Hund macht mich kaputt

• Zitat

Klingt auf jeden Fall schonmal besser. Bei Deinem ersten Post musste man ja Angst haben Du wirfst entweder den Hund aus dem Fenster oder springst selbst ;)

ja, das stimmt. :smile: und schön dass n bisschen ruhe einkehren konnte!

• Neu

Hi

hast du hier Hund macht mich kaputt* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Sehr schöner und hilfreicher Beitrag !!
      Und Hut ab vor dem TS, ich persönlich hätte bei so einem Hund längst kapituliert...

• Schön zu hören, dass etwas Ruhe einkehren konnte!
      Was das Putz abfressen angeht, meine macht das auch ab und zu mal und hört damit auf, wenn ich ihr Quark füttere. Könnte Kalziummangel sein. Ihr habt bestimmt schon alles durch, aber vielleicht ist das ja nochmal was zum ausprobieren, das ihre Lust auf solchen Kram zumindest zügelt.

Ganz Liebe Grüße und auch von mir nochmal ausdrücklich meine Hochachtung ! Mit so einem Hund zu leben ist eine Prüfung, die nicht jeder schafft!

• Wünsch Euch auch viel Kraft und Mut, es doch noch weiter zu versuchen. Ist natürlich alles andere als einfach, dann noch als Anfänger mit so einem Hund, aber nu isser eben da. Ich hoffe Ihr findet auch jemand Guten vor Ort, der Euch kompetent beraten kann. Was meinst Du aber, was es mal für ein tolles Gefühl ist, wenn ihr erst richtige Fortschritte gemacht habt? Ich drück Euch ganz fest die Daumen.

Kot frisst meine auch, am liebsten Menschlichen, wenn wir da nicht schnell genug sind und sie findet was.. Ich denke Kot fressen ist eine natürliche Nahrungsressource für (ehemalige) Straßenhunde gewesen (hat glaub ich auch schon jemand geschrieben). Das wieder rauszukriegen ist schwer und natürlich um so schwerer, je länger dieses Verhalten erfolgt ist und fest verankert ist.

• Zitat

Sehr schöner und hilfreicher Beitrag !!
      Und Hut ab vor dem TS, ich persönlich hätte bei so einem Hund längst kapituliert...

hach wie schön, dass das nochmal jemand anspricht: mir tat er auch furchtbar leid.
      aber es sieht ja schon etwas besser aus, was toll ist!

• Zitat

Kotfressen kann am Hundefutter liegen,ist eine Mangelerscheinung.

Diese These stimmt so allgemein einfach nicht, sie hält sich aber hartnäckig :roll: Hunde MÖGEN Sch**** einfach auch gerne. Schwer zu glauben, aber so ist es.

LG

• Zitat

Das ist viel zu viel.

Welcher Hund sagt das, das dies zu viel ist? Meinem ist das Scheißegal, ob er 2x für 1 Stunde oder 6 für 20 Minuten Gassi geht.........

• Zitat

Welcher Hund sagt das, das dies zu viel ist? Meinem ist das Scheißegal, ob er 2x für 1 Stunde oder 6 für 20 Minuten Gassi geht.........

Wenn das ganze Umfeld/ Umgang zu Hause schon stressig ist, kann es halt sein dass so häufiges rausgehen einfach noch mehr Stress bringt. Da wäre dann eben weniger hilfreicher.

Einem ausgeglichenen Hund ist das sicherlich schnurzpiepegal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!