"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II
- Audrey II
- Geschlossen
-
-
Zitat
Sabine, wenn eine Resorptionsstörung vorliegt ....
Ich denke eben das möchte er mit der Tablettengabe herausfinden, da der Wert ja nun ein wenig gestiegen ist.
Doch was passiert dann nach dem Absetzen? Ich soll die jetzt noch 3 Wochen geben und wenn sich nichts gravierend ändert wird er B12 spritzen. Doch ist es wirklich nur B12 ? Wenn der B6 niedrig ist kann sich kein B12 anreichern. :denken: Was ist mit niedrigen Folsäurewerten ... du siehst mein Hirn ist immer am Zirkulieren.Frühstück
Haferflocken, Banane - Apfelmix, KokosflockenAbend
Hühnerherzen
Basmatireis
Gemüsemix von Gestern
Leinöl, Eierschale, SalzLG Sabine
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich weiß allerdings noch nich, ob ich bleibe...Wenn ich so lese, was Ihr hier alle für Menüs kocht...Ich koche leider nicht so gerne, daher wäre das Kochen an sich nicht so meinsDa ich nicht so gerne koche: Könnte man auch hochwertige Reinfleischdosen füttern?
LG
Ich bin auch nicht so der Kocher (außer mal aus Wut
). Es gibt hier und da Essensreste. Dann Gemüse, Obst und verschiedene Kohlehydrate.
Reinfleischdosen habe ich bis vor kurzem genommen (und die gibt es auch noch immer ab und zu, damit Hundi dran gewöhnt bleibt). Jetzt nehme ich das hier, für Faule http://www.fleischeslust-tiern…category_id=19&Itemid=104 Das ist super. Keine Dose, aber auch nicht so viel Arbeit. Nur das Gemüse etc muß selbst gekocht werden bzw. da gibt es auch für Faule verschiedene Sachen. Ich bin also eine "Möchtegern-Köchin", wenn man es so nimmt. Ich falle durch alle RasterLamm (Bauch, Innereien, Pansen - wie praktisch, da schon fertig gegart)
Kartoffel
Gemüse-Obst-Mix
Hirse-Amaranth-Mischung -
Zitat
So Fussels Ergebnis ist da, Vit B12 ist von 217 auf 284 geklettert aber klar, immernoch unter dem unteren Referenzbereich.
immerhin. In welchem Zeitraum hat sich dieser Wert erhöht?
Jetzt soll der Lütte weiterhin Tabletten nehmen.
wieviel B12 ist in den Tabletten enthalten?
-
Ist denn an Reinfleisch-Dosen was auszusetzen? Also, ich meine hochwertige Dosen.
Es gibt doch von Lunderland welche und die verkaufen auch Boos. Die Proteinwerte klingen für mich ganz gut und nicht nach minderwertigem Kram. Da steht, dass sie "schonend erhitzt" worden sind, also auch nicht totgerart. Preislich sind sie auch absolut im Rahmen, wie ich finde, ich würde nicht mehr zahlen als bei der Rohfütterung und müsste nicht kochen
Hach, das wär ja herrlich - dann wäre endlich wieder Platz im TK und ich muss nicht mehr auftauen etc, sondern muss nur noch ne Dose aufmachen (ok, Gemüse und KH muss ich trotzdem machen, aber das mache ich in großen Mengen und friere portionsweise ein). Ich könnte mir aber das Frostfleisch sparen...
LG
-
Zitat
wieviel B12 ist in den Tabletten enthalten?
Sorry muss korrigieren:
am 13.11 hatte Fussel B12 (127) / 234 - 812
am 27.11 hatt er nun B12 (174 ) - also 14 Tage dazwischenIn diesen Maggistinkern
sind B12 enthalten - 4000 mcg
Ich will diese Stinker nicht mehr, auch ist da alles mögliche außer B Komplex drin und er wollte mich benachrichtigen was man dann nehmen könnte ...... noch schweigt das Telefon.
LG Sabine
-
-
Zitat
Naja.....die sind jetzt nicht unbedingt in den Top 10 der leckersten Hundeküchen-Leckereien
Die Klinik-Waage ist übrigens total doof! Zeigte sie doch wieder in Richtung "unter 30kg" an.
Hilfe, mein Hund wird `ne BohnenstangePff, das muss Fini abkönnen. Es sollte halt mal zur Abwechslung was anderes an Gemüse in den Napf. Es war ja nicht roh, aber Miss "das kannste selber essen", ist halt wählerisch
Bescheuert wie ich bin, pule ich ihr zum Abendessen extra Gurken und Paprika raus - ein Vorteil, wenn man nicht alles püriert.Ich hätte gerne einen Bohnenstangen-Hund. Dieses ständige Abwiegen macht mich narrisch
Aber gut, könnte sie mehr laufen, hätten wir das Problem wohl auch nicht. -
Zitat
Ist denn an Reinfleisch-Dosen was auszusetzen? Also, ich meine hochwertige Dosen.
Es gibt doch von Lunderland welche und die verkaufen auch Boos. Die Proteinwerte klingen für mich ganz gut und nicht nach minderwertigem Kram. Da steht, dass sie "schonend erhitzt" worden sind, also auch nicht totgerart. Preislich sind sie auch absolut im Rahmen, wie ich finde, ich würde nicht mehr zahlen als bei der Rohfütterung und müsste nicht kochen
Hach, das wär ja herrlich - dann wäre endlich wieder Platz im TK und ich muss nicht mehr auftauen etc, sondern muss nur noch ne Dose aufmachen (ok, Gemüse und KH muss ich trotzdem machen, aber das mache ich in großen Mengen und friere portionsweise ein). Ich könnte mir aber das Frostfleisch sparen...
LG
Ich nehme Boos/Lunderland auch als Ersatz, wenn ich nicht frisch koche! Und ich weiß das auch von anderen Köchen hier - auch die Starköchin.
-
Zitat
Ich nehme Boos/Lunderland auch als Ersatz, wenn ich nicht frisch koche! Und ich weiß das auch von anderen Köchen hier - auch die Starköchin.:eg:
Also ich finde 14 Tage Behandlungszeit schon arg knapp! Ashley hat über 2 Monate jeweils wöchentlich(....mit 2x 14tägig Pause) jeweils eine 1000 Microgramm Dosis B12 gespritzt bekommen.
Ihr Folsäurewert war übrigens ok. Insofern bin ich wirklich gespannt auf das Ergebnis. Selbst wenn der Wert jetzt im grünen Bereich wäre, kann der sich ja bei einer Resorptionsstörung wieder verringern, also werde ich auf jeden Fall weitere Kontrolluntersuchen in Auftrag geben.LG
-
Zitat
In diesen Maggistinkernsind B12 enthalten - 4000 mcg
die Menge bezieht sich höchstwahrscheinlich auf 1000 g Gesamtmenge.
Wieviel in einer Tablette genau enthalten sind, weißt du demnach nicht? Oder? -
Zitat
Grundsätzlich nein. Aber ab und zu etwas Frisches im Napf schadet nicht.
Zum Beispiel Hackfleisch kurz in der Pfanne durchgaren oder ab und zu ein Rührei. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!