Terrieristen

• Andere Leute: Felix liebt sie alle! (noch?)

Super, dass es Findus schon wieder so gut geht!

Wir haben gerade ein neues Geschirr gekauft. Das K9 hat er in nicht mal 3 Monaten mehr oder weniger geschrottet. Ich war auch nie 100%ig überzeugt vom Sitz und außerdem war es größentechnisch nun auch an der Grenze.

Er trägt jetzt erst mal Ruffwear - das Front Range Harness. Das hat vorne einen Leinenring für Leinenführigkeitstraining. Kommt mir zur Zeit ganz recht.
    Obs hält wird man sehen...

Tragen eure Geschirr und wenn ja, welche?

• Caspar liebt auch jeden, der würde Einbrechern noch tragen helfen. Besoffene im Zug? Super, die wollen einen sicher streicheln! Finster dreinblickende Gestalten? Kein Problem, die Rute wedelt... Zwei Menschen fand er mal doof, einmal so einen stiernackigen Kerl und dann nochmal eine merkwürdige Frau mit einer wirklich hässlichen Jacke. Obs an der Jacke lag, sei dahingestellt, aber auf die wollte er tatsächlich los. Sunny hingegen...aber sie hat eh ne Meise. :pfeif:

Hier gibts nur Geschirre, wir haben
    K9, Hunter, Fressnapf (alle mit gruseliger Passform)
    Erpaki
    2x Steinmuhlys
    Uwe Radant zum Trailen
    Die unteren 3 sind Maßanfertigungen und sitzen super.

Ach ja, und ein maßangefertigtes Sicherheitsgeschirr. Das war ursprünglich für Sunny, das darf jetzt aber Caspar anziehen, wenn wir im wildreichen Wald wandern gehen.

Der Front Range Harness hat Caspar gar nicht gepasst, obwohl wir mehrere Größen bestellt hatten.

• Nix Geschirre. Ich hab nur Maßanfertigungen von Blaire zum Trailen für die Terris, und eins von ich glaub More4Dogs für Frieda, wenn wir mal wandernd unterwegs sind, und Gefahr bestünde, daß sie sich weil sie nix sieht in nen Abgrund schmeißen würde; oder wenn wir wo hingehen, wo sie schwimmen kann, damit ich sie an der Leine halten kann mitm Geschirr, die hört nämlich net, wenn ich sie im Wasser abrufe. net, daß sie mir irgendwohin abdriftet.

Ansonsten gibt´s bei uns nur Halsbänder, Geschirr ist eigentlich Arbeitsgerät.

• @kawaii
    ich hab ja hier auch Anderes...zB vom Weihnachtswichteln ein ganz tolles Geschirr mit wunderschöner Borte, oder vom Herbstwichteln hat Henry ein mega tolles HB mit Münster-Borte...das sind aber Sachen, die er draußen nicht trägt, weil ich Angst habe, dass sie dreckig werden / kaputt gehen :D die kriegt er nur hier drinnen an, wenn Besuch kommt zB xD du siehst, ich bin die Bekloppte ;)

• Nix Geschirre. Ich hab nur Maßanfertigungen von Blaire zum Trailen für die Terris, und eins von ich glaub More4Dogs für Frieda, wenn wir mal wandernd unterwegs sind, und Gefahr bestünde, daß sie sich weil sie nix sieht in nen Abgrund schmeißen würde; oder wenn wir wo hingehen, wo sie schwimmen kann, damit ich sie an der Leine halten kann mitm Geschirr, die hört nämlich net, wenn ich sie im Wasser abrufe. net, daß sie mir irgendwohin abdriftet.

Ich sterb ja immer tausend Tode, wenn Caspar seine Bahnen im Rhein zieht. Bei starker Strömung darf er das nur an der Schlepp. Die sich in schöner Regelmäßigkeit verfängt, so dass ich dann auch baden gehen darf.

• Genau deswegen.... :-) Als ich sie neu hatte, ist die mir einfach am Flußufer ins Wasser gedackelt und losgeschwommen. Und tschüß, Fraule, war schön mit Dir..... Gottseidank war sie da an der Schlepp, aber mitten im Fluß lag ein runtergebrochener Ast, daher hab ich sie dann leider ausbremsen müssen. Denn wenn die Schlepp sich in sowas verheddert, dann ersäuft der Hund, oder man muß selbst ins Wasser. Nicht sehr empfehlenswert, da sind schon paar Leute drin ersoffen in Strudeln und an Wehren...... :-(

Hoffe, Du gehst da nicht alleine hin, sodaß jemand draußen steht, für alle Fälle, und Hilfe holen könnte, wenn Du im Wasser bist und Probleme kriegst?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!