider nicht in Frage kommt, da wir ein ziemliches Stück auseinander wohnen.
Wie wäre es mit einem Gassigänger? Ihr als Freunde könntet doch Sammeln und ihr einen Gutschein schenken.
Was sich mir nur nicht ganz erschließt ist, dass man sagt "Hund 5 Tage hier, 2 Tage da ist zu stressig".
Wie geht es dann den Pensionshunden von Vollzeitarbeitenden, die morgens zur Pension und abends wieder abgeholt werden? Und das auch 5x die Woche mit 2 Umgebungswechseln pro TAG?
Naja, vielleicht denk ich in dieser Hinsicht zu naiv, ich weiß es nicht.
Ich werd mal noch andere Lösungen überlegen, vielleicht weiß der ein oder andere auch noch was Gutes :) - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Riesensprung - von einem Hund auf drei!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir stehen ja nun nicht schon vor vollendeten Tatsachen, sonder das war ihr Gedankengang, ihr "Lösung".
Dem willigte ich halt ein, weil es für mich kein Problem wäre.Ich hab jetzt Meinungen eingeholt und kann die mit ihr besprechen und andere Alternativen vorschlagen, die hier genannt wurden.
Ich schätze sie so ein, dass die die Herausforderung mit gutem Zureden auch annehmen wird. Sie hat jetzt schon so einiges bewältigt, da wird das nun das kleiner Übel sein.
Wie gesagt, es steht nicht auf verzeichnetem Vertrag, dass das alles so geschehen MUSS! Ich denke sie wird auch zum Wohle ihrer Hunde einsichtig sein, worüber sie sich -und ich mir auch- in dem Moment keine Gedanken darüber gemacht hat.
-
Die meisten anderen lassen sie hängen. Zur Not würde ich die Kosten auch selber übernehmen, falls sie nicht kann.
Nächste Woche treff ich mich eh mit ihr, dann kann ich in Ruhe mit ihr überlegen wie und was.Im Internet nach Gassigängern suchen und ggf. werd ich mal ein Zeitungsinserat schalten.
-
Liebe Leute die TS hat euch nicht nach Lebensweisheiten und Schubladendenken gefragt, sondern lediglich, ob sie was bestimmtes beachten muss, WENN sie die Hunde in Pflege nimmt, was ja noch nicht mal fest steht. Wenn ich es richtig verstanden habe, wird doch im Moment eher nach Lösungen für ein evtl. auftretendes Problem gesucht und das kann man doch wohl keinem vorwerfen. Sie MACHEN sich doch Gedanken. Wenn sie es nicht machen würden, würde man hier auch auf ihnen rumtreten nach dem Motto: warum hat man sich da nicht früher Gedanken drüber gemacht...
Ich finds immer wieder bemerkenswert, dass Menschen, bei denen scheinbar alles nach Schema F abläuft nicht dazu in der Lage sind einzusehen, dass nicht jedes Leben Heiter Sonnenschein ist...
-
Hallo,
ich glaube was hier so manchem übel aufstösst ist, dass sich Gedanken gemacht wird um ein Problem was für viele einfach kein Problem darstellt.
Und als Hundehalter ist es auch für die meisten User schwer vorstellbar das man sich im 8. Monat schon Gedanken darum macht die Hunde für ne bestimmte längere Zeit abzugeben. Die Hunde sind für viele nunmal Familienmitglieder, da steht diese Überlegung gar nicht im Raum.
Und dieses ungewollt Schwanger ...kann ich nicht mehr hören. Ich habe Sex, da weiss ich auch das es da nie eine 1000%ige Sicherheit gibt. Und ja ich kann das sagen ich bin selbst mit 19 ungewollt Schwanger geworden.
Wenn zwei Chi´s und ein frischgeschlüpftes Baby deiner Freundin schon kopfzerbrechen bereiten, na dann prost Mahlzeit!gruss
-
-
Ich finde es toll, dass du helfen willst.
