Beiträge von orsche

    unsere Emily wird nur noch "Dreckprinzessin" genannt.
    Während der Woche gehen wir meistens mit Leine spazieren da hält es sich in Grenzen mit dem Dreck aber am WE geht es auch übers Feld und ohne Leine.
    So lang es draussen trocken ist kein Problem aber jetzt bei dem Regen am WE bin ich mit einem Golden Retriever weggegangen und mit einem irish setter zurück gekommen ;-)
    Ich bin immer froh wenn uns die Nachbarn nicht sehen *lach*

    wir füttern Royal Canin zZt Digest & Osteo aber demnächst weight & osteo (wegen Winterspeck). Beides gibt es beim TA.
    Emily schmeckts es und die Verdauung funktionniert optimal
    Wir haben auch schon mal einen kleinen Sack Royal Canin für Labrador Retriever gefüttert (als Lieferengpassüberbrung). War auch kein Problem
    aber die Teile sind ca. doppelt so gross und passen nicht mehr in den Futterbal den es auch mal gibt wenn sie alleine bleiben soll

    ich würde unserem golden keine Kleidung anziehen ABER es kann für kleine Hunde, die nah am Boden sind im Winter durchaus sinnvoll sein durch ein Kleidungsstück eine weitere Isolation zu geben.


    Schon die Physik sagt uns, dass desto kleiner der Hund ist, desto ungünstiger ist der Ratio zwischen Körperoberfläche (über die die Wärme verloren geht) zu Körpervolum (in dem die Wärne produziert wird)