Namen, die die Menschheit überfordern...
-
-
Artax,.. Anthrax
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Viele verstehen "Finn" auch nicht so ganz. Was teilweiße dabei raus kommt kann ich gerade gar nicht sagen und ich fürchte, dass es oft tatsächlich an meiner undeutlichen Aussprache liegt
-
Koda scheint auch ganz schwer zu sein...
Die Leute sind immer total entsetzt oder belustigt wenn sie hören, dass ich meinen Hund nach einem Fotounternehmen (Kodak), einer Automarke (Skoda) oder einem berühmten Softdrink (Cola) benannt habe
Mein Favorit ist aber Cora, entweder weisen sie mich dann freundlich drauf hin, dass ich einen Rüden habe (danke :D) oder aber, ich habe hier einen HH der Koda seither für eine Hündin hält, dabei ist er doch sogar kurzhaarigAber dafür darf er mit seinem Rüden spielen, weil der nur mit Hündinnen spielt.....
-
Meine Finja wurde am Freitag Cynthia genannt. Und das obwohl sie ihr K9 mit Namenslogo trug und wir die Person schon gut 2 Monate kennen
-
Aus Sweeny (sprich Swini) wurde auch schon mal Tweety.
-
-
Conny wird oft zu Bonny, einmal sogar zu Toni
Mit meinem Papillon hatte ich das nur einmal, aber ich finds zu genial:
Nachbarin (ältere Dame): "Oh, nein wie niedlich! Wie heißt der denn?"
Ich: "Aiko"
Sie: " Ja hallo, Heiko, komm mal her!"LG Gina
-
Mia wird manchmal eine Mila.
Könnte aber gut sein, dass das an meiner Aussprache liegt.Es stört mich auch nicht. Ich verbesser dann und gut ist.
Allermeistens bereitet "Mia" aber keine Probleme.Eher die Namen meiner früheren Kaninchen haben einige überfordert ... das waren nämlich Abahatschie und Littlefoot.
-
Das ist wohl der einzige Kelch, der an mir vorüber gegangen ist:
Paula kann man nicht verhunzen und es wird auch immer richtig verstanden.Nur meine momentane Pflegehündin Froula (gesprochen: Frula) die war schon eine Jule... aber der Name ist ja nun auch nicht gerade alltäglich, daher wundert es mich nicht.
-
Oh ja das kenn ich auch.
aus Tammy (Tämmi ausgesprochen) wird gerne eine Teddi oder Sammy.
Aus Joke (gesprochen wie geschrieben) wird gern mal ein englischer Witz gemacht oder das J wird wie beim Namen "Jennifer" ausgesrochen.
Gerne wird aus Joke auch schon mal eine Joko.
Bis jetzt finde ich das alles noch recht harmlos.
-
Joy wird ganz oft zu Zoe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!