Was habt ihr alles zur Pflege?

• :rofl: Ich hau mich weg!!!!!

Wie süß?

• wir haben: bürsten und kämme, feuchttücher wenn paddy mal wieder seine haufen bergauf verteilt. ich bürste den dreck nach dem spazieren gehen raus, was noch drinn bleibt bekommt der teppich ab und später ist der riese sauber fast "wie mit perwoll gewaschen". ich habe noch nie shampo gebraucht, dadurch erhält das fell tatsächlich seine natürliche selbstreinigung. mit hundeshampo wasche ich meine wollpullis

• Silke & Ulixes:

haha, ich brech nieder :rofl:

zu der Frage wegen verdünnen, nein muss man nicht, einfach gut 2 ml aus der Flasche direkt aufziehen in die Spritze...hab mir das übrigens nicht selber ausgedacht, nicht dass ihr denkt ich mach hier Mundspülungs-experimente...meine TA hat das verordnet :mrgreen:

• Zitat

Ich habe noch mehrere Lefzenstifte von dezent bis " Jetzt will ichs wissen"
    .

:lach: Stell ich mir grad bildlich vor...

Ich hab ja meine ausgestellt und Drahthaar wird getrimmt. Da braucht ich so eine Grundausstattung. Aber es wird immer mehr :shock:

Aber bis zum transportablen Hundesalon incl. Kay's Turbofön ist noch ein weiter Weg.

• hy,

Kamm und Bürste sind ca. alle 10 Tage im Einsatz. Shampoo wurde bisher einmal benötigt. Ferro wälzte sich in der auf der Wiese verteilten Gülle und roch wie ein Kuhstall.

gruß antje

• uiui^^....wir ham nen kamm, und 2 Verschiedene Bürsten...(des hat noch keiner gesagt :lol: )....für die ganz harten Fälle mildes Babyshampoo (zum Glück erst 2x benutzt....sie schreit immer wie am Spieß sobald sie in die Badewanne kommt *löl*)...und Vaseline für die Ballen...
    und für die "leicht verschmutzten" Fälle - nen Baggersee in der Nähe :rofl:

• Also, dann will ich mich mal konzentrieren.......
    Kämme (mehrere, weil die in Ellwoods Zottelmähne immer nicht lange leben, wir brechen immer Zacken raus, zur Zeit 3), eine Bürste, eine kleine Pfotenschere für Haare zwischen den Ballen und seitlich des Nasenrückens), eine Efilierschere ( jaja der Pony, mein Friseur beneidet mich um das Teil), einen Striegel ( mist das Ding, taugt nix, warum schmeissen wir das nicht weg? *grübel*), Tropfen zum Schlappohren reinigen, 2 Sorten Hundeshampoo (erste Sorte geerbt, stinkt erbärmlich, so stelle ich mir den Geruch in einem orientalen P... vor, eine Sorte mit dem frischen Zitronenölduft - mein Zottel riecht, wenn er Dünnschiß hat, manchmal "hintenrum" nicht so ganz schick), beide Sorten selten verwendet (erste Sorte wieder das Problem mit dem Wegwerfen, s.o. :freude: ), Riesenberge von Hundehandtüchern, diverse Haargummis, Spangen, Klemmen (ihr erinnert euch, der Pony), eine mittlere Kollektion normale Haushaltsgummis (auch der Pony, alles andere ist zwar schicker, hält aber nicht so gut)........
    Hab ich was vergessen?
    Also, ihr merkt es, wir haben nur das allernotwendigste zur Pflege eines Briardrüden :wink: *grins* und *schäm*
    Sabine und Ellwood

• Ich sehe es sind noch mehr "Spartaner" unterwegs hier :)

Ach ja, nachdem ich mir wieder "Hilfe" holen musste, steht auf meiner Pflegewunschliste jetzt noch eine Zeckenzange *gg* Gehört ja auch irgendwie zur Pflege die Biester zu entfernen ... Mmmhh hätten auf einem Dackel 60 Zecken überhaupt Platz??? *duck*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!