Riesensprung - von einem Hund auf drei!

  • Nein, endgültig ist noch gar nix! Dann hab ich mich wohl im Eingangspost falsch ausgedrückt, bzw. nicht falsch, sondern war mit meinen Gedanken schon weiter, "was wäre wenn".

    Deswegen will ich mich lieber Absichern und hab mein Anliegen geschildert, um diesbezüglich (Hündin + Unkastrierter Rüde) nach Rat zu Fragen, was mir bisher aber nicht beantwortet wurde.

    Lieber frag und informier ich mich früher, als wenn es nachher Schlag auf Schlag geht und ich nicht darauf vorbereitet bin. Am Ende bin ich dann auch noch "überfordert" und dann ist KEINEM geholfen: nicht ihr, nicht mir, nicht den Hunden - nur deswegen kam der Post überhaupt zustande. :gut:

  • Zitat

    Deswegen will ich mich lieber Absichern und hab mein Anliegen geschildert, um diesbezüglich (Hündin + Unkastrierter Rüde) nach Rat zu Fragen, was mir bisher aber nicht beantwortet wurde.


    Kaeme fuer Dich eine chemische Kastration fuer Lori in Frage (Chip)?
    Wenn nicht, muesstest Du halt trennen waehrend der Standhitze (evtl der ganzen Laeufigkeit?).
    Oder Deine Freundin waere schon soweit, dass sie einen Hund (hier halt die Huendin) wieder nehmen kann?

  • Hmm, das mit der chemischen Kastration wäre zwar eine gute Option, aber das zu machen, weil kurzfristig eine Hündin im Haus wär, käme weniger in Frage. Dann würde ich lieber die ganze Läufigkeit über aufpassen und ggf. Lori in der Zeit von den anderen beiden trennen.

    Alleine bleiben ist für ihn kein Problem, ist er bisher ja sonst auch.

    In Frage kommt es für mich deshalb nicht, weil ich keinen Grund sehe meinen Rüden kastrieren zu lassen. Egal ob chemisch oder schnipp schnapp Eier ab.

    Das chemische hält nicht für immer an, oder wie war das gleich? :???: Naja, aber selbst dann: Chemie ist Chemie. Solange er nicht durchdreht wegen läufigen Hündinnen, solange er draussen und nicht in der Wohnung markiert und auch sonst ein normales, männliches Verhalten an den Tag legt, möchte ich schon gerne das er ein "echter" Mann bleiben darf. :)

  • Wann war sie denn zuletzt Laeufig? Evtl kann man das dann vorher planen. Bei Oxi sind seit der ersten Laeufigkeit immer etwa 6 Monate dazwischen.
    Sodass wenn die Huendin gerade laeufig gewesen waere, es ja evtl ihre wieder-nach-Hause-Zeit trifft.

  • Du schriebst ja,die Hündin war gerade läufig,also ist ja erst einmal Ruhe. ;)
    Frage nach den Intervallen(meine z.B. wird nur alle 8 Monate),dann kannst Du "planen".

    zeitgleich geschrieben StarryEyed ;)

  • Genau, sie war jetzt erst läufig. Vor 2-3 Wochen wenn ich mich nicht irre, will aber nichts falsches sagen.

    Dann frag ich da nochmal nach. Und wenn die Zeit eh von 6 Monaten drastisch runtergeschraubt wird, dann denke ich, dass die nächste Läufigkeit nicht bei mir stattfinden wird. :)

  • Dann hat sich deine Frage, trotz der ganzen Unstimmigkeiten ja doch noch geklärt. :gut: Peace!!!!

    Wenn die Läufigkeit gerade erst war, würde ich wie schon geschrieben nach den bisherigen Intervallen fragen. Wenn ihr die Zeit ja eh verkürzt spielt das dann wohl keine Rolle mehr.

    gruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!