Terrieristen

• Guten Morgen zusammen :D

Findus schaut echt heiß aus, klasse :D toll das er die Narkose etc gut überstanden hat.

sagt mal, haben eure Terrier Menschen die sie gar nicht leiden können?
    Also meine beiden sind ja Menschen gegenüber sehr offen, freuen sich über jeden Besuch, die Leute können bei uns aufs Grundstück, es wird höchstens kurz gemeldet das da jemand ist, dann ist es gut. Wenn sie alleine sind schlagen sie schon mehr an..wenn wir da sind, sind alle Menschen erstmal toll.

Jetzt habe ich mit Loki das Problem, das er meinen "Stiefopa" einfach nicht leiden kann. Der Opa wohnt bei meiner Mutter und ihrem Lebensgefährten, hat Loki anfangs immer son bisl "geärgert" also angewufft und so Späße. Ich hab ihm immer gesagt er solls mal lassen, auch Mama ist deutlicher geworden. Interessiert hat es ihn nie :rotekarte: (Blödmann)

Jetzt ist es so, das ich etwa alle 2 Monate meine Mutter über mehrere Tage besuche...Loki knurrt jetzt schon wenn er den Opa laufen hört, die Tür zu den Zimmern sich öffnen wo der Opa sich aufhält. Mittlerweile hat der Opa jetzt natürlich Respekt...obwohl er eigentlich selbst schuld ist. Loki verbellt ihn auch, verfolgt ihn quasi regelrecht, wenn man ihn lässt. Ich hab jetzt schon zu dem Opi gesagt er soll ihn bitte nicht ansprechen, nicht angucken etc...schafft er "meistens!" ich hab Loki dann quasi immer bei mir, hab auch schon versucht ihn schönzufüttern...aber irgendwie hilft nix. Mal klappt es besser, mal wieder gar nicht....habt ihr eine Idee?

• Gute Besserung Findus!

Meine Kleine hat ordentlich Wachtrieb und würde, wenn es nach ihrer Nase ginge, manche Leute gern blöde anmachen und vertreiben (freu mich schon auf unseren ersten eigenen Garten...). Besonders, wenn sie bei uns nach Hause kommen, muss sie immer kontrollieren und manche Menschen mag sie einfach nicht. Wobei Leute, die zu uns gehören, eigentlich schon alle nach einiger Zeit gemocht werden. Die meisten verstehen halt überhaupt nichts von Hunden und der Hund findet solche Leute gruselig, aber bleibt freundlich und zurückgezogen.

Pech für den Opa, würde ich mal sagen... Vielleicht hilft Leckerchen schmeißen? Oder eine Runde zusammen raus gehen? Ich hab ein Signalwort für Menschen, denen ich entgegen komme und die für Hundi besonders toll sein sollen, dann weiß sie gleich, dass gleich ein gaaanz netter Mensch kommt, und ist sehr positiv eingestellt.

• Meine Hunde mögen auf und an ihrem Grundstück keine fremden Menschen- so soll es auch sein.
    Bringe ich jemanden mit, wird er entweder toleriert oder geliebt, aber genau beobachtet.
    Fremde Menschen draußen sind ihnen egal, es sei denn, sie verhalten sich bedrohlich uns gegenüber. Dann wird zuerst gewarnt und wenn das nicht hilft, gehen sie als letzte Maßnahme nach vorne- auch das ist von unserer Seite aus erlaubt.
    Wir leinen bei Menschensichtung immer an und gehen an den Rand.

• Die Biopsie Ergebnisse brauchen leider ein bisschen... Findus ist heut schon zum Glück schon wieder ganz der alte.

Das Finus jemanden so echt blöd findet kenne ich nicht. Der pöbelt zwar oft und viel, aber schließlich findet er die Menschen doch okay.

@dagmarjung Melde mich die Tage mal bei dir.

• Ares ist generell nicht der große Menschenfreund, ich darf alles mit ihm machen, er kommt sogar freiwillig an und hüpft ein bisschen mit wenn ich ihn hochheben will/muss. Auch Menschen die er gut kennt dürfen das nicht, da versucht er immer wegzugehen. Selbst wenn die ihn nur streicheln wollen. Das ist alles im Rahmen und absolut nicht außergewöhnlich, aggro wurde er noch keinem Menschen gegenüber

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!