Was habt ihr alles zur Pflege?

• also, wir sind da bei weitem nicht so gut ausgestattet:
    nur einen striegel und ein shampoo. letzteres aber auch nur, weil der hund ne allergie hat. da muss sie nämlich 1x pro woche gebadet werden - puh, armes herzi :grosseaugen: - aber das muss wirklich sein.
    gebürstet wird bei uns nur sporadisch - mein hund hat sowieso schon so wenig haare!

• Hm...

Maus hat einen Groomstar und eine Krallenschere... Kein Shampoo, wenn sie mal gebadet werden müsste, dann müsste es eins von mir tun...
    Zeckenzange... diverse Handtücher zum drauf Futtern...
    Ansonsten setzten wir unser Geld lieber in Spielzeug und Leckerchen um :shock: :freude:

• :winken:

Also, für unser Glatthaarmonster haben wir zwei Bürsten, davon ist nur eine im Gebrauch ( so einmal die Woche ), einen Striegel ( wird nicht benutzt ) einen Pflegehandschuh ( totaler schwachsinn, weiß nicht welcher Hundebesitzer solche Pranken hat, um den benutzen zu können :gruebel: ).

Die Krallenschere, die nicht benutzt werden kann, da wir nicht zerfleischt werden wollen ( die Krallen nutzen sich eh bei den Spaziergängen ab ). Aber für die teuflischen Wolfskrallen haben wir eine Krallenfeile ( was es nicht alles gibt!?! ), um nicht von unserem Liebling aufgeschlitzt zu werden ( diverse Kleidungsstücke, Bettwäsche etc. ist denen schon zum Opfer gefallen, da er sie sich selber immer zu messerscharfen Waffen knabbert :dagegen: ).
    Und natürlich alte Handtücher und Flohshampoo, aber eigentlich benutzen wir, wenn er mal wieder in Gülle gebadet hat einfach Babyshampoo oder "sensitive" Waschlotion von DM.

So ich glaub`, dass war`s auch schon :lol: !

Ach nee noch eine Zeckendingsbums, das aber keine Zange ist :gruebel:

Das war`s jetzt aber.

Viele Grüße :unknown: & :irre:

• hey :winken:

Wir sind auch recht spartanisch eingerichtet: einziges echtes Pflegeutensil ist ein Gumminoppenhandschuh und eine weichere Bürste.
    Manchmal nehme ich meine Vaseline für Kunas rissige Pfoten und meinen Knipser und Feile für ihre Krallen. Dat wars :wink:

• Hallo,

wir haben eine Bürste, einen Kamm für grobe Verfilzungen, Zeckenzange, Shampoo, Flohkamm und eine Hundeschere, damit wir ihm die Augen, die Pfoten und seinen Hintern frei schneiden können. Sein Fell wächst an diesen Stellen nämlich echt wie Unkraut. Ach ja und de Pfotencreme habe ich noch vergessen. :winken:

• Ich gehöre auch eher zur spartanischen Ecke.

Und zudem bin ich Verlegerin.

Also das wenige dass ich an Hundepflegemittel besitze,
    ist auch ständig verlegt.

Da wären :

Ein Nagelknipser
    Eine Bürste
    Ein Shampoo von Allercalm
    Bepanthen Augensalbe

Der Rest ist Familiengut :

Wattestäbchen für gutes Hören
    Fettcreme für gutes Fußgehen

Gruß
    Christine

• ...ach da ist mir auch noch was eingefallen...

bei uns gibts noch Ringelblumen-Melkfett für die Winter-beagle-füße :freude:

Hah! So was tolles wie unsere Hexoral-spülung hat sonst niemand :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!