Vielleicht ist es für deine Freundin auch schon einfach Hilfe genug, dass du da wärst, wenn was ist und sie sich keine Sorgen machen muss.
Ich schätze eigentlich wäre es wirklich besser, wenn sie sozusagen von Anfang an mit Hunden plus Kind klarkäme.. aber ich finde es klüger einen Weg zu suchen anstatt die Hunde dann ggf sehr zu vernachlässigen .. oder einfach zusammenzuklappen, weil es zu viel ist.
Sie soll sich das gut überlegen und wenn sie sagt, ja, sie möchte bitte, dass du erstmal die Hunde nimmst, wie du sagst.. vielleicht ist sie ja nach ner Woche oder nach 2 schon wieder bereit sie zurückzunehmen, dann finde ich das sehr toll von dir.
Alles Liebe wünsche ich deiner Freundin... auf dass ihr die für sie und für die Hunde beste Lösung findet! -
Zitat
Liebe Leute die TS hat euch nicht nach Lebensweisheiten und Schubladendenken gefragt, sondern lediglich, ob sie was bestimmtes beachten muss, WENN sie die Hunde in Pflege nimmt, was ja noch nicht mal fest steht. Wenn ich es richtig verstanden habe, wird doch im Moment eher nach Lösungen für ein evtl. auftretendes Problem gesucht und das kann man doch wohl keinem vorwerfen. Sie MACHEN sich doch Gedanken. Wenn sie es nicht machen würden, würde man hier auch auf ihnen rumtreten nach dem Motto: warum hat man sich da nicht früher Gedanken drüber gemacht...
Ich finds immer wieder bemerkenswert, dass Menschen, bei denen scheinbar alles nach Schema F abläuft nicht dazu in der Lage sind einzusehen, dass nicht jedes Leben Heiter Sonnenschein ist...
Danke!
Lag mir die ganze Zeit auf der Zunge, aber hab keine passenden Worte dafür gefunden...ZitatSie soll sich das gut überlegen und wenn sie sagt, ja, sie möchte bitte, dass du erstmal die Hunde nimmst, wie du sagst.. vielleicht ist sie ja nach ner Woche oder nach 2 schon wieder bereit sie zurückzunehmen, dann finde ich das sehr toll von dir.
Alles Liebe wünsche ich deiner Freundin... auf dass ihr die für sie und für die Hunde beste Lösung findet!Vielen lieben Dank, ich werde das so weitergeben!
-
Zitat
ich glaube was hier so manchem übel aufstösst ist, dass sich Gedanken gemacht wird um ein Problem was für viele einfach kein Problem darstellt.
Richtig - für viele kein Problem, aber nicht für alle.ZitatUnd dieses ungewollt Schwanger ...kann ich nicht mehr hören. Ich habe Sex, da weiss ich auch das es da nie eine 1000%ige Sicherheit gibt. Und ja ich kann das sagen ich bin selbst mit 19 ungewollt Schwanger geworden.
Wenn zwei Chi´s und ein frischgeschlüpftes Baby deiner Freundin schon kopfzerbrechen bereiten, na dann prost Mahlzeit!
Natürlich, da hast Du Recht. Aber selbst mit dem Wissen, dass es keine 100% Sicherheit gibt, gibt es einen Unterschied zwischen wollen und nicht wollen.Und dein letzter Satz ist...
Sowas jemandem anmaßen zu wollen ist unter aller Sau, sorry, kein Verständnis für! -
Ich finde es toll, daß du deiner Freundin beistehen und sie unterstützen möchtest.
Allerdings, denke ich, wird es schwer sein dir jetzt schon Tipps zu geben. Ich glaube, wenn du die zwei Chihuahuas bei dir aufnimmst, wirst du einfach schauen müssen, wie sich die Situtation bei dir zu Hause entwickelt und dem entsprechend handeln. Ich denke für pauschale Ratschläge sind Hunde und Menschen einfach zu verschieden. Es wird zwar sowohl für dich, als auch für deinen Hund, eine Umstellung sein, aber ich denke man kann es sicherlich bewerkstelligen.
