"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II
- Audrey II
- Geschlossen
-
-
Zitat
Nun bin ich auch stolzer Besitzer des Buches "Das koche ich meinem Hund" von Gaby Haag und "Hunde richtig füttern" von Jürgen Zentek.
Hab die beiden Bücher bei Thalia abgeholt und gestern schon mal reingestöbert. Das Buch von Zentek ist wohl ziemlich "trocken". Das Buch von Haag hab ich heute morgen in einem Rutsch durch gelesen. Gut es ist natürlich auch ein großer Rezeptteil drin den ich nicht komplett gelesen habe. Das fand ich sehr informativ und auch das ein oder andere Rezept werde ich nachkochen. Bei den meisten Rezepten wird aber hier das Fleisch roh gefüttert, was ich aber wohl eher nicht machen werde. Dann werde ich mich mal an den "Mini" Zentek wagen - ich kann mir gar nicht vorstellen wie trocken dann der dicke Wälzer sein muss.Ich habe von Zentek beide Bücher hier, das kleine wie auch den dicken Wälzer. Ich hab ewig gebraucht ihn durchzuackern. An sich fand ich ihn hochinteressant, für mich aber doch ZU wissenschaftlich. Wobei ich noch imemr gerne reinschaue wenn ich auf der Suche nach bestimmten dingen bin, wo was drin ist etc. Womit ich garnicht zurecht kam war die Rechneformel des Proteinbedarfs. Ich bin da einfach nicht durchgestiegen.
Jetzt hatte ich mir ja das Buch "Frisches Futter für ein langes Hundeleben" geholt, habe es heute durchgelesen und nun ENDLICH auch die Rechneformel verstanden. Simpel, jetzt wo ich sie kenne
Das Buch finde ich toll, die Rezepte darin finde ich sehr schön und endlich komme ich weiter was Blackys Leberfütterung angeht. Gut und sachlich, aber verständlich erklärt. Ich kann es nur empfehlen.
Audrey: Wo bekommst man denn diese Hirsekochbeutel?
Blacky bekommt Hirseflocken von Lunderland, aber die Kochbeutel sind ja genial. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier wird es morgen geben
halbe Dose Alsa Wachtel mit Kohlrabi und irgendwas
Abends dann:
Rindergulasch
in selbstgemachter Hühnerbrühe gegarter Sellerie und Möhren
dazu Buchweizen und Lammknochen -
Zitat
Audrey: Wo bekommst man denn diese Hirsekochbeutel?Die gibts bei Bio-Company oder bei denn`s Biomarkt
Ich habe wirklich null Platz für große Säcke voller Hundeflocken (....die LL Kartoffelflocken halten hier mit 5kg die Stellung, mehr geht nicht).
Ich kaufe deshalb lieber die kleinen feinen Tütchen und Kochbeutel aus den Bioläden. So ein Kochbeutel reicht bei meinem Hund für 2 Tage.
Hier meine Lieblings-Liga
http://www.davert.de/cms/front_content.php?idcat=169LG
-
Morgens:
1 Schafsjogfhurt
Pellkartoffelln
Cherry-Tomaten, Zuccini, Fenchel
Salz, Rapsöl, AlgenkalkAbends:
Huhn mit Haut
Pellkartoffeln -
Morgens und abends:
Hähnchenmägen, Rinderherz, 4-Korn-Babybrei, Kohlrabi-Apfel-Zucchini-Fenchel-8-Kräuter-Gemüse-Mix.
Morgens dazu: Ziegenjoghurt von dm (erstmalig, wurde genüsslich verspeist), Traubenkernöl, 1 Eigelb, Vit-B-Tablette.
Abends dazu: Weizenkeimöl, Mikro Mineral, Butter.
-
-
Hier ist Osterfest-Streß. Na gut, langsam geht`s...
Haben Hundebesuch und der Herr ist nur hinter Dame her, man könnte meinen sie wäre läufig, sie ist aber kastriert...Heute gab es Rindfleisch gewolft, Spaghetti und Kaisergemüse.
Gestern Dosenfutter, weil ich viel zu gestresst war, um zu kochen. (Fiepen, Jaulen, Knurren, Bellen, das volle Programm, rund um die Uhr)Ich wünsche Euch allen noch frohe Ostern! :santagrin:
Hier liegt wenigstens kein Schnee. -
Zitat
Die gibts bei Bio-Company oder bei denn`s Biomarkt
Ich habe wirklich null Platz für große Säcke voller Hundeflocken (....die LL Kartoffelflocken halten hier mit 5kg die Stellung, mehr geht nicht).
Ich kaufe deshalb lieber die kleinen feinen Tütchen und Kochbeutel aus den Bioläden. So ein Kochbeutel reicht bei meinem Hund für 2 Tage.
Hier meine Lieblings-Liga
http://www.davert.de/cms/front_content.php?idcat=169LG
Das ist ja toll, vielen Dank.
Ich werd mal schaun ob ich die auch bei Alnatura bekomme, da sind wir nämlich immer Einkaufen.
Naja, Platz habe ich, ich hab eine kleine Niesche (Ecke hinter der Küchentür) wo die ganzen Futtersachen rumfliegen. Aber ich hab nur zwei Boxen wo Flocken reinpassen. Und da die schon mit Hirse und Kartoffelflocken belegt sind, brauch ich auf dauer eine Alternative, da ich die Hirseflocken auch nicht ganz so gut finde. Davon abgesehn würde mein Männe mir was husten, wenn ich jetzt mit noch einer Box für Flocken ankommen würde -
Frühstück war heute
Rest Lammpansen
ein paar Nudeln
Karotte
Sud von Kotelettknochen
ZusätzeAbends gabs
Lachs
Reis
Karotte und Sellerie
MandelnZitatHaben Hundebesuch und der Herr ist nur hinter Dame her, man könnte meinen sie wäre läufig, sie ist aber kastriert...
Hier gibts auch ein paar Rüden, die ständig an Fini kleben. Letztens wollte einer ziemlich hartnäckig immer wieder aufreiten. Sie ist auch kastriert (sollte sie zumindest sein^^)
-
Zitat
Also ich finde, der Damenbesuch sieht aus wie ein großes Osterlamm!
Fiepen und bellen könnte auch eine Aufforderung an dich sein, es endlich zuzubereitenHier gabs:
Rinderherz (al dente)
Basmatireis
Rote Linsen + Petersilie + Thymian + Kümmel
3 EL Ziegenfrischkäse
1EL Hanföl
EierschaleNachtisch:
1 KnorpelknochenLG
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!