Terrieristen
-
Krambambuli -
8. September 2012 um 17:40 -
Geschlossen
-
-
Öhm - so wirklich allein ist man da ja nie, entweder sind Touristen da oder andere Hundehalter. Oder zumindest Entenfütterer. Im Zweifel würde ich an irgendeiner Yacht hängen bleiben oder einen der drei Millionen rumlaufenden Golden Retriever als Schwimmhilfe nutzen.
Und natürlich gehe ich da alleine hin, das ist hier die einzige Ecke, wo man nicht alle zwei Meter über so ein blödes Reh / Wildschwein / Wolpertinger stolpert. Aber sei beruhigt, es ist der sogenannte Inselrhein, ein ruhiger Nebenarm mit Badestrand etc. Nur wenn es viel geregnet hat, ist halt auch da viel Wasser und da Caspar sich gerne mit seinen Neufundländer-Ahnen brüstet, muss er ab 5 Grad Wassertemperatur seine Runden drehen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
.....da Caspar sich gerne mit seinen Neufundländer-Ahnen brüstet, muss er ab 5 Grad Wassertemperatur seine Runden drehen.
OK, na dann bin ich ja beruhigt.....
Geht der Zwergneufi dann auch Personen retten, die eigentlich gerne ne Runde schwimmen möchte? (der ist dann bestimmt für die Rettung von Babies zuständig, oder? *gg)
-
@Theobroma : meine Hundis sind wahre Luxusköterchen, was ihre Gardeobe angeht- hier hängen 40 Geschirre, 60 Leinen und 20 Halsbänder. (und das ist nicht alles)

An Geschirren haben wir hier: MyCurli Airmesh und Softshell, Ruffwear Front Range Harness, Safety von Radant, Grossenbacher, Basic von Wolter, Hunter, FeelFree und Hurtta.
Die MyCurlis und das Front Range Harness von Ruffwear überzeugen uns am meisten, was Passform und Haltbarkeit angeht.
-
Der Front Range Harness hat Caspar gar nicht gepasst, obwohl wir mehrere Größen bestellt hatten.
Ich hoffe, dass Felix damit zurecht kommt. Auf den ersten Blick passt es ganz gut. Es war leider auch das einzige in der Preisklasse, dass ich hier bekomme und anprobieren kann. Alles andere müsste ich bestellen (am besten in D).
die kriegt er nur hier drinnen an, wenn Besuch kommt zB
Cool!

Hier gibts nur Geschirre, wir haben
K9, Hunter, Fressnapf (alle mit gruseliger Passform)
Erpaki
2x Steinmuhlys
Uwe Radant zum Trailen
Die unteren 3 sind Maßanfertigungen und sitzen super.wow, einige davon hab ich noch nie gehört... ich geh mal googeln!
Ich bin da übrigens auch gefährdet.

-
Die MyCurlis und das Front Range Harness von Ruffwear überzeugen uns am meisten, was Passform und Haltbarkeit angeht.
Oh super - das macht Mut!
Danke euch allen!Ich hoffe, das Ruffwear hält länger als das K9!

-
-
Die zwei Herrschaften waren mittlerweile auch beim Friseur.
Zur Erinnerung - vorher:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Nachher:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Besonders Caspar sieht super schick aus, als ob er einen kleinen schwarzen Anzug tragen würde.
Und deutlich jünger. Allerdings kann der den Jagdterrier jetzt wirklich nicht mehr verleugnen.
Es war ja sein erster Friseurbesuch und er war definitiv nicht erfreut. NIcht nur dass er einen Maulkorb tragen musste, seine wiederholten Fluchtversuche vom Tisch wurden alle vereitelt. -
Caspar sieht wirklich aus als hätte er einen Smoking an!!!

Ganz tolles Ergebnis! -
Hallo Leute
Ich wurde von mehreren Leuten hier her geleitet, als ich fragte ob mein kleiner getrimmt werden muss. Fritz ist 20 Wochen alt und ein kleiner Foxterrier Rüde der eine Mischung aus Draht und Glatthaar. Wir hatten vorher einen deutschen Jagdterrier und sind daher mit der Rasse Terrier nicht ganz ungeschult. Ich bin Paula, werde 19 am Sonntag und Fritz gehört mir.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
@Geschirre/Halsbänder: Das Rüssellchen hasst Geschirre. Aber wie. Wir haben zwar eines, so ein schwarzes 08/15-Ding ausm Zoohandel (Kriterium: nur eine Schnalle, da gabs nicht viel), das wird aber nur verwendet, wenn Sohn mit dem Hund geht, nicht gezogen werden will und deshalb die Flexi wählt.
Halsband haben wir derweil auch nur eines, aber im Frühling, aber demnächst gibts ein hübsches, geflochtenes Lederband und eine dazu passende Leine.
Manchmal gehen wir auch mit einer Agility-Leine.
Weiß nicht, Halsbänder und Leinen (ok, davon haben wir aber aber schon 4 in verschiedenen Längen) shoppen macht mir gar keinen Spaß, weil die, die mir gefallen für Riesenhunde sind und das, was ihr passt, tussiger, verspielter oder viel zu dünner Kram ist.
@kawaii: Mah, so fesche Terriertiere!

-
@Paula Nono: Willkommen!
Einen sehr süßen Buben hast du da! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!