Terrieristen

    • Neu

    Hi


    hast du hier Terrieristen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • @BieBoss ich kann die alte Dame leider auch nicht aufnehmen, weil einer meiner Hunde gerade sehr krank ist und so betreuungsintensiv. Ich pushe aber mal mit meiner Antwort und wünsche Dir, dass Du einen geeigneten Urlaubsplatz findest, damit Du selbst auch mal so richtig entspannen kannst!

    • Hallo,


      ich habe einen kleinen Yorkshire Terrier und wollte mal nachfragen, wie ihr eure Terrier auslastet?


      Ich habe alles runtergefahren, weil man ja immer liest, dass Ruhe wichtig ist. Ich habe aber das Gefühl, dass er geistig nicht richtig ausgelastet ist.


      Wie lastet ihr eure Terrier geistig aus bzw. was macht ihr mit euren Terriern zusammen (Pflege etc zählt alles dazu)?

    • Bilder, wir wolln Bilder sehen *träller*


      Hier wird getrickst mit dem Clicker und geschnüffelt. Also mal Spielzeug draussen versteckt ohne das Hund es mitkriegt und dann darf er suchen. Oder Futter im Gras finden.


      Wenns wieder kälter wird will ich draussen mal einen kleinen Parcours aufbauen und gucken wie uns das gefällt.

    • Wir machen Rally Obedience zusammen, aber ganz gechillt.
      Immer mal wieder auf den Spaziergängen einzelne Sequenzen und durchschnittlich alle zwei Wochen auf dem Hundeplatz nen Parcours unter Aufsicht laufen um Fehler zu finden.
      Pflege mach ich alles selbst. Trimmen, Krallen, Zähne etc.
      Und gerade lernt sie den Maulkorb kennen.


      Wie alt ist denn dein Yorki und was habt ihr so gemacht, warum hattest du das Gefühl alles runter fahren zu müssen und seit wann gibt es keine Bespassung mehr?

    • Wir machen Objektsuche, allerdings grad gar nicht so oft.
      Unterwegs verstecke ich auf einer kurzen Strecke oft Leckerlis, die sie dann suchen muss. Rückruf, Fuß usw. wird immer wieder geübt.


      Trimmen lasse ich bei Friseur, Krallenschneiden ist bei ihr nicht nötig

    • Hier ist der Zwerg mittlerweile 9 Jahre alt und in dieser Zeit haben wir in alles mal reingeschnuppert... da wurde getrickst, Objekte gesucht, sehr gern Unterordnung oder Dummyarbeit gemacht, am Beißkissen getobt... :D


      Ich sehe diesen Trend der Entschleunigung ziemlich kritisch. Ja, man kann Hunde überfordern und es gibt Hundetypen die sehr schnell hibbelig werden und in Stressspiralen drehen... Aber davon ist längst nicht jeder Hund betroffen. Wenn Hund und Halter Spaß haben, ist das sicher nicht schlecht.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!