Namen, die die Menschheit überfordern...
-
-
Aus Red wird ab und zu Fred bei älteren Leuten oder kleinen Kindern, die kein Englisch und mit dem Namen also nix anfangen können. Da verbessere ich aber auch nicht, mit Fred kann ich leben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Namen, die die Menschheit überfordern...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Haha, hab herzlich lachen müssen bei einigen, was die Verhunzungen angeht.
Bei uns auch:
"Sie heisst Zookie!" - "Zocky?" - "Nein, Suuukiii, mit weichem "s".
"Aha! Ist das japanisch?"
-
Leika wird immer mal wieder Leila oder auch Eika (Aika) genannt - aber was soll's - Hauptsache, mein Hund und ich wissen, wie sie heisst....
TanNoz: Jules ist ja nun mal auch kein allgemein bekannter "Mädchenname" - ich musste mich da auch erst mal von Dir informieren lassen..... aber in Italien ist Andrea ja auch kein Mädchen....
Bei "exotischen" Hundennamen wie "Banshee" & Co. kann ich mir schon vorstellen, dass gerade Leute, die kein Englisch können oder sich nicht in der irischen Sagenwelt auskennen den Namen nicht verstehen.
Amy und Emmi - kann schon mal verwechselt werden, gerade weil auch so viele davon rumlaufen. Ob der Hund nun Loona oder Luna heisst - das hört man auch nicht.
Man wird immer wieder Leute finden, die falsch hören. Und wenn schon - wie oft passiert es, dass wir die Namen von Menschen falsch verstehen?
Wen es stört, dass der Name seines Hundes falsch verstanden wird, der sollte wirklich ein K9 mit Namenslogo oder Geschirr, auf dem der Name aufgestickt ist (gross und lesbar natürlich!) umsteigen - oder Visitenkarten für den Hund anfertigen lassen, die dann verteilt werden können - möglichst noch mit Erklärung, was der Name denn bedeutet (und vielleicht noch, warum der Hund ausgerechnet so heissen muss).
Gruss
Gudrun -
Aus Helena wird auch oft Helene. Bei Samson klappt es ganz gut, muss ich sagen.
Aber bei meinem Namen wird es (und das war schon immer so, und jetzt mit dem Nachnamen wird es noch schlimmer. Ich bin verblüfft, in wie vielen Variationen der ausgesprochen werden kann. Beim Arzt geh ich vorsorglich schon mal vor, wenn es in etwa den Wortlaut haben könnte) für die Leute kompliziert
-
Zitat
Wen es stört, dass der Name seines Hundes falsch verstanden wird, der sollte wirklich ein K9 mit Namenslogo oder Geschirr, auf dem der Name aufgestickt ist (gross und lesbar natürlich!) umsteigen - oder Visitenkarten für den Hund anfertigen lassen, die dann verteilt werden können - möglichst noch mit Erklärung, was der Name denn bedeutet (und vielleicht noch, warum der Hund ausgerechnet so heissen muss).
Gruss
GudrunDa müssten wir es schon lautmalerisch draufschreiben, damit Zookie nicht wieder Zzocki genannt wird!
Aber hast schon recht: auf die andere Seite kommt dann: Nee, ist nicht japanisch!
-
-
Ärgern tut mich sowas nicht, die Leute machen es ja nicht auf Boshaftigkeit, ich find es eher amüsant. Zumal Cardassia ja gerade zu dazu einlädt, den Namen nicht zu verstehen.Meist wird ein Kadascha draus
Mit Ekko, Naomi und Lena hatte eigentlich nie jemand Probleme, aber mein Großvater nannte unseren Mark ein Hundelebenlang Max, keine Ahnung wie er drauf kam.
-
Zitat
Aus Helena wird auch oft Helene. Bei Samson klappt es ganz gut, muss ich sagen.
Aber bei meinem Namen wird es (und das war schon immer so, und jetzt mit dem Nachnamen wird es noch schlimmer. Ich bin verblüfft, in wie vielen Variationen der ausgesprochen werden kann. Beim Arzt geh ich vorsorglich schon mal vor, wenn es in etwa den Wortlaut haben könnte) für die Leute kompliziert
Bei dem Tante-Emma Laden neben unserem Elternhaus war ich die letzten zwei Jahre meiner Jugend, die ich noch daheim gewohnt habe "Nadja" und das, obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass in meiner Geburtsurkunde "Nina" steht und ich davor auch in dem Laden so genannt wurde.
Ich habe es allerdings auch nie aufgeklärt... -
Aus Devil wird von älteren Damen ganz gerne mal Deppil gemacht, ansonsten hieß er schon David und Angel.
Kayne wird oft Kein genannt oder auch schon Gayne
Größeres "Problem" sind solche Gespräche:"Wie heißt der?"
"Kayne"
"Wie???"
"KAYNE"
"Aha, und was bedeutet das?"
"Nix"
"Wie nix? Der Name muss doch eine Bedeutung haben!"
"Nö..."
"Hmm. Und warum nennt man seinen Hund dann so?"
"Ja, weils uns gefällt."
"Hmm, ja dann schönen Tag noch..."So schon etwa 15 mal erlebt
-
Die Hündin eines Nachbarn heißt "Ira".
95% aller Leute machen daraus "Kira"...wir haben hier nen anderen Nachbarn auf dem Hof, der ruft den Hund seit Monaten mit dem falschen Namen...Kira scheint einfach der verbreitetere Hundename zu sein...Ich selber heiße übrigens "Björn"...eoigentlich doch nicht so kompliziert...ihr glaubt gar nicht für wieviele - bevorzugt ältere - Personen ich der Jörg oder Jörn bin...:-)
-
Zitat
Aus Devil wird von älteren Damen ganz gerne mal Deppil gemacht, ansonsten hieß er schon David und Angel.
Welch Diskrepanz
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!