Was ich aber den Hunden deiner Freundin gegenüber fair finden würde wäre die Zeit die sie bei dir leben sollen drastisch zu verkürzen.
Ich denke deine Freundin sollte sich überlegen ob sie ein Leben mit Kind und zwei Hunden möchte und managen kann oder nicht. Von daher finde ich es wichtig, daß die Hunde möglichst von Anfang an in das Leben mit Kind integriert werden. Nur so kann deine Freundin feststellen ob es geht und ob sie will.
So gesehen fände ich die Idee 5 Tage bei der Freundin, am Wochenende bei dir, wesentlich günstiger als ein kompletter Umzug oder nur die Wochenenden bei deiner Freundin zu verbringen.
In einem Punkt stimme ich nämlich vielen der "Vorschreiber" zu: Nach 6 Monaten ist die schwierigste Zeit mit Kind und Hunden noch keines Falls vorbei. Sondern es wird dann erst einmal noch eher schwieriger als leichter werden. Gerade von diesem Alter an werden die Kinder aktiver und mobiler ohne dabei Gefahren zuverlässig einschätzen zu können. Das Kind bekommt seine eigenen Termine wie z.B Mutterkindturnen, Krabbelgruppe etc.
Auch im Kindergartenalter müssen Kinder und Hunde noch sehr eng beaufsichtigt werden, gerade bei so kleinen die schnell mal als lebendige Kuscheltiere angesehen werden. Bis es da eine Entspannung eintritt dauert es, bestenfalls 5 Jahre. Insofern wird ihr mit den 6 Monaten nicht ganz viel geholfen sein. Ich hoffe du verstehst was ich damit sagen möchte.
Von daher sollte deine Freundin eine Entscheidung treffen.LG
Franziska mit Till
-
Ich hatte mir beim Weiterlesen vorgenommen, nichts mehr zu posten, aaaber...
Es ist einfach unfassbar, was manche hier schreiben. Da wird behauptet, die Hunde sollen "ohne es überhaupt zu versuchen abgeschoben werden", wovon nie die Rede war sondern schlichtweg von einer Entlastung über einen gewissen Zeitraum.
Da wird behauptet, man würde nicht mit seinem Leben klar kommen, wenn man sich als alleinstehende werdende Mutter Gedanken über das Management von Neugeborenem und zwei Hunden macht. Sowas ist anmaßend, überheblich und völlig unnötig. Hier kennt niemand die Betroffene und ihre genauen Lebensumstände, wir wissen nicht, wie ihre finanzielle Situation aussieht, ob sie von Elternseite Unterstützung bekommen wird und so weiter und so fort. Ich bin mir sicher, in ihrem momentanen Befürchtungen oder Sorgen spielen nicht allein die Hunde eine Rolle, sowas ist doch vielschichtiger!
Da werden Vorwürfe über Verhütung in den Raum gestellt, die wirklich jede Grenze des guten Geschmacks sprengen.
An alle diese Gutmenschen: Herzlichen Glückwunsch, dass ihr so perfekt seid und euer Leben so tadellos in den von euch geplanten Bahnen läuft. Oder dass ihr so wunderbar souverän auf vergangene Schwierigkeiten zurückblicken könnt, ist wirklich klasse für euch. Möget ihr ewig in eurem eigenen Glanz baden.
Ich bin deswegen so sauer, weil ich eine sehr gute Freundin habe, die in genau derselben Situation war - ungeplant schwanger, zwei (allerdings große) Hunde, Kerl weg - und das Baby abgetrieben hat. Diese Befürchtungen, wie man mit zwei Hunden und einem ungeplanten Baby alleine fertig werden soll - das bringt manche Frauen dazu, erst gar kein Kind zu bekommen. Ihr mögt das dann konsequentes Verantwortungsbewusstsein nennen - immerhin mussten sich ja die Hunde nicht für ein paar Monate umgewöhnen! Manchmal könnte ich hier echt
! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!