Terrieristen
-
Krambambuli -
8. September 2012 um 17:40 -
Geschlossen
-
-
Ich komme mir gerade wie ein Tierquäler vor. Felix wird so gut wie nie gebadet. Im Schnitt einmal pro Jahr.
Wieso?
Leya wird SICHER nicht öfter gebadet, zum einen, weil sie es hasst wie der Teufel das Weihwasser, zum anderen, weil sie ohnehin selbstreinigend ist. Schmutz fast jeder Art fällt ab, sobald er trocken ist. Die Stunde oder so bleibt sie halt mitunter im Garten.
In Kacke wälzt sie sich zum Glück nie. Straßenstaub, Umweltgifte usw. gehören mMn zu den Alltagsgefahren, deshalb bade ich den Hund doch nicht wöchentlich. Wenns regnet wird sie abgespült, wenn die Wiese feucht ist, wälzt sie sich manchmal darin, gelegentlich geht sie tatsächlich ins Wasser und schwimmt ein paar Meter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
In Kacke wälzt sie sich zum Glück nie. Straßenstaub, Umweltgifte usw. gehören mMn zu den Alltagsgefahren, deshalb bade ich den Hund doch nicht wöchentlich. Wenns regnet wird sie abgespült, wenn die Wiese feucht ist, wälzt sie sich manchmal darin, gelegentlich geht sie tatsächlich ins Wasser und schwimmt ein paar Meter.
Ja, so ähnlich sehe ich das auch. Felix geht ja auch regelmäßig im Meer baden. Und er ist größtenteils weiß, sodass ich mir einbilde, zu sehen, ob er dreckig ist. Er ist eigentlich immer sauber, nur nach einem Spaziergang im Matsch dauert es mal 2-3 Stunden, bis die Beine wieder komplett sauber sind.
Wir haben ihn bisher zweimal gewaschen - beide Male, weil er wirklich irgendwo Kuhfladen gefunden hatte (das ist das einzige, wo er sich mal reinlegt).
-
Ich hab Trockenshampoo da. Blinky wälzt sich ja sehr gern
wenn's dann nur eine kleine Stelle ist, wird's damit weggemacht. Riecht immer wie Babypuder
Blinky hasst es, wenn sie geduscht werden muss.. Aber ab und zu wälzt sie sich halt ordentlich und dann muss ein komplettes Bad ran.. hab's nicht so mit Zeitgefühl, eventuell alle 2 Monate mal? Trockenshampoo evtl jeden Monat mal, geschätzt.
-
Riecht immer wie Babypuder
Du kannst auch Babypuder nehmen
Ich finde, ab und an ein Bad schadet nicht, sondern nutzt eher.
Wenn Foxi sich im Frühling wälzt, muss sie manchmal täglich inne Wanne.
Ansonsten werden alle, auch die Nackis, alle 2, 3 Monate mal gebadet. Aus genannten gründen. -
Melli wird auch nur gebadet, wenn sie sich in etwas gewälzt hat, kommt aber sehr selten vor. Wenn die Pfoten voller Dreck sind, dann werden sie mit Wasser abgespült.
Zum einen hasst Melli Wasser, zum anderen fällt der Dreck bei ihrem Fell einfach ab.
Klar, an ihren Decken oder ihrem Kissen merke ich schon, dass sie schmutzig ist, aber das ist für mich keine Grund zum Baden. -
-
Ich komme mir gerade wie ein Tierquäler vor. Felix wird so gut wie nie gebadet. Im Schnitt einmal pro Jahr.
Das ja jetzt Quatsch. Hier muss man eher denken, wenn man den Hund badet, dass man ein Tierquäler ist und es übertreibt...
-
Amy und Beppo werden beide nur gebadet wenn sie sich irgendwo gewälzt haben, wobei Amy da die Nase vorn hat und sich gern in allem wälzt was stinkt. Hier auf dem Land natürlich gaaaanz prima.
Bei sonstigem Schmutz wird nur gebürstet wenns abgetrocknet ist bzw. bei Amy fällts eh teilweise von selbst ab.
-
Bossi badet sich täglich selbst - im Bach ;-)
Nur, wenn er sich mal irgendwo gewälzt hat (Fuchskacke, Menschenkacke....er ist da nicht wählerisch), wandert er in die Wanne. Und kriegt aus lauter Rache gleich zwei Runden Einschäumen *gggg Weils gar so widerlich ist.
Wenn er buddelt und die ganze Schnauze, den Fang und die Füße voller Erdklumpen hat, das geht von alleine weg im Laufe des restlichen Spaziergangs, da ist er pflegeleicht.
Und wenn er komplett frisch getrimmt ist, wird gebadet. Ich merke schon beim Trimmen, was für Staub da drin hängt - wenn ich danach Hände wasche, kommt´s schwarz runter *gg Dumm nur: nach dem Trimmen sieht er total gepflegt aus, und wenn er dann gebadet ist, steht das Fell wieder in alle Richtungen wie Klobürste, und er sieht aus wie zehn Jahre nicht getrimmt. *gggg Dann kann ich von vorn anfangen...... *nerv....
Heute früh mußte er allerdings badetechnisch nicht "dran glauben" - hab nur die Beinchen, Füßchen, Poppers und Bauchlinie bissel hübsch gemacht, weil Töchterchen vor 1-2 Wochen mit dem Furminator auf ihn los ist. Sah aus wie gerupftes Huhn. Etz is wieder gut - aber er ist hinterher wie jeden Morgen in den Bach gehüpft und hat sich somit selbst gepflegt ;-) (komischerweise steht nach Baden im Bach das Fell hinterher nicht so ab....)
-
Bei sonstigem Schmutz wird nur gebürstet wenns abgetrocknet ist bzw. bei Amy fällts eh teilweise von selbst ab.Ist hier auch so. Meist wird er nur abgerubbelt oder nur die Pfoten in der Dusche abgewaschen.
Dennoch finde ich es persönlich nicht schlimm, wenn der Hund öfter badet und einshampooniert wird. Vorrausgesetzt: Es ist ein sehr gutes Shampoo.
-
Mal ne andere Frage zum Thema baden. Kommt es mir so vor oder müffeln Terrier mehr als andere Hunde, wenn sie nass sind. Amy riecht mehr als Beppo wenn die beiden nass werden. Meine Eltern hatten nen scottish, der hat auch immer mehr gemüffelt als meine "nichtterrier"
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!