Was habt ihr alles zur Pflege?
-
-
In Sachen Hundepflege haben wir nicht wirklich viel zu bieten:
1 Bürste
2 Striegel
1 Zeckenzange ( wir warten allerdings noch immer auf die erste Zecke)
und im Winter gibt es noch Vaseline für die Pfoten (ob die Samojeden in Sibierien sich auch die Pfoten einfetten bevor es morgens los geht?)aber fragt ja nicht wie viele Leinen, Geschirre und Halsbänder wir haben...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
also ich habe ne bürste...das war´s und achja die zeckenzange die nie gebraucht wird...und das reicht auch vollkommen, mein kleener hat eben auch ein wunderfell...
-
Wir haben 1 Bürste
1 Welpenshampoo für absolute Notfälle
1 Zeckenzange die bis jetzt erst einmal gebraucht wurde
1 Pfotencreme. -
Ich habe nur einen Kamm und eine Bürste,
Ohrenbalsam und ne Zeckenzange. Das war´s. -
Ich kann mich den meisten nur anschließen..
Besitze eine Bürste (2 mal pro Woche, da sehr viel Fell, das schnell verknotet), Hundehandtücher für Pfötchen und Trocknen (sonst Pfötchenabdrücke auf beigem Teppich) nach Gassi gehen bzw. bei Regen, ein Hundekräuter Shampoo (nur ausnahme, wie bei fast allen) Vaseline für Pfötchen im Winter, Zeckenzange und ne Nagelschere für verfilzte Knötchen zum rausschneiden (die kann man nicht mehr bürsten... :wink: )
So, das wars...Grüße von
Fellnase
-
-
Zitat
Kein Shampoo, wenn sie mal gebadet werden müsste, dann müsste es eins von mir tun...
Das haben wir auch mal gemacht. Beim anschliessendem eigenem Haare waschen, hatte ich immer das Gefühl - es riecht nach Hundi!
Seit dem hat unser Hund sein eigenes Shampoo - für Allergiker, er ist da sehr empfindlich. Kommt aber net sehr oft zum Einsatz.
Ausserdem hat er einen Flohkamm und eine Zeckenzange.
Jetzt - Luxus - hat Herrchen ihm vorgestern ein eigenes Hundehandtuch gekauft. Bisher haben es unsere alten immer getan. Das neue ist schwarz, sehr stylisch und unpraktisch...
Wo unser Kleener doch kurze, helle Haare hat :gruebel: -
Wir haben auch nicht sehr viel:
1 Bürste
1 Welpenshampoo (haben wir schon seit 8 Monaten, Ob das noch gut ist :gruebel: )
1 Krallenschneider
1 Pfotencreme
und 1 paar Handtücher ( der Hund hat eigene Handtücher ich muss die immer mit den anderen teilen, ist das gerecht :gruebel: )LG
Melly und Leila -
haha, dann gehöre ich eindeutig auch zu der sporadischen ecke!
bürste, kamm, zeckenzange, fertig!
damit einmal ganz flott so "rubbel-die-katz-artig" über den hund rüber und alles is wieder paleddi!
-
Bin auch eher Spartaner was die Ausrüstung angeht. Für den Hund hab ich eine Fellbürste, ein Welpenshampoo für geruchliche Notfälle (wurde bisher 1mal benutzt nach Kuhfladen-Orgie) und so ne Metallzahn-Schlaufe (sieht aus wie ne gebogene Säge - was weiß ich wie das Ding heisst?) mit der man lose Haare rauskriegt plus haufenweise alte Handtücher und Tücher zum Ohren putzen.
Für den Winter werd ich jetzt noch ne gute Pfotenpflege besorgen, da wir in der Stadt wohnen wo auch gesalzen wird. Muss mich aber erst noch schlau machen welche Produkte in Frage kommen ...
LG,
Ulli -
Pah - gerade gestern hab ich meinen Mädels ein Nerzölshampoo mit Conditioner besorgt *g* - Nu kann ich mitmischen. Und wehe das Zeug hält nicht, was versprochen wurde!
ansonsten gibbet hier Zeckenzange, einige Bürsten und Kämme aus den Zeiten wo ich noch dne richtigen gesucht habe, 1 Bürste und 1 Kamm die benutzt werden, Flohkamm, Striegel, Effilierschere und normal Haarschneideschere (Faces lange Rute und die langen Popo Haare machens nötig), Krallenzange, Allercalm Shampoo und 2 Lösungen zum Ohren spühlen, die wir für Pebbles regelmäßig brauchen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!