Dieses missratene Objekt von Hund!!!!
-
-
Nächsten Sonntag ist nicht, aber ich schreib dich an, sobald wir uns treffen!

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Dieses missratene Objekt von Hund!!!! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das finde ich jetzt richtig super.
Da habe ich mit meinem Tip ja vielleicht dem Monsterchen zu seinem neuen Hobby verholfen

-
Zitat
.....Vielleicht wartet er auf deinen "Befehel" und wenn dieser nicht kommt, dann entscheidet er selbst und rennt los. Ich weiß nicht ob ein Hund so denkt?
Jo, genau das isses - der gibt mir ne Zehntelsekunde Zeit, ihn zurückzurufen, und wenn nicht, geht er ab.
Ein nettes Spielchen ist es, bei uns im Park unter einem Zaun hindurchzukriechen in diesen Garten. Bossi geht in die Nähe der Stelle, an der er durchkriechen kann, guckt zu mir. Ich sage nix, Bossi geht zu der Stelle direkt hin und guckt nach mir. Ich sag nix. Dann fängt er an, durchzukriechen - echt in Zeitlupe, der wartet richtig drauf, daß von mir was kommt. Und wenn ich ihn dann abrufe (da reicht ein Räuspern oder ein warnendes "BossiiiiiI!"), geht er wieder raus und rast zu mir mit so nem richtig dreckigen Grinsen "Jetzt hab ich sie wieder gefoppt"........

Könnt mich jedes Mal wieder wegschmeißen vor Lachen....
Aber wenn sowas unterwegs passiert, weil er Rehlein gesehen hat, dann ist´s aus mit Lachen, da wird er rigoros ausgebremst, da geh ich dann auch kein Risiko ein ;-)
-
Zitat
Ein nettes Spielchen ist es, bei uns im Park unter einem Zaun hindurchzukriechen in diesen Garten. Bossi geht in die Nähe der Stelle, an der er durchkriechen kann, guckt zu mir. Ich sage nix, Bossi geht zu der Stelle direkt hin und guckt nach mir. Ich sag nix. Dann fängt er an, durchzukriechen - echt in Zeitlupe, der wartet richtig drauf, daß von mir was kommt. Und wenn ich ihn dann abrufe (da reicht ein Räuspern oder ein warnendes "BossiiiiiI!"), geht er wieder raus und rast zu mir mit so nem richtig dreckigen Grinsen "Jetzt hab ich sie wieder gefoppt"........
Könnt mich jedes Mal wieder wegschmeißen vor Lachen....
Aber wenn sowas unterwegs passiert, weil er Rehlein gesehen hat, dann ist´s aus mit Lachen, da wird er rigoros ausgebremst, da geh ich dann auch kein Risiko ein ;-)
Des sind solche Schlawiener!!!
na gut, dann ist er ja schon soweit, dass er ansprechbar ist...
jetzt müss ma da dran bleiben und vor allen dingen die stöberei irgendwie einbremsen..oder zu unserem Vorteil nutzen, wie oben beschrieben. -
das mantrailing ist auf jeden fall eine super idee, wir machen diesen Monat auch einen Kurs mit der Kröte, bin schon ganz gespannt wies wird :)
was mir noch eingefallen ist, es war auch ganz nützlich, ihr "weiter" beizubringen, das findet bei uns Anwendung, wenn ich merke, dass sie an einer Stelle anfängt zu suchen.
Viel Spaß euch beiden :)
Socki
-
-
Sorry für OT ABER:
ich les immer wieder mal hier, mal da was über Burli und find's einfach nur klasse. Hat Burli auch nen Fotothread?

-
Ich hab noch nen Tip für deine Hand: solange alles noch sehr offen ist Betaisadonna Salbe drauf, und dann ein Pflaster/irgendwas zum Abdecken. Wenns etwas besser ist Bepanthensalbe und Pflaster.
Die Sachen verheilen dann a)viel besser und b) verhindern die Salben, dass sich die Wunde am Pflaster festklebt und man sie immer und immer wieder aufreißt.
Gute Heilung :) -
Zitat
Sorry für OT ABER:
ich les immer wieder mal hier, mal da was über Burli und find's einfach nur klasse. Hat Burli auch nen Fotothread?

haha? klasse?...sagen wir...ereignisreich

-
Ich bin ja mit 2 Jagdaffen gesegnet :-)
Dein Training, wie Du es beschrieben hast, finde ich super. Außer dem Fehlen der Handschuhe
Und ich denke, Du hast in an dem Tag einfach auch überfordert. Irgendwann ist das Maß halt voll für den Hund, dann kann er sich nicht mehr zusammen reißen.Wenn meine eine wirklich interessante Spur aufgenommen haben, dann interessieren die sich auch nicht mehr für ein Spieli oder ein hingehaltenes Leckerlie. Darum hab ich mir was anderes ausgedacht: Ich rufe mein Signalwort und schmeiße kleine Futterbröckchen direkt zu ihnen hin. So mehr oder minder über ihre Köpfe. Dann kommt das Suchkommando. Dadurch, dass die Futtersuche ja auch mit Stöbern zu tun hat, lassen sie sich gut drauf ein.
Mantrailing mache ich auch mit beiden. Sie lieben es! Trotzdem zeigen sie beim normalen Spaziergang natürlich weiterhin Interesse am Jagen.
-
Zitat
Ich hab noch nen Tip für deine Hand: solange alles noch sehr offen ist Betaisadonna Salbe drauf, und dann ein Pflaster/irgendwas zum Abdecken. Wenns etwas besser ist Bepanthensalbe und Pflaster.
Die Sachen verheilen dann a)viel besser und b) verhindern die Salben, dass sich die Wunde am Pflaster festklebt und man sie immer und immer wieder aufreißt.
Gute Heilung :)Danke für deine Fürsorge
Da ich schon mehrere solcher Erfahrungen gemacht habe, gehört die Betaisadonna zum Glück zur Hauapotheke...
irgendwas ist da drin, was schrecklich lecker ist und ich krieg meinen Hanswurst nicht mehr von meinen Fingern weg
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!