Was habt ihr alles zur Pflege?

• Ups, Krallen- und Zeckenzange hätte ich jetzt fast unterschlagen *hüstel*

Scheren kommen bei uns erst später ins Spiel wenn die Haare mal mehr werden *g* die Ballenhaare schneid' ich mit ner normalen Nagelschere, da gibts keine eigene für Hundi.

• Hallo!

Ich habe auch nicht soooo viel an Pflegeuntensilien zu bieten. Ich habe 2 Kämme (ein groben und einen feinen), eine Zupfbürste, eine normle Bürste, eine Schere um die Augen mal freizuschneiden, Hundehandtücher (ganz alte ausgewaschene, weil die am besten trocknen) und Melkfett für die Pfoten.

Ich habe jedoch eine super alternative zum doch meist recht teuren Hundeshampoo gefunden: Seba Med

Das ist eine Waschemulsion für Menschen. Kriegt man in jeder Drogerie oder auch im Supermarkt. Mein Hund hat eine sehr empfindliche Haut gepaart mit weißem Fell (die perfeke Mischung für Matschwetter). Der steht leider schon mal öfters in der Wanne. Leider geht der Schmutz dann nicht immer mit Wasser raus. Vom Seba Med wird das Fell sehr schön und er riecht dann nicht so steng.

Ich denke mal sollte es mit der Pflege nicht zu sehr übertreiben. Hund ist nun mal Hund!!! Und eine Pflegespülung und Duftöle finde ich nicht nur unnütz, sondern auch sehr unangenehm für den hund. Oder wollen eure Hunde etwa nach Rosenöl oder so riechen???? Ich denke mal eher NEIN!

So, dann mal schön weiter pflegen und cremen :lol:

• Zitat

So, dann mal schön weiter pflegen und cremen :lol:

... ich stell mir grad vor wie so ein komplett eingecremter Hund aussehen würde ... :rofl:

Nicht bös gemeint, aber die Vorstellung ist einfach zu abartig und schoss mir gerade so in den Kopf *großeNiveaDoseraushol*

• Also, wir haben eine Bürste mit Zacken dran (kann es nicht beschreiben) für etwas längeres Fell, einen Striegel und eine weiche Bürste. Ansonsten noch Schampoo, Pfotencreme für den Winter, ne Zeckenzange, einen Zeckenhaken (neu gekauft und noch nie benutzt, weil ich dann die Zange wiedergefunden habe :wink: ) und einen riesigen Stapel alter, bzw. neu geschenkt bekommener, aber potthässlicher Handtücher!

Das wars!

RoTy

• Wir haben auch ein ziemliches Sammelsurium an Bürsten, Kämmen, Massage/Bürstenhandschuhen....und alten Handtüchern zum Abwischen nach den Spaziergängen (einen ziemlicher Verschleiß haben wir da...) und das war's....

• Eigentlich bin ich ja :dagegen: aber im Moment wäre ein Hunde-Parfüm absolut nicht schlecht :tot: *wo isn der smilie mit gasmaske?*

Ich hab keine Ahnung worin er sich gewälzt hat (Hirschkacke oder so), es ist unter biologische Waffe einzustufen *röchel* Da hilft auch kein Babyshampoo. Vor allem stinken jetzt auch meine Hände danach *bäääähhhh*

• Naseweis: Du Arme du!!! Hihihihi!

@all:
    Meine Kleine hat sich zum Glück noch nie irgendwo drin gewälzt.
    Ich besitze auch nicht besonders viel zur Pflege:
    Von der Fressnapf-Verkauferin eingeredetes Welpen Shampoo + Nerzöl Spülung (noch nie verwendet) und eine weiche und "normale" Bürste.
    Ich wußte gar nicht, dass es speziele Handtücher gibt :shock: . Ich verwende alte Handtücher für sie.

Für die Pfotenplege im Winter muss ich noch was kaufen. Wohne in der Stadt, wird auch Salz gestreut. Reicht da Vaseline???

Liebe Grüße und super schönen Samstag noch!!
    Maxime

• Wir haben hier
    *wühlkramsuch*

1 Kamm
    täglich im Einsatz, jeder Hund 2 Minuten. Da braucht man kein Shampoo.

1 Krallenschere
    die ist noch von Maclaud. Floyd und Duran laufen sich ihre Krallen ab.

3 Handtücher
    sollte es doch mal regnen :D

Und das momentan Wichtigste:
    So eine Lösung zum Kontaktlinsen saubermachen. Davon gibt's jeden Tag in jedes Auge einen Spritzer, nach dem Spaziergang.
    Seit dem haben wir vom aufgewühlten Sand keine Bindehautentzündungen mehr.

Baden tun wir nicht, wir stellen uns einfach ein bisschen raus, wenn's regnet.

Und jetzt meine Frage:
    Muss man mit dem Hexoral dann auch gurgeln ? Und wenn ja: wie gurgelt ein Hund mit dem Schniedel und wie hört sich das an ????

:D

Chrissi

• Wir haben für unseren Wuffi

- 1 Bürste (langes und viel Fell)
    - 1 Flohkamm
    - 1 Zeckenzange
    - ausrangierte Handtücher zum trockenreiben wenn es mal wieder geschüttet hat wie Hulle und Hundi trieft ....
    - 1 Welpenshampoo (welches noch nicht im Einsatz war)

...... joooh das wars was die Pflege betrifft

Grüsse
    Jutetuetchen

• bei uns kommen folgende Ustensilien zum Einsatz:
    - Kämme, Striegel, Bürsten
    - Hundeshampoo für extrem dreckige Spaziergänge
    - Feucttücher für die Augen
    - Ohrenspray
    - Bartschere für die Haare zwischen den Ballen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!