Terrieristen
-
Krambambuli -
8. September 2012 um 17:40 -
Geschlossen
-
-
Wie das? Graben deine alle nicht?
Macht Baxter aber auch nicht. Er pinkelt die Haufen nur an ^^
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Terrieristen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Fremde Menschen findet sie dafür grundsätzlich total super.
So labbimäßig oder zurückhaltender?
Ich kann mich erinnern bei den Beddies, die ich bisher getroffen habe, waren einige so wie ich das mag - sie sind freundlich und lassen sich auch mal kraulen, zeigen aber kein weiteres großes Interesse an fremden Personen. Das finde ich perfekt.
Okay, die erste Beddiehündin ist mir damals gleich auf den Schoß gekrabbelt. Das war in dem Fall schön, aber haben will ich so einen Hund nicht. -
Ich habe Terrier, die im Haus mit netten Menschen förmlich verschmelzen und permanent Kontaktliegen wollen. Kraulen wird energisch eingefordert.
Draußen sind sie freundlich bis distanziert, wenn man uns wohlgesonnen oder neutral ist. -
Ich habe Terrier, die im Haus mit netten Menschen förmlich verschmelzen und permanent Kontaktliegen wollen. Kraulen wird energisch eingefordert.
Draußen sind sie freundlich bis distanziert, wenn man uns wohlgesonnen oder neutral ist.
Hallo Wachhund?
Ich dachte eigentlich immer, dass Terrier auch anschlagen würden oder tun sie das eh bevor sie dann mit den Fremden kuscheln? -
Terrier und Wachhund? Also meine Terrier registrieren Fremde nur, um sich über den Besuch von diesen zu freuen! Die werden wild angesprungen, angewedelt, und zum Spiel animiert. Wenn ne Armee Fremder an der Wohnungstüre vorbeigeht, stört das keinen von beiden Terris, nur die Pudel-Zwergeline kreischt Alarm. Selbst wenn nur ein Floh hustet im Hausflur. Oder die Nachbarin es wagt, die Tür zu öffnen, weil sie rausgehen will. *gg
Hier wird überhaupt gar nix angeschlagen von den Terriern... (achja: es sei denn, der Gast im Flur hat nen Hund, den Bossi mitkriegt, dann wird mal kurz aber heftig gekläfft und geprollt, was das Zeug hält *hust)
-
-
Rhea meldet und kommentiert alles was ihr kleines Terrierherz so begehrt. Und das ist sehr viel
-
Mogli meldet ungewöhnliche Geräusche draußen und wenn wir Besuch bekommen möchte er ihn anspringen.
Und er ist verrückt danach Menschen abzulecken. Am liebsten im Gesicht. Machen eure Terrier das auch?
sehr lebhaft, neugierig, Mäuse buddeln und suchen, ballgeil, verspielt, verschmust, ziemlich oft sehr gut gelaunt und fröhlich, macht eher, was sie will, ein bisschen beratungsresístent^^ - trifft das den Terrier?
Auf Mogli trifft alles bis auf das Mäuse buddeln zu. Das einfach deshalb weil Mäuse buddeln bei mir verboten ist.
- Er ist sehr lebhaft (aber auf eine angenehme fröhliche und nicht überdrehte Art).
- Bällchen holen liebt er (das übertreibe ich natürlich nicht).
- Spielen könnte er immer und er ist der Hund bei mir der die anderen beiden Hunde zum spielen auffordert.
- Verschmust - siehe das Ablecken von Menschen.
Ich finde es sehr angenehm, dass er so gut gelaunt und fröhlich ist und beratungsresistent? Mein Dackel-Mix ist beratungsresistent dagegen hat Mogli "Will to please".
-
Hier, ich hab auch ein Terriertier
Zumindest ein halbes, aber ein paar Eigenschaften sind durchaus vorhanden: Buddelfreudig, rauflustig, richtig schnell und "dabei" im Kopf, sehr erfinderisch beim Lösung-Suchen, rotzfrech und waaaahnsinnig schnell gelangweilt. Und er schlägt an (meistens, wenn gar nichts ist) und jagt. -
Unsere Aussies sind allesamt als Wachhunde komplett ungeeignet gewesen.
Macht das Leben mit ihnen sehr entspannend, da eben auch kaum gebellt wird. -
Fynn meldet, Elvis nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!