Dieses missratene Objekt von Hund!!!!

• Zitat

Wie wäre es denn, wenn du sein Hobby positiv nutzen würdest? Wenn er so gerne Fährten folgt, fang doch Mantrailing mit ihm an.
    Da lernst du es in vernünftige Bahnen zu lenken und der Hund wird mit dem richtig beschäftigt, was ihm anscheinend liegt

ja das liebt er, auch wenn ich ihm draußen was verstecke oder eine fährte lege, dann wird er ganz zappelig... :smile:

Mantrailing...sorry für meine Unwissenheit, aber wie kann ich da erste Trainings und Übungen aufbauen?

• Zitat

Bei 40 KG + würd ich den nicht an der Hüfte festmachen. Du brauchst nur auf nicht ganz griffigem Boden stehen, wenn der dann abzischt...... :ugly:
    Dann lieber Handschuhe, dann kann man zur Not die Leine fallen lassen und wird nicht selbst zu nem UFO. :D

oh ja ...das haben wir schon ausprobiert...ich bin knapp 2 m geflogen...der fre....in dreck :ugly:
    ...ein paar tage später hat er den Ring am Gurt ausgerissen....

• Ich habe eine Schleppleine von K9 und bin sehr gut damit zufrieden.Ich kann nicht sagen,das sie gar nicht in der hand brennt,wenn Buddy schnell abdüst!!Aber laaaange nicht so,wie dir herkömmlichen leinen.Sie ist auch geschmeidiger wie die anderen und liegt auch besser in der Hand!!Hat auch eine Handschlaufe!!

• Zitat

Ich habe eine Schleppleine von K9 und bin sehr gut damit zufrieden.Ich kann nicht sagen,das sie gar nicht in der hand brennt,wenn Buddy schnell abdüst!!Aber laaaange nicht so,wie dir herkömmlichen leinen.Sie ist auch geschmeidiger wie die anderen und liegt auch besser in der Hand!!Hat auch eine Handschlaufe!!

ich hab auch so eine breite Longe. Aber wenn der losrennt, dann brennt das wie feuer. Es gibt ja auch solche aus Gummi, mein ich....
    handschlaufe hat meine auch, aber ich hatte sie aufgerollt, als das gestern passierte.

• Zitat

ja das liebt er, auch wenn ich ihm draußen was verstecke oder eine fährte lege, dann wird er ganz zappelig... :smile:

Mantrailing...sorry für meine Unwissenheit, aber wie kann ich da erste Trainings und Übungen aufbauen?

Such in deiner Umgebung eine Hundeschule/Verein, die soetwas anbietet

• Immer gerne: schau einfach nach "Mantrailing München". :gut:
    Wir sind eine kostenlose Gruppe, die sich trifft und gerne Anfänger mal in den Sport "reinschnuppern" lässt. Wir sind Anfänger, Fortgeschrittene und jahrelange Trailer. Eine Hobbygruppe eben :)

• Zitat

Immer gerne: schau einfach nach "Mantrailing München". :gut:
    Wir sind eine kostenlose Gruppe, die sich trifft und gerne Anfänger mal in den Sport "reinschnuppern" lässt. Wir sind Anfänger, Fortgeschrittene und jahrelange Trailer. Eine Hobbygruppe eben :)

gefällt mir :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!