Terrieristen

    • Neu

    Hi


    hast du hier Terrieristen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Dein Text hat mich sehr berührt und ich habe schon wieder gemerkt, wie tief du mit Frieda verbunden bist. Jetzt ist sie frei und jagt über die Wiesen der anderen Seite, sie wird auf dich warten!

      Viel Kraft, meine Gedanken sind bei dir!


      run free kleine Frieda

    • Man spürt in jeder Zeile deine Liebe - eine Liebe, die auch so ein Abschied nicht aufhalten kann. So wie es auch ein Akt der Liebe war, der kleinen Kämpferin zu helfen, dass sie nicht mehr weiter kämpfen muss... (Das erinnert mich so sehr an mein Pünktchen, auch bei ihr hat die Beruhigungsspritze völlig ausgereicht - es war nur noch der eiserne Wille, der sie in einem Körper gehalten hat der schon gar nicht mehr konnte) Die erste Zeit ist immer die schwerste, jedes mal der schlimme Moment der Erkenntnis, jetzt ist alles anders... Ich wünsche dir und allen anderen, die so einen Verlust verarbeiten müssen, dass bald diese Momente weniger werden und die Zeit anfängt, in der man mit einem wehmütigen leisen Lächeln zurückdenken kann. :streichel:

    • Ich danke Euch von Herzen...


      Das stimmt natürlich - die Liebe zu ihr wird mir immer bleiben.... Und ich hab ihr noch gesagt, sie soll einfach ab und an mal rübergucken von ihrer Seite der Brücke aus, wenn sie dort ist. ;-)


      Heute hab ich ein paar Fotos von ihr aus den letzten Tagen und Wochen ausgedruckt und an die Bürotür gehängt. Ein Bild steht auch auf dem Schreibtisch, auf dem sie genau 4 Wochen vor ihrem Tod in so ner Kinder-Wassermuschel sitzt und säuft *gg Das war auf einer Vorführung unserer Staffel, da wars irre heiß, und die hatten die Dinger zum Plantschen auf dem gesamten Gelände verteilt. Das hat sie so sehr genossen, Wasser hat sie immer geliebt... Jetzt brauch ich noch nen kleinen Rahmen für das Foto. Den holt ich dann morgen, jetzt dürfte es zu spät geworden sein ;-)


      Heute früh hab ich ihre Leine und das eine Halsband zu dem Andren in der Schublade gelegt, daran gerochen - und mußte schon wieder weinen.... Aber irgendwie trösten die Dinge, die sie hiergelassen hat, auch ein wenig.


      Mal sehn, wann´s besser wird. Zur Zeit etwas schwierig, weil hier jeder Kollege nach ihr fragt, wenn er mal wieder ins Büro zu mir kommt. Jeden Tag fragen andere Leute nach ihr, weil sie halt einfach dazugehört hat. Wenn sich das legen wird, dann wirds bestimmt einfacher.... ;-)


      Gestern Abend hab ich ihr 2 Solarlichter auf ihr Grab gesteckt, die ihr nachts ein wenig Licht geben (Blödsinn für nen blinden und auch noch toten Hund, ich weiß *gg Aber die sollen einfach nur zeigen, daß ich an sie denke...). Der Kater hat auch so eines. Schön ist das Grab noch nicht, sie ist halt einfach erstmal untergebracht, und gegen Ausbuddeln geschützt mit einer Betonplatte - die nächste Zeit werde ich das dann verschönern, nen großen Blumentopf draufstellen, schöne Steine als Deko etc. Ich denke, das ergibt sich von alleine, wenn man was findet, das man dort mit hinstellen möchte.

    • BieBoss, ich lass dir einfach eine Umarmung da. Mir ging es nach dem Tod meines PRT´s, der oft genug mein Sargnagel war und mich mehr als einmal über den Rand der Verzweiflung hinaus trieb, nicht anders.


      Man liebt diese Knallschoten heiß und innig und wenn sie gehen (müssen) dann tut das verdammt weh.

    • BieBoss sehr schön geschrieben. Weiterhin viel Kraft dir.

      Ich bin am Überlegen Pixel doch mal die Hinterhand röntgen zu lassen. Nachdem mich zwei Trainier, zwar auf verschiedene Sachen, angesprochen haben.

      Sie ist auf jeden Fall empfindlicher an den Hinterpfoten, besonders rechts. Ich hab das gefühl das sich hinten die Krallen schlechter ablaufen, wirklich gut bemuskelt war sie hinten ja nie wirklich, dazu ihr komischen arten zu sitzen und zu liegen. Obwohl letzteres ja schon immer so ist, und die Physio bei der wir ein paar Mall waren, nichts beunruhigendes drin gesehen hat.
      Beim spaziergehen schlufft immer mal eine pfote, nicht ständig und ich weiß auch nicht genau welche, ich höre es nur.
      Also alles mal wieder so könnte vielleicht sein Überlegungen.


      Was kann da hinten denn überhaupt alles sein und ist es durch röntgen festzustellen? Meine Freundin hat mir erst von ihrer Hündin erzählt die ewig mit nem gerissenen Kreuzband rum gerannt ist und keiner es bemerkt hat.
      Athrosen wären ja grundsätzlich auch nicht undenkbar.

    • Was sind denn komische Sitz- und Liegepositionen?


      Beim röntgen kannst du ja einiges sehen: Arthrose, Spondylose, Knöchenbrüche, Tumore usw.


      Nerven widerrum kann man nur mit CT oder MRT sehen.

    • Grundsätzlich sitzt sie so

      https://www.google.com/imgres?…whGKAIwAg&iact=mrc&uact=8


      oder wenn sie angespannt ist und/oder wartet nur auf den Ballen.
      Zuverlässig gerade sitzen tut sie nur auf gekrümmten Flächen, wenn ich da öfters mal drauf achte und belohne zeigt sie es so auch öfters mal zuhause, verlässt die Postion dann aber schnell um sich wieder auf ihre übliche art hinzusetzen.
      Liegen die meiste zeit gekippt, da zeigt sie aber öfters mal nen gerades Sphinx Platz mit der Auflagefläche auf der ganzen 'Fußfläche'. Sie lag jetzt aber erst auch seltsam mit komplett gestreckten hinterbeinen, dass sie links und rechts an den ellbogen raus geguckt haben.

      Stimmt das war mir noch im Urlaub aufgefallen und hatte ich ganz vergessen. Beim durch den Sand traben haben ihre Vorderpfoten schöne komplette Abdrücke gemacht, hinten sah es aus als würde sie nur die vorderen Zehenballen (heißt das so?) belasten. Am Sand lag es nicht, alle anderen Hundepfoten da waren komplett, ausser bei Pixel.


      Also wäre so der erste Schritt schon nen Röntgenbild?

    • Jup, ich würde auch röntgen lassen. Erst Beine und Hüfte und wenn da alles tutti ist, noch zusätzlich den Rücken. Ansonsten eine gute Physio oder Osteopathin drauf schauen lassen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!